Dürfen Meerschweinchen Gartenkresse, rote Rüben und Mangold fressen?

Diskutiere Dürfen Meerschweinchen Gartenkresse, rote Rüben und Mangold fressen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ...und wenn ja welche Mengen? glg Hummelchen
H

Hummelchen

Gast
...und wenn ja welche Mengen? glg Hummelchen

05.03.2012
A

Anzeige

Gast

Urlauber

Urlauber

Reaktionen
12
Auf jeden fall langsam anfüttern.
Mangold ist lecker aber hat viel Oxalsäure deswegen bitte nur selten.
Rote Rüben sind wahrscheinlich Rote Beete?( Rote Kugeln die die Hände einsauen?)
Ja dürfen sie. Ich persönlich gib es auch nur ab und an. Macht Pipi rot- nicht erschrecken.
Gartenkresse bin ich mir nicht sicher...

H

Hummelchen

Gast
Nee keine Rote Beete.....Die kenn ich, die frisst mein Pferd fürs Leben gerne.....auf der Saattüte steht rote Rüben.......ich denk mal sowas wie Steckrüben oder sowas.....Meine Schwiegermama hat angeboten, für meine Mümmelschnuten Gemüse in ihrem Garten anzubauen und meinte ich solle mal schauen, was ich mir da so vorstelle....stand also vor den Saattüten und hab mich gefragt, was davon wohl sinnig wäre......aber vielen Dank schonmal für deine Hilfe ;-)

GLG Hummelchen, mit Glöckchen und Knöpfchen und bald Schweinchen Nr. 3

Urlauber

Urlauber

Reaktionen
12
Rote rübe ah jetzt weiß ich. Das ist ein Rettich und die Blätter werden gerne gefressen, die Rüben eher nicht.Hab ich ausprobiert mit den Mairübchen. schmecken etwa wie schärfere Kohlrabi.

Sonnenblumen, topinambur (mit Wurzelsperre), Zuckerhut (ziccorie) Romanasalat und Endivie wär gut. Im Winter dann Winterportulak aufs Beet und ansonsten pflanz Kräuter wie Melisse und Dill- Auch Fenchel als Kraut oder als Knolle ( und dann das Grün) wird geliebt.

H

Hummelchen

Gast
Jaaaa Fenchel lieben meine Zwerge.....zumindest das Kraut.....das andere fressen sie auch, aber das Kraut ist innerhalb von Minuten abgefressen:dance:.....Die dürfen Sonnenblummen fressen???? Oh man ich lerne echt noch ne Menge dazu =D.....Wenn ich im Inet bei Kräutern gucke, steht immer nur in ganz kleinen Mengen.....weiß nie wie das gemeint ist.....meinen die jetzt alle drei wochen mal drei Blätter oder nicht gleich nen ganzen Busch.....so dann geh ich morgen mal shoppen......und dann kann Schwiegermama pflanzen .....:juhu: GLG Hummelchen

heidi

heidi

Reaktionen
1.188
Also rote Rübe ist K E I N Rettich.

Ich gebe von den Rüben für jedes Schweinchen ein daumennagel großes Stückchen. Das gibt es eher selten, da oxalsäurehaltig.

Urlauber

Urlauber

Reaktionen
12
Stimmt.
Also doch rote Beete.
Bin nun vom mairübchen ausgegangen, aber tante Goggle weiß mehr als ein Samenkatalog

H

Hummelchen

Gast
Na super.....und warum schreiben die denn dann nit Rote Beete drauf????.....Man wie verwirrend......:eek3:.....danke aber aufjedenfall für eure Hilfe....

Urlauber

Urlauber

Reaktionen
12
Oder die botanischen Namen. Darüber das die fehlen ärgere ich mich immer. Grad bei den großen Markenhersteller. Weil die in der ganzen Welt gleich sind und es nicht zu verwechslungen kommen kann.

H

Hummelchen

Gast
Bei uns heißt rote Beete aber rote Beete......Und bei dem Saatgutständer waren auch Samen für rote Beete dabei.....die Roten Rüben hingen bei Rettich und Steckrüben.....deshalb dachte ich, es wäre was, was ich noch nicht kenne :schäm: wäre nie auf rote Beete gekommen.......:hand: GLG

M

misfit

in jeder Hinsicht ein
Reaktionen
0
Oder die botanischen Namen. Darüber das die fehlen ärgere ich mich immer. Grad bei den großen Markenhersteller. Weil die in der ganzen Welt gleich sind und es nicht zu verwechslungen kommen kann.
Jein. Gerade bei z.B. Rüben und Kohl gehören zu einer Art unendlich viele Subspecies und Varietäten. Das geht so in die Handelsnamen über. Das ist echt schwierig.

Thema:

Dürfen Meerschweinchen Gartenkresse, rote Rüben und Mangold fressen?

Dürfen Meerschweinchen Gartenkresse, rote Rüben und Mangold fressen? - Ähnliche Themen

• Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?

Dürfen Meerschweinchen Wallnussblätter bzw Äste?: Unser Nachbar schneidet gerade den Wallnussbaum hei uns im Garten, und wollte fragen ob meine Schweine die Äste und Knospen essen dürfen? Habe mal...
  • Dürfen Meerschweinchen Kohl fressen?

Dürfen Meerschweinchen Kohl fressen?: Hallöchen! Ich weiß, diese Frage wird oft gestellt! Und ich hoffe, ich kann euch mit diesem Video die Beantwortung erleichtern. Was sagt ihr zum...
  • Dürfen Meerschweinchen Nektarinen fressen??

Dürfen Meerschweinchen Nektarinen fressen??: Hab grad ein paar nektarinen zu Hause und wollte fragen ob meine Jungs da DIN kleines Stückchen davon haben können. Was meint ihr??? Muss die halt...
  • Dürfen Meerschwienchen....

Dürfen Meerschwienchen....: ... Wassermelonen essen? :verw: :danke: schon mal im Vorraus.
  • Dürfen Meerschweinchen Bananen essen???

Dürfen Meerschweinchen Bananen essen???: Hallo!!! Heute hab ich mir überlegt meinen Meeris mal Bananen zu geben,aber dürfen sie das überhaupt? Oder wenn nur in kleinen Mengen? Ich würde...