Lilly, mein kleiner Wanderpokal

Diskutiere Lilly, mein kleiner Wanderpokal im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Am 10.1. ist meine Oma Lilly plötzlich gestorben :( Lilly kam im August 2010 zu mir. Sie stammt von einer Kollegin, deren zweites Meeri gestorben...
T

Tina12

Gast
Am 10.1. ist meine Oma Lilly plötzlich gestorben :(

Lilly kam im August 2010 zu mir. Sie stammt von einer Kollegin, deren zweites Meeri gestorben ist und sie wollte mit der Haltung aufhören. Vorher haben beide Meeris bei deren Tochter gelebt.

Vormittags bin ich bei der TÄ gewesen, da Lillys Allgemeinzustand nicht so dolle war. Sie hatte zwar div. Alterserscheinungen (leichte Hinterbeinlähmung,....), aber nichts Schlimmes.
Die Schwellung am Kiefer stellte sich als Lipom heraus und hatte nichts mit dem langsamen Fressen zu tun. Zähne und Atmung sind auch ok. Sie bekam etwas zum Entkrampfen des Darms und Vit. B. Während der Behandlung fraß sie sogar etwas Karotte und setzte Kot ab.
Im Laufe des Tages wurde es immer schlechter. Nachmittags ist sie ständig zur Seite gekippt und blieb reglos liegen. Ich habe sie rein geholt und in eine kleine Box gesetzt, damit sie es wärmer hat und stabiler stehen kann.
Als ich abends nach Hause kam, wollte ich sie mit CC füttern, da krampfte sie bereits. Ich wickelte sie in ein Handtuch und setzte mich auf die Couch mit ihr....sie strampelte ein paar Mal mit den Beinchen, zuckte etwas und....ja :schreien:
Das alles dauerte max. 5 Min....
Mein armes Schätzelein :wein:

August 2005 - 10.01.2013

13.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lilly, mein kleiner Wanderpokal . Dort wird jeder fündig!
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Mein herzliches Beileid :troest:. Gut, dass du in den letzten Minuten bei ihr warst. Das hat ihr bestimmt sehr geholfen. Und ein stattliches Alter hat die Süße auch erreicht. Das ist zwar kein großer Trost, aber bei einem Oma-Schweinchen muss man halt immer damit rechnen.

Komm gut über die RBB, kleine Lilly. Und schick deinem traurigen Frauchen einen Regenbogen zum Trost.

rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9
Tut mir sehr leid für deine Süße.:troest::troest::troest::troest:

Auch wenn das momentan nichts nützt wenn man trauert, eigentlich ist es doch schön wenn die Schweinchen ein gewisses Alter haben. Nicht lange krank sind und dann einschlafen.

M

Mystisch

Gast
Och gott, war die Süss. Von mir auch mein Beileid.

carmen3195

carmen3195

Reaktionen
905
:troest:

machs gut im regenbogenland kleine oma lilly...............:engel:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Komm gut an Mädchen :angel:

:troest:

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
15.063
Gute Reise, schöne Lilly :engel:

T

Tina12

Gast
Danke euch....

Ja diesmal war nichts Schlimmes und innerhalb von einem Tag baute sie ab. Es war wohl wirklich "nur" das Alter.
Sie hat schon so viel durchgemacht, von Dauerdurchfall über Dauermilben bis Augenentzündung und schlimme Pododermatitis. Und das nur bei mir! Bei meiner Kollegin war sie, außer mal ein Heuhalm im Auge, nie krank.

Jetzt sinds nur noch 3. Die Gruppe wird immer kleiner :heul:

Thema:

Lilly, mein kleiner Wanderpokal

Lilly, mein kleiner Wanderpokal - Ähnliche Themen

• Mach's gut, kleine Lilly!

Mach's gut, kleine Lilly!: Juni 2007 - 20.08.2014 Liebe Lilly, fast eine Woche ist es nun her, seit du nicht mehr da bist. Einzig und allein die Tatsache, dass du so alt...
  • Lilly-Bützchen, kleine Fledermaus...

Lilly-Bützchen, kleine Fledermaus...: Kalt war es und es schneite heftig, als ich dich auf einem Autobahnrastplatz von deinen Vorbesitzern übernahm. Dein Bild im Internet hat mein Herz...
  • Machs gut meine kleine Lilly!

Machs gut meine kleine Lilly!: Liebe Lilly Gladys, als ich Freitag nach Berlin fuhr, habe ich bereits geahnt, dass ich dich eventl. nicht lebend wieder sehen werde. Dein Körper...
  • Meine kleine Kämpferin Lilly

Meine kleine Kämpferin Lilly: Ich weiß noch gar nicht richtig was ich schreiben soll. Lange schon habe ich ja damit gerechnet und versucht mich darauf vorzubereiten und dann...
  • Meine kleine Lilly!!

Meine kleine Lilly!!: Heute musste ich meine kleine Lilly einschläfern lassen... Sie hatte Leukose und innerhalb von 2 Tagen ging es ihr so schlecht, dass sie gar nicht...
  • Meine kleine Lilly!! - Ähnliche Themen

• Mach's gut, kleine Lilly!

Mach's gut, kleine Lilly!: Juni 2007 - 20.08.2014 Liebe Lilly, fast eine Woche ist es nun her, seit du nicht mehr da bist. Einzig und allein die Tatsache, dass du so alt...
  • Lilly-Bützchen, kleine Fledermaus...

Lilly-Bützchen, kleine Fledermaus...: Kalt war es und es schneite heftig, als ich dich auf einem Autobahnrastplatz von deinen Vorbesitzern übernahm. Dein Bild im Internet hat mein Herz...
  • Machs gut meine kleine Lilly!

Machs gut meine kleine Lilly!: Liebe Lilly Gladys, als ich Freitag nach Berlin fuhr, habe ich bereits geahnt, dass ich dich eventl. nicht lebend wieder sehen werde. Dein Körper...
  • Meine kleine Kämpferin Lilly

Meine kleine Kämpferin Lilly: Ich weiß noch gar nicht richtig was ich schreiben soll. Lange schon habe ich ja damit gerechnet und versucht mich darauf vorzubereiten und dann...
  • Meine kleine Lilly!!

Meine kleine Lilly!!: Heute musste ich meine kleine Lilly einschläfern lassen... Sie hatte Leukose und innerhalb von 2 Tagen ging es ihr so schlecht, dass sie gar nicht...