Kaninchendraht bei Aldi-Sued

Diskutiere Kaninchendraht bei Aldi-Sued im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich habe gesehen, dass unser Aldi Kaninchendraht im Angebot hat, 50cm hoch, 10m Rolle, 25 mm Maschenweite für 6.99 Euro. Jetzt komme ich...
luckybeaker

luckybeaker

Moderator
Beiträge
4.647
Reaktionen
351
Hi,
ich habe gesehen, dass unser Aldi Kaninchendraht im Angebot hat, 50cm hoch,
10m Rolle, 25 mm Maschenweite für 6.99 Euro.

Jetzt komme ich doch glatt ans überlegen, ob ich den kaufen soll und den Muckels noch einen abbaubaren Wiesenauslauf baue.
Im Sommer sind sie ja sowieso im Außengehege, aber da ist keine Wiese.
Alternativ habe ich dann das Oberteil vom 140er Käfig auf den Rasen gestellt und mit Häringen festgemacht.

Ist das mit Kaninchendraht in Ordnung? Oder doch lieber Volierendraht? Das Gehege bräuchte ich nur tagsüber für ein paar Stunden...
 
Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Beiträge
1.838
Reaktionen
210
Nur für tagsüber ein paar Stunden mit jemandem in greifbarer Nähe - dann würde der Aldi-Draht schon gehen.
Aber für unbewachten Ausgang würde ich auf alle Fälle Volierendraht mit min. 1,2 mm Stärke empfehlen.

LG Julia
 
heidi

heidi

Beiträge
2.653
Reaktionen
1.169
Da schließe ich mich Julia an.
 
luckybeaker

luckybeaker

Moderator
Beiträge
4.647
Reaktionen
351
Hihi, gestern abend waren die letzten Rollen ausverkauft.
Es soll wohl doch Volierendraht sein :angel:
 
Thema:

Kaninchendraht bei Aldi-Sued

Kaninchendraht bei Aldi-Sued - Ähnliche Themen

  • Aldi-Nord: Sabberlaaaack!!!

    Aldi-Nord: Sabberlaaaack!!!: Hallo, bin gerade vom Aldi zurück mit 4 Dosen Acryl-Lack in verschiedenen Farben :hüpf: Mit Blauem Engel und für Kinderspielzeug :dance: Man, ich...
  • Aldi-Nord: Sabberlaaaack!!! - Ähnliche Themen

  • Aldi-Nord: Sabberlaaaack!!!

    Aldi-Nord: Sabberlaaaack!!!: Hallo, bin gerade vom Aldi zurück mit 4 Dosen Acryl-Lack in verschiedenen Farben :hüpf: Mit Blauem Engel und für Kinderspielzeug :dance: Man, ich...