ungewöhnliche Symptome einer SD-Erkrankung?

Diskutiere ungewöhnliche Symptome einer SD-Erkrankung? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, konntet ihr bei euren Schweinchen mit SD-Erkrankung Beschwerden feststellen, die eigentlich ungewöhnlich und eher selte sind feststellen...
hovie84

hovie84

Beiträge
6.908
Reaktionen
105
Hallo,

konntet ihr bei euren Schweinchen mit SD-Erkrankung Beschwerden feststellen, die eigentlich ungewöhnlich und eher selte sind feststellen?

Könnte zum Beispiel ein andauerndes heftiges Röcheln und Pfeifen, festsitzendes Sekret in der Nase und Husten durch eine SD-Fehlfunktion ausgelöst werden?

lG Julia
 
01.11.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ungewöhnliche Symptome einer SD-Erkrankung? . Dort wird jeder fündig!
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.188
Reaktionen
0

AW: ungewöhnliche Symptome einer SD-Erkrankung?

Ja, aber nur wenn durch die SD-Störung das Herz in Mitleidenschaft gezogen ist.

Dadurch wiederum sammelt sich Wasser in der Lunge und dieses verursacht das Pfeifen und Röcheln.
 
C

Chrissi89

Gast

AW: ungewöhnliche Symptome einer SD-Erkrankung?

Meine Fiona hat auch ein chronisches Röcheln.
Bei ihr war ein Infekt nicht richtig abgeheilt und AB's haben nicht geholfen.

Es ist bei ihr jetzt weniger geworden, da sie Mittel aus der Homöopathie bekommen hat, Zylexis wurde gespritzt und ja.. es ist so viel und ich habe keine wirkliche Ahnung warum es jetzt weniger wird.
Wir schlagen uns seit letztes Jahr Oktober damit rum und es war immer nasal.

Ich denke, wenn die Schilddrüse vergrößert ist, dass sie da schon irgendwas abdrücken kann.

Man könnte man jetzt den T4 Wert ermitteln.

Ob Fiona kompletter Haarausfall mit der SD zu tun hat, weiß ich auch nicht odr ob was anderes dahinter steckt. So heftig habe ich es noch nie gesehen, außer bei Milben
 
hovie84

hovie84

Beiträge
6.908
Reaktionen
105

AW: ungewöhnliche Symptome einer SD-Erkrankung?

Es ist bei ihr jetzt weniger geworden, da sie Mittel aus der Homöopathie bekommen hat, Zylexis wurde gespritzt und ja.. es ist so viel und ich habe keine wirkliche Ahnung warum es jetzt weniger wird.
Wir schlagen uns seit letztes Jahr Oktober damit rum und es war immer nasal.
Welche Mittel außer Zylexis bekommt sie denn noch?

Das einzige was hier vielleicht noch sein könnte was mit der SD zusammenhängen könnte. Rüdi ist den ganzen Tag nur am Fressen und ist trotzdem sehr dünn. Außerdem ist er extrem aktiv und hat kaum Ruhephasen, obwohl er kein junges Schwein mehr ist.

Würde gern den T4 bestimmen lassen nur leider geht das Labor meiner TÄ nach den neuen Referenzwerten, die viel zu hoch angesetzt sind.

lG Julia
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930

AW: ungewöhnliche Symptome einer SD-Erkrankung?

Hast du keinen anderen TA in der Nähe, der Blut abnehmen könnte?

Bei SD Erkrankungen ist es generell so, dass sie unbehandelt das Immunsystem schwächen und eben auch zu Herzerkrankungen führen können. Beides kann ein röcheln auslösen, gerade weil dann eben auch eine Anfälligkeit für Atemwegsinfekte einher gehen kann.
 
C

Chrissi89

Gast

AW: ungewöhnliche Symptome einer SD-Erkrankung?

Das ist doch egal, ob sie nach den neuen Referenzwerten gehen.
Lass dort einfach Blutabnehmen und suche einen Tierarzt der die SD behandelt und evlt auch Blutabnimmt. Je nach dem Wo es günstiger ist. Manche ziehen einen auch das Geld ab, nur weil man Werte bestimmen lassen möchte, die nicht im großen Blutbild sind

Ich bin auch nicht begeistert das die TierHo nach den neuen Referenzwerten geht, denn danach hätte Fiona auch keine SDÜ, weil sie an der Grenze zum alten Bereich liegt.
Da werd ich nächsten Mittwoch wohl diskutieren dürfen.. :schimpf:

Zylexis war für das Immunsystem da sie öfter eine Rotznase hatte.
Sie bekam gegen das Röcheln auch Phosphor(hatte geholfen, kam aber wieder), Causticum(wie bei Phoshor) meine ich und Lycopodium ist auch ein Mittel für mehrere Sachen. Das bekommt sie derzeit noch.

Fiona kann aber auch nicht mehr quicken. Da kommt eher ein heiseres fauchen
 
hovie84

hovie84

Beiträge
6.908
Reaktionen
105

AW: ungewöhnliche Symptome einer SD-Erkrankung?

Hallo,

habe gestern Blut abnehmen lassen. Wir haben sehr viel Blut bekommen, sodass gleich noch ein großes Blutbild gemacht wird.

Dann ist er von oben bis unten komplett durchgecheckt und trotzdem bekomme ich seine Atemprobleme nicht in den Griff. :verw:

lG
 
RookyLuna

RookyLuna

Beiträge
1.490
Reaktionen
23

AW: ungewöhnliche Symptome einer SD-Erkrankung?

Hast du schon die Ergebnisse vom Blutbefund bekommen?
 
Thema:

ungewöhnliche Symptome einer SD-Erkrankung?

ungewöhnliche Symptome einer SD-Erkrankung? - Ähnliche Themen

  • Zitzen ungewöhnlich?

    Zitzen ungewöhnlich?: Hallo zusammen, ich weiß gerade nicht, ob ich ein bisschen paranoid bin und Beatrix das schon immer SO hatte, aber irgendwie kommen mir ihre...
  • Schweinchen trinkt ungewöhnlich viel

    Schweinchen trinkt ungewöhnlich viel: Hallo, mir ist aufgefallen, dass unser eines Schweinchen in den letzten Tagen total viel trinkt. Da sie zwei mal am Tag Frischfutter bekommen...
  • Ungewöhnliches Schubbeln

    Ungewöhnliches Schubbeln: Hallo! Habe in letzter Zeit bei unserem Schweinchen beobachtet, daß es sich öfter den Po am Streu schubbelt (ähnlich wie Hunde bei der Wurmkur)...
  • Kot hat ungewöhnliche Farbe

    Kot hat ungewöhnliche Farbe: Hallo! Ich habe gerade gesehn das im Käfig rötlich-braune Köttelchen liegen.Sie sind normal groß und geformt haben aber nicht diese dunkelbraune...
  • Böckchen mit neurologischen Symptomen / Koordinations- oder Gleichgewichtsstörungen

    Böckchen mit neurologischen Symptomen / Koordinations- oder Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich frag mal hier in die Runde, vielleicht weiß jemand Rat...? Meine TÄ tappt noch in dunkeln... Ich habe ein hübsches Lunky-Böckchen von...
  • Ähnliche Themen
  • Zitzen ungewöhnlich?

    Zitzen ungewöhnlich?: Hallo zusammen, ich weiß gerade nicht, ob ich ein bisschen paranoid bin und Beatrix das schon immer SO hatte, aber irgendwie kommen mir ihre...
  • Schweinchen trinkt ungewöhnlich viel

    Schweinchen trinkt ungewöhnlich viel: Hallo, mir ist aufgefallen, dass unser eines Schweinchen in den letzten Tagen total viel trinkt. Da sie zwei mal am Tag Frischfutter bekommen...
  • Ungewöhnliches Schubbeln

    Ungewöhnliches Schubbeln: Hallo! Habe in letzter Zeit bei unserem Schweinchen beobachtet, daß es sich öfter den Po am Streu schubbelt (ähnlich wie Hunde bei der Wurmkur)...
  • Kot hat ungewöhnliche Farbe

    Kot hat ungewöhnliche Farbe: Hallo! Ich habe gerade gesehn das im Käfig rötlich-braune Köttelchen liegen.Sie sind normal groß und geformt haben aber nicht diese dunkelbraune...
  • Böckchen mit neurologischen Symptomen / Koordinations- oder Gleichgewichtsstörungen

    Böckchen mit neurologischen Symptomen / Koordinations- oder Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich frag mal hier in die Runde, vielleicht weiß jemand Rat...? Meine TÄ tappt noch in dunkeln... Ich habe ein hübsches Lunky-Böckchen von...