Pflanzen-Sammelthread Sommer 2012

Diskutiere Pflanzen-Sammelthread Sommer 2012 im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, wenn ihr in diesem Thread ward : Pflanzenbestimmung - Sammelthread und eure Pflanzen bestimmt sind. Dann könnt ihr hier einen...
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

wenn ihr in diesem Thread ward :

Pflanzenbestimmung - Sammelthread


und eure Pflanzen bestimmt sind. Dann könnt ihr hier einen Beitrag erstellen und die Pflanzen mit Bild posten.

Schaut bitte, wenn möglich, dass die Pflanze es hier nicht schon paar mal gibt. Zwei-drei Mal ist ok, aus verschiedenen Perspektiven ist es vielleicht leichter zu erkennen ob es wirklich die Pflanze ist, die man vor sich hat. Aner sie soll hier nicht ein duzend mal vorkommen auf Bildern wo sie immer gleich ausschaut :)

Viel Spaß :)

LG Sandra


Ich mach mal den Anfang :)

Nicht giftig

Sauerampfer - Futter - nicht zu viel, da stark Oxalsäurehaltig



Wildrose ohne Blüten - fressbar - vorsicht wegen den Stackeln


Giersch - Futter - wird gerne gefressen, muss dreieckigen Stiel haben


Wicke - Fressbar- meine fressen sie sehr gerne
 
13.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflanzen-Sammelthread Sommer 2012 . Dort wird jeder fündig!
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1
Löwenzahn - gutes Futter!



Spitzwegerich - gutes Futter!



Breitwegerich - Futter



Rotklee - nur in kleinen Mengen, stark blähend.



Weißklee - vorsicht blähend - nicht zu viel füttern



Schafgarbe im ganzen - heilpflanze



Nur das Grün von der Schafgarbe - sehr beliebt



____________________

Mohnblumen - GIFTIG!



Hahnenfuß - leicht giftig - nicht füttern



Mit Blüte - Butterblume - s.o.

 
Thema:

Pflanzen-Sammelthread Sommer 2012

Pflanzen-Sammelthread Sommer 2012 - Ähnliche Themen

  • Giftige Pflanze?

    Giftige Pflanze?: Hab ich ebenfalls im Heu gefunden.
  • Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?

    Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?: Auf unserer Gartenwiese finden sich immer mehr Pflanzen im Gras. Ein paar konnte ich schon finden und zuordnen. Vielleicht kann mir jemand sagen...
  • Welche Pflanze

    Welche Pflanze: hallo Welche Pflanze ist das und dürfen die Meeris die fressen???
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

    Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

    Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...
  • Ähnliche Themen
  • Giftige Pflanze?

    Giftige Pflanze?: Hab ich ebenfalls im Heu gefunden.
  • Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?

    Diese Pflanzen aus dem Garten füttern?: Auf unserer Gartenwiese finden sich immer mehr Pflanzen im Gras. Ein paar konnte ich schon finden und zuordnen. Vielleicht kann mir jemand sagen...
  • Welche Pflanze

    Welche Pflanze: hallo Welche Pflanze ist das und dürfen die Meeris die fressen???
  • Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?

    Dürfen die Meeries diese Pflanze fressen?: Hallo! Bei uns im Garten wächst diese Pflanze (Garten-Wolfsmilch?). Dürfen die Meeries sie essen? Grüße!
  • Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün

    Äste/Zweige, Pflanzen, Sträucher - Ich sehe nur noch Grün: Ich stehe wort wörtlich im Wald. Ich habe folgendes Problem. In meinem direkten Umkreis sind viele Pflanzen von der Stadt gepflanzt worden. Zum...