Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter)

Diskutiere Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter) im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Meine Notschweinedame habe ich aus seeeeehr schlechter Haltung bekommen. Wie sich herausstellte ist sie tragend. Nun ist sie schon sehr weit. Es...
M

Moore-Schweinchen

Beiträge
1.554
Reaktionen
0
Meine Notschweinedame habe ich aus seeeeehr schlechter Haltung bekommen. Wie sich herausstellte ist sie tragend.
Nun ist sie schon sehr weit. Es können nur noch max 10 Tage bis zum Wurf sein.
Die Schambeinfuge ist ca. 1 kl. Finger weit offen.

Mir ist aufgefallen, dass sie seit neuestem von hinten aussieht als hätte sie 2 Pobacken. :aehm:

Hier ein Bild:



Kann es sein, dass die Haut durch die geöffnete Schambeinfuge etwas nach innen fällt?
Wenn ja, ist das bei allen GH-Tieren so, dass man ihnen äußerlich schon ansieht, dass die Symphyse sich öffnet?

Oder ist es etwas völlig anderes und ich muss mir jetzt Sorgen machen? :verw:


Was meint ihr?
Bin für eure Antworten sehr dankbar.



P.S.
Sie frisst normal, läuft munter durchs Gehege und hüpft sogar noch auf die Unterstände. *gg*
 
26.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
Macht doch nich alle die Bilder so klein, das macht es schwer was zu sehen...

Die Bänder werden durch die Hormone alle weicher. Aber man sieht es nicht bei allen Damen deutlich, bei manchen fällt es gar nicht auf.
 
M

Moore-Schweinchen

Beiträge
1.554
Reaktionen
0
Macht doch nich alle die Bilder so klein, das macht es schwer was zu sehen...

Die Bänder werden durch die Hormone alle weicher. Aber man sieht es nicht bei allen Damen deutlich, bei manchen fällt es gar nicht auf.
Ok, danke dir für deine Antwort.
Dass alles elastischer wird ist ja klar, denn die Babys müssen ja nach draußen kommen können (ist bei uns Menschen ja auch nicht anders)...
Eine solche "Ritze" habe ich bisher aber noch nie gesehen... Bin gespannt wann die Babys das Licht der WElt erblicken und vor allem ob alle gesund und munter sind. Hatte leider bei dem letztren Wurf (aus dem selben Notfall) gar kein Glück. :(

Hier das Ganze nochmal größer.
Ich hoffe nur, dass es die zulässigen Maße jetzt nicht überschreitet. :verw:



Das Bild ist leider nicht sehr scharf, denn eine feine Schweinedame lässt sich nicht gerne von hinten fotografieren. ;)
 
Hamburgerin

Hamburgerin

Beiträge
1.925
Reaktionen
1
Hat meine glaube ich auch (oder sieht das nur ähnlich aus:aehm:?)

 
Hamburgerin

Hamburgerin

Beiträge
1.925
Reaktionen
1
Meine hat es seitdem ich sie habe... ist jetzt 1 Jahr alt, hatte keine Würfe - soll auch keinen haben :)
 
Z

zumTeckblick

Gast
Das ist normal so! Hat auch nichts mit Trächtigkeit zu tun.
Dann viel Glück für die bevorstehende Geburt!
 
N

Naddel81

Beiträge
1.243
Reaktionen
1
Ja, viele GH-Schweinchen sehen aus der Rückansicht so aus. Hat aber mit Trächtigkeit bzw. Schambeinfuge nix zu tun.
 
Thema:

Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter)

Von außen sichtbar, dass Schambeinfuge geöffnet ist? (vor allem an GH-Züchter) - Ähnliche Themen

  • Ab wann ist eine Trächtigkeit sichtbar?

    Ab wann ist eine Trächtigkeit sichtbar?: Hallihallo! Habe vor 4 Wochen ein Meerschweinchenmädel aufgenommen, dass an einer Garage ausgesetzt wurde. Meine Tierärztin hat sie damals auf...
  • Ab wann ist eine Trächtigkeit sichtbar? - Ähnliche Themen

  • Ab wann ist eine Trächtigkeit sichtbar?

    Ab wann ist eine Trächtigkeit sichtbar?: Hallihallo! Habe vor 4 Wochen ein Meerschweinchenmädel aufgenommen, dass an einer Garage ausgesetzt wurde. Meine Tierärztin hat sie damals auf...