Schweine trinken nur noch Tee...

Diskutiere Schweine trinken nur noch Tee... im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; So, nachdem ja fast alle meiner Herren nun schon mit der Blase (Steine, Gries, Nierensteinchen, Acidose etc.) Probleme hatten, bekommen sie ja...
A

Angie-Tom

Gast
So, nachdem ja fast alle meiner Herren nun schon mit der Blase (Steine, Gries, Nierensteinchen, Acidose etc.) Probleme hatten, bekommen sie ja alle täglich Blasen- und Salbeitee.

Bis vor ein paar Tagen haben sie dennoch ihre Wassertränken benutzt.

Seit 2 Tagen merke ich, daß kaum einer noch an die Tränken geht.
Der Tee wird hier wohlgemerkt aus der Spritze freiwillig getrunken und ich brauche keinen der Racker dafür rausholen.

Aber die Krönung ist nun doch, daß die regelrecht auf den Tee warten.

Dann kam ich mit Frischtee, der noch schön warm war und nu kommts.
Der warme Tee wird besonders gerne gesoffen: Da gehen mal eben auf einen Schlag 15 bis 20 ml Tee ins Schwein und zwar bei allen vieren.

Ich befürchte, daß ich die nun zu sehr verwöhnt habe und sie gar nicht mehr an die Wassertränke gehen - für die Blasenkandidaten wäre das natürlich fatal.

Ich kann ja schließlich nicht alle 3 Stunden diesen Getröänke-Service bieten......

Soll ich einfach riskieren, den Tee mal 1 Tag wegzulassen?????
 
27.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweine trinken nur noch Tee... . Dort wird jeder fündig!
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
361
Darf ich fragen, welcher Blasentee gereicht wird?
 
A

Angie-Tom

Gast
Blasentee von Optisana bzw. Bad Heilbrunn jeweils gemischt mit Bad Heilbrunner Salbeitee
:)
 
Thema:

Schweine trinken nur noch Tee...

Schweine trinken nur noch Tee... - Ähnliche Themen

  • Kotfressen bei anderem Schwein

    Kotfressen bei anderem Schwein: Eines meiner Schweinchen nach Antibiotika-Therapie wegen Abzess rennt nun den anderen nach und hängt ständig an deren Po. Er bekommt nun Benebac...
  • Säugendes Schwein mit Grabmilden und Pilz

    Säugendes Schwein mit Grabmilden und Pilz: wir haben seit einigen tagen ein tierschutzschwein, welches maximal vier monate alt ist. die sau kam hochtragend hier an und hat nun vor fünf...
  • 3 Schweine - 3x Schnupfen?!

    3 Schweine - 3x Schnupfen?!: Hallo ihr Lieben, bei uns zog im Februar ein neues Schwein ein (geb. 18.1.17). Von Anfang an schniefte sie immer mal wieder. Also mehr ein...
  • Calendula (D4) Homöopathisch für's Schwein

    Calendula (D4) Homöopathisch für's Schwein: Hi, wir laborieren ja nun schon seit vor Weihnachten mit einer Streptokokken Infektion rum. Es wird zwar besser aber soooooooo langsam. *sfz*...
  • Tierarzt notwendig? (Schwein klemmte fest)

    Tierarzt notwendig? (Schwein klemmte fest): Hallo, als meine bessere Hälfte heute morgen nach hause kam hing Sunny in der Heuraufe fest. Mein Freund meinte sie sah erst aus wie tot und wie...
  • Ähnliche Themen
  • Kotfressen bei anderem Schwein

    Kotfressen bei anderem Schwein: Eines meiner Schweinchen nach Antibiotika-Therapie wegen Abzess rennt nun den anderen nach und hängt ständig an deren Po. Er bekommt nun Benebac...
  • Säugendes Schwein mit Grabmilden und Pilz

    Säugendes Schwein mit Grabmilden und Pilz: wir haben seit einigen tagen ein tierschutzschwein, welches maximal vier monate alt ist. die sau kam hochtragend hier an und hat nun vor fünf...
  • 3 Schweine - 3x Schnupfen?!

    3 Schweine - 3x Schnupfen?!: Hallo ihr Lieben, bei uns zog im Februar ein neues Schwein ein (geb. 18.1.17). Von Anfang an schniefte sie immer mal wieder. Also mehr ein...
  • Calendula (D4) Homöopathisch für's Schwein

    Calendula (D4) Homöopathisch für's Schwein: Hi, wir laborieren ja nun schon seit vor Weihnachten mit einer Streptokokken Infektion rum. Es wird zwar besser aber soooooooo langsam. *sfz*...
  • Tierarzt notwendig? (Schwein klemmte fest)

    Tierarzt notwendig? (Schwein klemmte fest): Hallo, als meine bessere Hälfte heute morgen nach hause kam hing Sunny in der Heuraufe fest. Mein Freund meinte sie sah erst aus wie tot und wie...