Kahle Stellen an den Seiten und am Rücken

Diskutiere Kahle Stellen an den Seiten und am Rücken im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Wuschel (Notschwein, mind. 4 Jahre alt) hatte vor ein paar Wochen Atemgeräusche. Der TA hatte eine Tympanie festgestellt, nach...
M

Marita1

Reaktionen
0
Hallo,

meine Wuschel (Notschwein, mind. 4 Jahre alt) hatte vor ein paar Wochen Atemgeräusche. Der TA hatte eine Tympanie festgestellt, nach Behandlung sind die Atemgeräusche schnell weggewesen und ihr ging es wieder gut.

Kurz darauf hab ich eine kahle Stelle am Rücken gefunden, Pilz. Wurde behandelt, das Fell sprießt wieder. Ich hab nur immer gesehen, dass sie sich häufig kratzt. Grad hab ich gesehen, dass beide Flanken fast kahl sind, das war gestern noch nicht, ich schwöre.

Ob das wohl auch Pilz ist? Oder könnte es auch was anderes sein? Sie ist nicht zickig, sondern ganz normal lieb, ist das Chefschwein und hat auch keine sicht- bzw. fühlbaren Zysten.

Morgen geh ich direkt zum TA. Habt Ihr eine Empfehlung, auf was ich untersuchen lassen soll? Gewicht ist übrigens gleich geblieben. Sie frisst gut, die Zähne wurden vor ein paar Wochen auch gecheckt, sind super.

Lieben Gruß,
Marita

13.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kahle Stellen an den Seiten und am Rücken . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Kahle Stellen an den Seiten und am Rücken

Kahle Stellen an den Seiten und am Rücken - Ähnliche Themen

• Kahle, schuppige Stelle

Kahle, schuppige Stelle: Hallo zusammen, wir haben seit ca einer Woche 2 junge Meerschweinchen Damen. Beide scheinen top fit. Bei der einen ist mir allerdings heute...
  • Haarausfall, kahle Stellen, was kann es noch sein?

Haarausfall, kahle Stellen, was kann es noch sein?: Hallo zusammen, Nachdem meine kleine Lungenpatientin E. seit einigen Wochen auf dem Weg der Besserung ist, macht ihre Schwester L. mir nun...
  • Kahle Stelle

Kahle Stelle: Bin langsam ratlos. Mein Schweinchen hatte als ich wieder kam eine Stelle, die zuerst wie eine kleine verschärfte Verletzung aussieht. Nun wird...
  • Pilzbefall ohne kahle Stellen?

Pilzbefall ohne kahle Stellen?: Hallo, ich hatte ja schon mal ein Thema erstellt , zu meinen Rettichen und ihrem großen Problem. Also der Juckreiz und die gerötete Haut. Wir...
  • Kleine kahle Stelle am Rücken

Kleine kahle Stelle am Rücken: Hallo Ihr Lieben! Beim heutigen Wutzen-TÜV habe ich bei Mr. Copper eine winzige kahle Stelle am Rücken entdeckt. Die Haut sieht gut aus (keine...