Vorsichtshalber gegen Würmer behandeln?!

Diskutiere Vorsichtshalber gegen Würmer behandeln?! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, vor einigen Wochen waren wir bei unserem TA. Diese hat bei unserer Gruppe Würmer festgestellt. 2x habe ich sie dann behandelt (ich glaube...
K

Koira

Gast
Huhu,

vor einigen Wochen waren wir bei unserem TA. Diese hat bei unserer Gruppe Würmer festgestellt.
2x habe ich sie dann behandelt (ich glaube 5 Tage mit Panacur dann 7 Tage Pause usw.) - eig sollte dann eine Kotprobe Aufschluß geben, ob eine weitere Behandlung notwendig ist.

Aus Missverständnissen habe ich diese dann erst vor ca. 3 fast 4 Wochen abgeschickt. Leider habe ich immer noch keine Antowort bekommen auf meine E-Mails, ob sie angekommen ist. Dazu kommt, dass sie jetzt bis Mittwoch nicht da sind.:runzl:

Schnuppe (6,5 Jahre) hat jetzt an Gewicht verloren, sitzt ab und zu teilnahmslos rum, hat kein richtig glänzendes Fell und ich mache mir Sorgen...

Es kann sehr gut sein, dass sie Würmer hat - ich würde sogar sagen ziemlich wahrscheinlich, da sie auch an einigen Stellen schütteres Fell hat und unsere TÄ gesagt hat, dass das sehr gut daher kommen kann.

Ich gehe ungern zu anderen TÄ, da wir schon so viel schlechtes erlebt haben und ich deswegen sehr unsicher bin, ob es stimmt was sie einem dann erzählen.

Was meint ihr? Vorsichtshalber geben oder abwarten bis eine Antwort kommt? Ich werde sie spätestens Montag mal anrufen, aber es dauert ja dann trotzdem bis die Probe ankommt...

Mache mir echt Sorgen um meine Süße.:runzl:

06.04.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vorsichtshalber gegen Würmer behandeln?! . Dort wird jeder fündig!
S

sternenflyer

Reaktionen
10

AW: Vorsichtshalber gegen Würmer behandeln?!

Also so eine Teilnahmslosigkeit kann auf fast alles hindeuten und würde mich auch sehr besorgt machen!
Hast du selbst die Probe weggeschickt? Wohin? In ein Labor? gerade Würmer sollte ein TA auch selbst recht schnell finden können. Meines Wissens nach (Laie) braucht man dazu doch "nur" ein Mikroskop?!
Ich bin auch skeptisch TÄ gegenüber, habe aber gerade wieder eine gefunden, der ich einigermaßen vertraue. Hast du schoneinmal in zB diesem Forum nach empfohlenen TÄ geschaut?
Mit einem guten TA an der Hand würde ich nicht so lange mit dem Gang warten mit der älteren Lady...
:blumen:

K

Koira

Gast

Ein Mikroskop habe ich leider nicht.:-/

Also so richtig teilnahmslos ist sie nicht. Sie frisst auch, nur hin und wieder sitzt sie teilnahmslos da..

Du meinst anhand einer Kotprobe kann eig jeder TA sehen, ob Würmer vorhanden sind?

Werd mal morgen zu einer Notfallapotheke fahren und mir noch Sab Simplex holen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein TA aus unserer Nähe sagen könnte, woran es liegt. Bin schon so oft enttäuscht worden und mittlerweile fahre ich eig immer nach Dortmund. Nah ist es nicht aber auch nicht soo weit weg. So blöd, dass sie nicht da sind.:runzl:

Edit: Panacur ist doch eig recht "verträglich" mit der Darmflora oder?

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Woher kommst du denn? Ich kenne einige gute TÄ, auch in der Nähe von Dortmund, die sicher etwas dazu sagen könnten.

Vorsichtshalber würde ich erstmal gar nichts geben.

Hast du ein Probiotikum für die Dramflora gegeben?

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.586

Sitzen denn noch alle zusammen in einer Gruppe? Der Grund von Schnuppes Zustand muss ja nicht bei Würmern liegen.
Du hast im anderen Thread aber nichts Gegenteiliges mehr geschrieben.

K

Koira

Gast

Danke für eure Antworten!!

Das mit den Würmern hat sich auf jeden Fall geklärt.
Ja sie haben Würmer!
Und sie sitzen auch noch zusammen.;)

Ich wohne 45...

Zuletzt bearbeitet:
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Na dann hat sich das ja geklärt. Brauchst du dann aktuell noch TA Adressen, oder bist du erstmal versorgt?

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Dann noch gute Besserung :winke:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Von mir natürlich auch gute Besserung.

Thema:

Vorsichtshalber gegen Würmer behandeln?!

Vorsichtshalber gegen Würmer behandeln?! - Ähnliche Themen

• Igitt ... Würmer

Igitt ... Würmer: Hallo alle zusammen, Ja... wir haben Würmer (welche Art weiß ich grade nicht...tut aber, glaube, auch nichts zur Sache), also besser gesagt die...
  • Würmer

Würmer: Ich eröffne doch nochmal einen neuen Thread. Meine Schweinchen leben ja eigentlich in Außenhaltung. Da sie alle Würmer hatten, haben wir sie jetzt...
  • Würmer

Würmer: Hallo, Seit ein paar Tagen hat unsere Amy durchfall. Gestern wurde nun Kot untersucht und es wurden Wurmeier gefunden. Sie sitzt jetzt mit...
  • HILFE, Wurmalarm

HILFE, Wurmalarm: Hallo Zusammen, ich mache mir riesengroße Sorgen! Gestern Nachmittag komme ich nach Hause und mein ältestes Meeri (5 Jahre) sitzt vollkommen...
  • Würmer bei meerschweinchen

Würmer bei meerschweinchen: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen wurde bei meinen Meerschweinchen durch eine kotsammelprobe festgestellt,dass sie Würmer haben. Es handelt sich...