Gehen eure Langhaarschweindis bei den Temperaturen auch zum Friseur.

Diskutiere Gehen eure Langhaarschweindis bei den Temperaturen auch zum Friseur. im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich finde das witzig mein kleiner Murphy, mein süßer Peruaner. Im Winter lässt er sich die wunderbarste Haarpracht wachsen. Jetzt im Sommer...
walzerprinzessin

walzerprinzessin

Beiträge
9.268
Reaktionen
1.673
Ich finde das witzig mein kleiner Murphy, mein süßer Peruaner.

Im Winter lässt er sich die wunderbarste Haarpracht wachsen. Jetzt im Sommer hingegen hat er eine freche Kurzhaarfrisur. Nein ich habe ihm nicht die Haare geschnitten ich hätte es getan, aber da ist mir wohl jemand zuvor gekommen.

Je heißer es wir desto kürzer werden die Haare. Ist echt witzig, er lässt sie sich geduldig abknappern. Aber nur jetzt im Sommer, im Winter hat er niemanden an seine Haare ranlassen. Unsere Schweindis wissen halt was gut für sie ist.
 
29.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

M

Medanos

Gast

AW: Gehen eure Langhaarschweindis bei den Temperaturen auch zum Friseur.

Je nach Haardichte hat jedes Langhaarschweinchen ne andere Frisur
Biene: nur Bodenlang da sie weniger Haare hat
Hermine und Lilli: Kurzhaar, vorne lang
Oceana: unten kurz, die oberen Haare bleiben lang so das sie immer hübsch aussieht.
 
Conny

Conny

Pinker Wombat
Beiträge
3.074
Reaktionen
288

AW: Gehen eure Langhaarschweindis bei den Temperaturen auch zum Friseur.

Bei mir gehen Langhaarschweinchen sowieso zum Frisör - besonders dann, wenn das Fell hinten zu lang wird. Aber im Sommer wird dann alles nochmal kürzer. Das ist dann auch immer ein Blickfang :fg:
 
T

Tanja Klein

Gast

AW: Gehen eure Langhaarschweindis bei den Temperaturen auch zum Friseur.

Peruaner

Habe fünf Meerlies und den beiden Peruaner schneide ich regelmäßig die Haare aber im Sommer also jetzt werden sie sehr kurz geschnitten da sie sich so wohler fühlen.:wusel:
 
Calla

Calla

Beiträge
148
Reaktionen
0

AW: Gehen eure Langhaarschweindis bei den Temperaturen auch zum Friseur.

Also meine Peruanerdame habe ich immer relativ kurz geschnitten, die war ein absoluter Wirbelwind und hat ihre Haare immer innerhalb von Stunden total verknotet, wenn sie mal etwas länger wurden als 3-4 cm....

Meinem Texel hab ich die Haare immer auf "Kurzhaarschein" geschnitten.

Mein Shelti bekommt einen Stufenschnitt (Finger von hinten rein und über den Fingern alles abschneiden bis alles etwa gleich lang ist, die Dame ist heute mal wieder dran :D)
 
S

Schlumpf69

2teHand Meerschweinhalter
Beiträge
152
Reaktionen
54

AW: Gehen eure Langhaarschweindis bei den Temperaturen auch zum Friseur.

Hallo

Unserem Peruaner lasse ich das Fell wachsen wie es will.
Wöchentlich schaue ich nach verklebten oder verknoteten Stellen und schneide diese raus.
Meine Tochter hat ihm vor kurzem das Fell gekürzt , weil ich das aus bestimmten Gründen nicht mache , aber das ist ein anderes Thema.

Gruss Frank mit Fine und Asterix
 
JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Beiträge
3.428
Reaktionen
417

AW: Gehen eure Langhaarschweindis bei den Temperaturen auch zum Friseur.

Mein Frisör heißt Schere. Meine Langhaardame sieht jetzt wieder schick aus und der Popo ist auch wieder schön frei, so dass sie nicht muffelt.
 
K

Katerine

Gast

AW: Gehen eure Langhaarschweindis bei den Temperaturen auch zum Friseur.

Unsere Charisma, eine Coronet Dame, war gestern auch beim Friseur. Obwohl es von den Temperaturen hier in Hannover ja schon noch geht. Aber man muss ja nicht warten, bis es so richtig heiß wird....

Im Winter werden wir sehen, Charisma ist nämlich erst vor 14 Tagen eingezogen :D
 
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Beiträge
6.041
Reaktionen
20

AW: Gehen eure Langhaarschweindis bei den Temperaturen auch zum Friseur.

Bei meinen Langhaar-Schweinchen ist das ganze Jahr Sommer ;)
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.051
Reaktionen
3.760

AW: Gehen eure Langhaarschweindis bei den Temperaturen auch zum Friseur.

Meiner Finja habe ich Heute auch grosszügig die Haare geschnitten.
Auch Peruaner.Sieht jetzt sehr interesant aus.Aber mit Stufen drin.:rofl:
Wollt ihr davon Morgen mal ein Bild haben?

Morgen wenn ich die Strickbilder Fotografiere.Dann kann ich dann gleich mal
von der Finja ein Bild machen.

Beim Strolch ja auch,aber bei ihm nicht ganz so kurz wie bei der Finja.
Die Leonie ist auch wieder fällig.Jetzt wo es ihr mit der Blase besser geht.
Bei der Sarah schneide ich nur hinten an. Shelti.
 
A

Annabelle

Gast

AW: Gehen eure Langhaarschweindis bei den Temperaturen auch zum Friseur.

Meine Angie (eine Sheltie Dame) wurde noch als sie im Tierheim war "gestylt". Also schneiden muss ich noch nicht. Aber den Popsch muss ich ihr am Samstag baden und evtl. ein bisschen in der Region nachschneiden. :)
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.051
Reaktionen
3.760

AW: Gehen eure Langhaarschweindis bei den Temperaturen auch zum Friseur.

So,jetzt sind hier bei allen 4 langhaarigen das Fell grosszügig gekürzt.
Sogar der Strolch ist Heute mal nicht so rum gehüpft wieder sonst.
Das ist es zwar am Rücken noch etwas lang.Aber doch zimmlich kurz.
Der Strolch schaut jetzt auch ganz gut damit aus.
Beim Kämmen steht es jetzt schön nach oben.Wie eine Hochfrisur.
Nur bei der Rosi brauche ich nicht zu kurzen.Sie hat immer die gleiche länge.
Rex.
Beim Sheltie nur Hinten und an den seiten gekürzt.
Bei der Leonie wie immer.:D
 
Thema:

Gehen eure Langhaarschweindis bei den Temperaturen auch zum Friseur.

Gehen eure Langhaarschweindis bei den Temperaturen auch zum Friseur. - Ähnliche Themen

  • Wie soll es weiter gehen?

    Wie soll es weiter gehen?: Hallo ihr Lieben! Heute Nacht ist einer meiner Meerschweinis verstorben:wein:. Jetzt sitzt der andere da, trauert zwar nicht und frisst auch gut...
  • Ein Schweinchen wird bald gehen - ein Zweites ist dann alleine. Gedankenwusel...

    Ein Schweinchen wird bald gehen - ein Zweites ist dann alleine. Gedankenwusel...: Heute habe ich beim Tierarzt erfahren das mein älteres Schweinchen sehr wahrscheinlich einen Tumor hat. Er befindet sich an den Eiterstöcken oder...
  • Wie soll es weiter gehen?

    Wie soll es weiter gehen?: Hey ihr, ich muss meinen Gedanken hier mal ein wenig Platz machen, vielleicht sehe ich dann klarer. Meine Situation ist folgende: Momentan leben...
  • Die Fliegen gehen wir auf die Nerven! Innenhaltung

    Die Fliegen gehen wir auf die Nerven! Innenhaltung: Guten Morgen, habt Ihr auch so viele Fliegen bei Euren Schweinen? Bei mir sind es momentan immer so recht viele. Hab mir schon überlegt, so...
  • Mit Meerschweinchen spazieren gehen?

    Mit Meerschweinchen spazieren gehen?: Hallo wollte wissen wer von euch mit Meerschweinchen spazieren geht und wer nicht. Warum? Warum nicht? Danke, im Voraus Ich persöhnlich bin...
  • Ähnliche Themen
  • Wie soll es weiter gehen?

    Wie soll es weiter gehen?: Hallo ihr Lieben! Heute Nacht ist einer meiner Meerschweinis verstorben:wein:. Jetzt sitzt der andere da, trauert zwar nicht und frisst auch gut...
  • Ein Schweinchen wird bald gehen - ein Zweites ist dann alleine. Gedankenwusel...

    Ein Schweinchen wird bald gehen - ein Zweites ist dann alleine. Gedankenwusel...: Heute habe ich beim Tierarzt erfahren das mein älteres Schweinchen sehr wahrscheinlich einen Tumor hat. Er befindet sich an den Eiterstöcken oder...
  • Wie soll es weiter gehen?

    Wie soll es weiter gehen?: Hey ihr, ich muss meinen Gedanken hier mal ein wenig Platz machen, vielleicht sehe ich dann klarer. Meine Situation ist folgende: Momentan leben...
  • Die Fliegen gehen wir auf die Nerven! Innenhaltung

    Die Fliegen gehen wir auf die Nerven! Innenhaltung: Guten Morgen, habt Ihr auch so viele Fliegen bei Euren Schweinen? Bei mir sind es momentan immer so recht viele. Hab mir schon überlegt, so...
  • Mit Meerschweinchen spazieren gehen?

    Mit Meerschweinchen spazieren gehen?: Hallo wollte wissen wer von euch mit Meerschweinchen spazieren geht und wer nicht. Warum? Warum nicht? Danke, im Voraus Ich persöhnlich bin...