Riesenlöwenzahn

Diskutiere Riesenlöwenzahn im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Kennt jemand von euch den Riesenlöwenzahn ( Catalania oder so), den es beim Türken gibt? Dürgen die Schweine so was? Kilo 1,99, wär ja nicht...
R

rosalie-röhrig

Gast
Kennt jemand von euch den Riesenlöwenzahn ( Catalania oder so), den es beim Türken gibt? Dürgen die Schweine so was? Kilo 1,99, wär ja nicht schlecht...

05.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Riesenlöwenzahn . Dort wird jeder fündig!
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.333
Ojaa. Das gibt es bei uns immer auf dem Wochenmarkt.:juhu:
Da freuen sie sich immer drauf.
Mus ich auch wieder mal hin.Aber beim Türken gibts den auch.

Mira

Mira

Reaktionen
2.438
Ja, Catalogna dürfen die Schweinchen fressen - ist sehr beliebt bei den Fellchen!

M

Meeribine

Gast
Gibt's den denn jetzt schon? Dann müsste ich den ja auch beim Gemüsegrosshändler bekommen?...

R

rosalie-röhrig

Gast
Oh, das ist ja toll, darf ich jeden Tag davon geben, oder eher sparsam? Hab grad ein Blatt zum Anfüttern angeboten, sie haben es mir aus der Hand gerissen...war in 2 Sek. weg.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Einfach den Pipiausgang kontrollieren - manche reagieren auf das Calcium mit Gries.

M

misfit

in jeder Hinsicht ein
Reaktionen
0
Riesenlöwenzahn ist übrigens gar kein Löwenzahn.

Löwenzahn sind die Gattungen Leontodon oder Taraxacum. Riesenlöwenzahn ist eine Zichorie, so wie z.B. Chicoree.

R

rosalie-röhrig

Gast
Claudia, wie super, hab so viel gkauft, werde jetzt gleich mal andünsten und mit Parmesan und Olivenöl, probieren!

Urlauber

Urlauber

Reaktionen
12
Bei uns gibts den nur noch für die Viecher...
Die lieben ihn und hier gibts ihn Ganzjahrig und täglich.

G

Gaby´s Teddy Bande

Gast
Hallöchen

wir holen den Riesenlöwenzahn auch.
Hautsächlich für unsere Schildkröten ;-)
Aber die Meeris bekommen auch was ab. Das ist doch klar

N

Néné

Reaktionen
103
Ein Tipp für die Sparsamen: wenn man das Innere der Pflanzen ins Wasser stellt, treibt es wieder aus. Die kleinen Blätter wachsen und es kommen auch neue. Man kann die Pflänzchen sogar in Erde und in den Garten setzen. So hat man immer Frisches und Ungespritztes zuhause. Bon appetit!

Geht übrigens auch mit Mangold und Römersalat.

W

weide202

Gast
Ein Tipp für die Sparsamen: wenn man das Innere der Pflanzen ins Wasser stellt, treibt es wieder aus. Die kleinen Blätter wachsen und es kommen auch neue. Man kann die Pflänzchen sogar in Erde und in den Garten setzen. So hat man immer Frisches und Ungespritztes zuhause. Bon appetit!

Danke für den Tipp. Ich hole jede Woche den Riesenlöwenzahn beim Türken

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.333

Danke für den Tip. Wenn ich wieder hole,mus ich das mal probieren,ob das auch auf der Fensterbank im Blumenkasten was wird.
:blumen:
Ja,im Salat drin habe ich ihn auch schon gegessen.Schmeckt ganz lecker.

Heute habe ich noch keinen geholt,mal sehen,vielleicht die nächste Woche.

M

Milchi

Gast
Die stehen da voll drauf, aber ich hab's ihnen nur selten gekauft, weil ich sehr mißtrauisch bin, was die Schadstoffbelastung betrifft.
Aber ich kauf halt auch fast nur Bio-Gemüse für die Stinker.:verlegen:
Ich warte lieber bis zum Sommer, wenn ich's selber pflücken kann.

T

Tauseret

Reaktionen
4
Ich hab schon welchen bekommen! Mein Stamm-Frisch-Gemüse-Markt-Mann hatte welchen da und los gehts. Leider mit 2,99€/kg noch etwas happig. Aber es ist wieder was anderes - und es wird in windeseile vertilgt! :rofl:

Thema:

Riesenlöwenzahn

Riesenlöwenzahn - Ähnliche Themen

• Riesenlöwenzahn

Riesenlöwenzahn: Ich füttere jetzt vermehrt dadurch das ich ein krankes Mädel habe und sie alles bekommen soll was sie besonders mag viel Löwenzahn, den vom...
  • Heute gibt es Riesenlöwenzahn vom Markt.

Heute gibt es Riesenlöwenzahn vom Markt.: Ich habe Heute auf dem Markt ein schönes schnäppchen für die Schweinchen gemacht.Riesenlöwenzahn für die Schweinchen.Sie haben sich schon darüber...
  • Heute gibt es Riesenlöwenzahn vom Markt. - Ähnliche Themen

• Riesenlöwenzahn

Riesenlöwenzahn: Ich füttere jetzt vermehrt dadurch das ich ein krankes Mädel habe und sie alles bekommen soll was sie besonders mag viel Löwenzahn, den vom...
  • Heute gibt es Riesenlöwenzahn vom Markt.

Heute gibt es Riesenlöwenzahn vom Markt.: Ich habe Heute auf dem Markt ein schönes schnäppchen für die Schweinchen gemacht.Riesenlöwenzahn für die Schweinchen.Sie haben sich schon darüber...
  • Schlagworte

riesenlöwenzahn meerschwdinchen