Verrückte Möhren

Diskutiere Verrückte Möhren im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Kann mir mal einer sagen, wie ich die Dinger verfüttern soll :lach:??? Da werden die Wutzen Augen machen :D.
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Kann mir mal einer sagen, wie ich die Dinger verfüttern soll :lach:??? Da werden die Wutzen Augen machen :D.

24.09.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verrückte Möhren . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79612

Gast
SOWAS war hier glaube ich wirklich noch nie zu sehen :rofl:

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
SOWAS kommt jedes Jahr aus meinem Garten :ohnmacht:. Irgendwas mache ich falsch :gruebel:. Obwohl man bei Möhren nicht viel falsch manchen kann: Aussäen, Gießen, Verziehen, wachsen lassen :hand:. Naja, und DAS ist das Ergebnis :autsch:.

Vielleicht sollte ich die Dinger mal auf dem Bio-Raritäten-Markt verschachern :rofl:.

L

lizzy

Gast
Ganz einfach schmeiß ins Gehege die Wutzen zeigen dir wie man es ißt.lg lizzy

G

Gast79612

Gast
Vielleicht hast du besonders nährstoffreichen Boden? :fg: Bei mir wachsen höchstens mal gelbe Möhren :rolleyes:

steffic2

steffic2

Reaktionen
135
Hast du genmanipulierte Erde im Garten? :eek:

M

Martina A.

Reaktionen
2
Meistens ist ein Nematodenbefall schuld an so einem komischen Wuchs. Nächstes Jahr einfach Tagetes zwischen die Reihen pflanzen, dann passiert das nicht.

J

Jabibo

Gast
Bei uns wuchert das Grün immer nur und dann haben wir unten Minimöhrchen... die aber voll breit sind... sehen dann son bissl in Form und Größe aus wie Wachteleier :D

Bzw. dies Jahr hab ich zweimal versucht welche zu säen... sogar im Gewächshaus... aber es kam nur eine einzige Möhre xD

lalastar

lalastar

Reaktionen
59
Sowas habe ich gestern auch geerntet^^

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Meistens ist ein Nematodenbefall schuld an so einem komischen Wuchs. Nächstes Jahr einfach Tagetes zwischen die Reihen pflanzen, dann passiert das nicht.
Danke für den Tipp. Ich bin zwar kein Freund von Tagetes, aber wenn's was bringt :hand:.

Bei uns wuchert das Grün immer nur und dann haben wir unten Minimöhrchen... die aber voll breit sind... sehen dann son bissl in Form und Größe aus wie Wachteleier :D

Bzw. dies Jahr hab ich zweimal versucht welche zu säen... sogar im Gewächshaus... aber es kam nur eine einzige Möhre xD
Du musst die Möhren nach dem Aussäen alle paar Tage verziehen. Das heisst, du nimmst das was an Samen zuviel ausgesät wurde raus, damit Platz ist für die anderen zum Wachsen. Der Samen ist ja so klein, dass man den gar nicht so aussäen kann, ohne zuviel davon zu nehmen. Der Pflanzabstand sollte ungefähr 3 - 4 Zentimeter sein.

Nein, nur gut mit Meeri-Mist gedüngte :nut:.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.592
Ist ja irre,wie bei mir dieses Jahr der Topinambur.Oben schöne Blätter unten
nur 2 kleine Minis.:rofl:

Z

zumTeckblick

Gast
Die sehen doch genial aus. Meine Schweine machen sich ums Aussehen des Gemüses wenig Gedanken. :fg:
Ich war mal auf ner HP einer Züchterin, die hatte auch so verschiedene skuril gewachsenen Möhren gezeigt. Sah echt lustig aus, was da so wuchs.

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Erst mal skeptische Blicke :nuts:

Aber mit vereinten Kräften kriegt man die widerspenstigste Möhre klein :hand:

babyblaues

babyblaues

Reaktionen
1
Die ist ja der Hammer :lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf:

Ich habe gestern einen Bericht über Bauern gesehen, die solche Möhren entsorgen, weil sie keiner kaufen möchte. (traurig)
Können sie ja uns geben. Unsere Meerlis haben Futter und wir unseren Spaß :D

Thema:

Verrückte Möhren

Verrückte Möhren - Ähnliche Themen

• Verrückt nach Dill

Verrückt nach Dill: Meine beiden Herren sind im Moment total verrückt nach Dill. Kann ich diesen nur in bestimmten Mengen geben oder dürfen die Beiden so viel wie sie...
  • Ich bin verrückt und grassammelwütig

Ich bin verrückt und grassammelwütig: Jetzt ist es bald soweit - das Herbstgras neigt sich dem Ende entgegen. Leider fressen es meine 28 Fellnasen so gerne, dass ich täglich mit meiner...
  • Verrückt nach Spitzkohl

Verrückt nach Spitzkohl: Beim Versuch das Frischfutter abwechslungsreich zu gestalten (vorsichtig natürlich) habe ich es mal mit Spitzkohl versucht, weil ich weiß, dass...
  • Päppeln....ich werd verrückt - bitte um Rat

Päppeln....ich werd verrückt - bitte um Rat: Hallo! Ich muss ja neuerdings 2 Schweine päppeln, das ist absolutes Neuland für mich. Den einen mit der Spritze, der andere frisst selbstständig...
  • Mäkeliges Schwein macht mich noch verrückt!

Mäkeliges Schwein macht mich noch verrückt!: Hallo ihr, muss mich jetzt einfach mal auslassen. Meine Lola ist ja unser Sorgenschwein, weil sie bösartige Tumore im Halsbereich hat. Deswegen...