Giersch, oder?

Diskutiere Giersch, oder? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab aufgrund der Beschreibungen hier im Forum man nach Giersch ausschau gehalten und auch ziemlich viel gefunden. Aber um 100% sicher zu gehen...
Miezi6

Miezi6

Beiträge
1.499
Reaktionen
287
Hab aufgrund der Beschreibungen hier im Forum man nach Giersch ausschau gehalten und auch ziemlich viel gefunden. Aber um 100% sicher zu gehen, bitte ich euch noch mal um Bestätigung
(finde Giersch riecht ganz schön stark)


Shot at 2012-05-12


Shot at 2012-05-12
 
12.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Giersch, oder? . Dort wird jeder fündig!
Miezi6

Miezi6

Beiträge
1.499
Reaktionen
287
Ist schon längst drin :hand:
Und wurde mit begeisterung gefressen...das heisst ab jetzt (wo ich giersch kenne) wird die speisekarte um eine zutat erweitert.
 
lalastar

lalastar

Beiträge
1.855
Reaktionen
59
Wir haben Unmegen an Giersch im Kleingarten, aber unsere Schweinchen mögen es nicht:cool:
 
Elke11

Elke11

Mitglied
Beiträge
517
Reaktionen
0
Dürfen sie auch die Blüte fressen?

Und wieviell dürfen sie davon fressen?

Elke
 
A

Abby

Beiträge
3.545
Reaktionen
14
Na das sind doch mal aussagekräftige Fotos, vor allem vom Stiel! :hand:
Die sollte man gleich oben unter "Ernährung" festpinnen.
 
S

Sonja vdH

Gast
Meine Schweinchen fressen es zum Glück auch. Wüsste auch nicht wohin mit dem Zeugs, da die Biotonne ja vom Streu belegt ist!!! Ich füttere den Giersch, bevor er blüht, damit er sich nicht noch weiter verbreitet.

Wegen des extrem hohen Calciumgehaltes, füttere ich den Giersch nie in großen Mengen und ohne Gras oder anderes wasserhaltiges Futter unterzumischen. Nicht, dass es noch Blasensteine gibt...
 
Thema:

Giersch, oder?

Giersch, oder? - Ähnliche Themen

  • Eine Frage zu Giersch

    Eine Frage zu Giersch: Hallöchen ihr Foris ;) Ich habe jetzt schon oft gehört das man Giersch verfüttern darf. Aber leider weiß ich überhaupt nicht wie es aussieht...
  • Jetzt aber! Giersch?

    Jetzt aber! Giersch?: Hallo zusammen, gestern beim Spazieren gehen ist mir das Gewächs aufgefallen und ich glaube dieses Mal hab ich Giersch gefunden xD Hoffe ich...
  • Giersch

    Giersch: Wieviel Giersch darf ich verfüttern??
  • Getrockneter Giersch?

    Getrockneter Giersch?: Hallo Heute beim Gassi gehen hab ich gesehen das der Giersch jetzt auch wieder wächst.Da werden sich meine Schweinzels aber freuen,denke das ich...
  • Giersch?

    Giersch?: Hallo! War heute bei meinen Schwiegereltern und habe was gefunden wie Giersch aussieht. Da nur keine Blüte vorhanden, weiss ich nicht ob es...
  • Giersch? - Ähnliche Themen

  • Eine Frage zu Giersch

    Eine Frage zu Giersch: Hallöchen ihr Foris ;) Ich habe jetzt schon oft gehört das man Giersch verfüttern darf. Aber leider weiß ich überhaupt nicht wie es aussieht...
  • Jetzt aber! Giersch?

    Jetzt aber! Giersch?: Hallo zusammen, gestern beim Spazieren gehen ist mir das Gewächs aufgefallen und ich glaube dieses Mal hab ich Giersch gefunden xD Hoffe ich...
  • Giersch

    Giersch: Wieviel Giersch darf ich verfüttern??
  • Getrockneter Giersch?

    Getrockneter Giersch?: Hallo Heute beim Gassi gehen hab ich gesehen das der Giersch jetzt auch wieder wächst.Da werden sich meine Schweinzels aber freuen,denke das ich...
  • Giersch?

    Giersch?: Hallo! War heute bei meinen Schwiegereltern und habe was gefunden wie Giersch aussieht. Da nur keine Blüte vorhanden, weiss ich nicht ob es...