Frage zum lackieren

Diskutiere Frage zum lackieren im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; aus traurigem Anlass habe ich nun ein paar schöne neue Häuser als "Trost" für die anderen Schweine gekauft und will diese aber lackieren, damit...
elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0
aus traurigem Anlass habe ich nun ein paar schöne neue Häuser als "Trost" für die anderen Schweine gekauft und will diese aber lackieren, damit sie nicht mehr so extrem bepinkelt werden. Ich habe jetzt solchen 2-1 Spielzeuglack genommen und bereits die 2. Schicht davon aufgetragen. Wie oft muss man dass denn auftragen, dass es wirklich gut abwaschbar und pipifest wird??

26.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zum lackieren . Dort wird jeder fündig!
Sassy

Sassy

Paradiesschnuten
Reaktionen
41
Ich habe eine ebene mit spielzeuglack lackiert und nur eine dicke Schicht aufgetragen. Ist pipidicht und lässt sich gut abwaschen. Allerdings kommt es wahrscheinlich auch auf den Lack an. Aber ich denke 2 mal müsste reichen :)

M

mausi274

Gast
Ich hab die neuen Häuser 3x übergestrichen. Kann ja nicht schaden und die Lackdose mußte eh leer werden. :nut:
Also 2x solltest du schon überstreichen.

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
2x müßte reichen. Evtl kannst Du die 2 cm die direkt im Streu stehen noch ein 3. Mal streichen. Das ganze Haus 3 x finde ich unnötig.

elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0
habs bei zweimal gelassen.. mal schaun obs lange "dicht" hält, wenn nicht bestell ich einfach neue und machs beim nächsten mal eben mit 3 schichten hihi

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Wenn Du ab und zu mal mistest hält das Häuschen mit dem zweimaligen Anstrich ne gaaaanze Weile ;)

elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0
wie ab und zu misten? ich dachte das verrottet von alleine und es reicht wenn ich einfach immer nur frisches streu nachlege looooooooooool ;-)

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Irgendwann mußt Du doch den Kompost rausholen, sonst stossen die Schweinchen doch an der Decke an ;)
Eigentlich praktisch, Meerschweinchen ersparen einem den Komposter ;)

Thema:

Frage zum lackieren

Frage zum lackieren - Ähnliche Themen

• Eigenbau und viele Fragen

Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Eigenbau fragen

Eigenbau fragen: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges

Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges: Hallo alle zusammen :winke: ich hatte vor ein paar Wochen schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass ich auf Fleecehaltung umgestiegen bin...
  • Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige

Neuer Eigenbau geplant, frage an Holzkundige: Hallo Da ich bei zwei Gruppen bleiben werde, soll das Notgehege nun weichen. Dazu will ich ein neues Gehege mit den Maßen 300cm auf 90 cm bauen...
  • Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten

Fragen zur Tiefe, insbesondere bezüglich Misten: Moin zusammen :) Nachdem bei mir nun in einem Zimmer ganz viele tolle Paxe für den menschlichen Bedarf stehen, bin ich von diesem System angefixt...