Wuschel hat einen Tumor

Diskutiere Wuschel hat einen Tumor im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Unser 6jähriges Peruaner-Chefschweinchen hat an der linken Schulter einen Tumor. Zumindest schaut es für mich so aus. Heute Nachmittag habe ich...
H

Heublume

Gast
Unser 6jähriges Peruaner-Chefschweinchen hat an der linken Schulter einen Tumor.
Zumindest schaut es für mich so aus. Heute Nachmittag habe ich mit meinem Ömchen einen Termin bei unserer Tierärztin zur genauen Abklärung.

Wuschel ist von ihrem Verhalten her so wie immer. Sie frisst gut, hat kein Gewicht verloren und agiert auch mit ihren beiden Schweinchenkollegen nicht anders als bisher.

Dennoch bin ich nun sehr in Sorge :ungl:
Nicht nur wegen ihres doch schon etwas fortgeschrittenen Alters, sondern auch deswegen, weil ich selber in meinen 12 Jahren der Meerschweinchenhaltung noch nie ein krankes Schweinchen hatte und mir dahingehend eigene Erfahrungen fehlen.

Ich hoffe, dass es nichts bösartiges ist .... drückt dem armen Ömchen bitte alle Daumen !

06.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wuschel hat einen Tumor . Dort wird jeder fündig!
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.451
Es könnte ja auch ein Grützbeutel sein, mal schauen was der TA sagt.

*daumendrück*

H

Heublume

Gast
Vielen Dank fürs Daumen drücken ... morgen früh um 10 Uhr könnten wir es gerne noch einmal gebrauchen. Dann wird das Wuschelchen operiert :mist:

Unsere TÄ meinte, es handele sich um ein gut abgegrenztes Fettgeschwulst und wir hätten durchaus keine Eile damit es im Moment es zu operieren. Denn wie gesagt, aktuell hat Wuschel ja körperlich so gar keine Beschwerden damit.

Aber mir ist es lieber wenn die OP in einer guten und stabilen Phase statt findet, als dass wir so lange warten, bis es ihr unter Umständen irgendwann doch schlechter gehen sollte und sie kräftemäßig abbaut.

Der Tumor ist super schnell gewachsen, hat im Moment eine Größe von einer Mirabelle und war definitiv vor zwei Wochen noch nicht da !
Auch das ist für mich ein Mitgrund, so rasch wie möglich zu operieren .... ich hoffe, dass ich das so richtig entschieden habe :hmm:

wolkenschaf

wolkenschaf

Reaktionen
1
Ich drueck dem Oemchen auch feste die Daumen :daumen:, alles Gute!

Thema:

Wuschel hat einen Tumor

Wuschel hat einen Tumor - Ähnliche Themen

• Wuschel hat nur noch 2 Zähne vorne

Wuschel hat nur noch 2 Zähne vorne: hallo mir ist gerade beim schweinchen tüv aufgefallen das wuschel auch den 2ten unteren zahn verloren hat ,den ersten hat sie ja schon vor knapp...
  • Wuschel nimmt weiter ab, Knubbel unterm Kinn - bin fertig mit der Welt

Wuschel nimmt weiter ab, Knubbel unterm Kinn - bin fertig mit der Welt: So, nun bin ich endgültig fertig mit der Welt. Wuschel hat ja in letzter Zeit abgenommen und ich war auch beim TA und alles schien ok zu sein...
  • Hilfe! Wuschel humpelt! Hinteres Sprunggelenk etwas geschwollen...

Hilfe! Wuschel humpelt! Hinteres Sprunggelenk etwas geschwollen...: Hallo an alle, meine Güte, als ich gerade in den Stall schaue und Wuschelchen sehe, fällt mir auf, dass er humpelt (rechtes Hinterfüßchen von ihm...
  • So schnell geben wir nicht auf, Wuschel!

So schnell geben wir nicht auf, Wuschel!: Hey ihr Lieben, seit ein paar Tagen macht mir ja Wuschel sorgen. Sie hatte damals, als wir sie von der Zoohandlung gekauft haben schon eine...
  • Hilfe - Wuschel ist total aphatisch

Hilfe - Wuschel ist total aphatisch: Hallo, Ich war seid gestern morgen nicht mehr Zuhause (aber mein Freund hat aufgepasst) jetzt bin ich gerade reingekommen, habe einen Rundgang...