Yay Gartenhaus ersteigert

Diskutiere Yay Gartenhaus ersteigert im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu zusammen, leider hatte mir der vom Wohnwagen abgesagt, seine Frau hatte den Wohnwagen an wen anderes versprichen. Gut, ich hatte eh ein...
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1
Huhu zusammen,

leider hatte mir der vom Wohnwagen abgesagt, seine Frau hatte den Wohnwagen an wen anderes versprichen. Gut, ich hatte eh ein Gartenhaus auf der Beonachtungsliste was heute auslief, also war es nicht alzu tragisch und ich hab es bekommen. Kommende Woche wird es abgeholt. :juhu:

Die Maße sind 3,4 m x 3,1 m :D Voll geil, weiß aber noch nicht ob ich es bei der Größe lasse oder ich es ein klein wenig kleiner mache.

Bin so erleichtert *g* Denn bei meinem jetzigen Gartenhaus ist das Dach schon kaputt und den Boden müsste ich auch erneuern. So nehme ich das jetztige nur für Heu und das große für die Schweinchen :fg:

Wollte euch noch Bilder zeigen und dann werde ich auch den Aufbau kommentieren :dance:

Hier ist die Auktion:

http://www.ebay.de/itm/230753066289?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Mein Höchstgebot war 200, da hatte ich ja mal so was von Glück das sonst kaum jemand mitgeboten hat :D

04.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Yay Gartenhaus ersteigert . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

AW: Yay Gartenhaus ersteigert

Schwein gehabt :rofl:

Viel Spaß beim ab- auf- und umbau

Shany

Shany

Reaktionen
32

21€??? :eek::eek:

GLÜCKWUNSCH!

Orbis.Alia

Orbis.Alia

Reaktionen
0

21,49€? :eek2: Wahnsinn! :D

Wenn's fertig ist, sind Bilder fällig. :fg:

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1

Ja! Ich freu mich total :D
Bilder kommen auf alle Fälle, bin selbst sehr gespannt. Da muss man sicher das ein oder andere noch nachbessern, ist ja schon was älter das Haus. Aber ich hab momentan ein Fertighaus vom Obi, was wirklich kein gutes Holz hat und es hat auch seine 7 Jahre gehalten. Das Holz an dem neuen ist viel besser, sieht laut Bilder ja auch noch sehr gut aus. Gut von innen das Dach ist zusammen gewürfelt, aber das kann man ja streichen *g*

max

max

Reaktionen
561

Die Ziegel auf dem Dach sind im Sommer auf jeden Fall schön kühlend.

ich würds so gross lassen. Ich hab ja Aussenmass ca 2,5x2,5m - ich ärgere mich manchmal schon, dass es nicht ein klein wenig grösser ist.

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1

Ja ich denke auch, dass ich es lasse. Aber muss mal schaun was beim Abbau kaputt geht.

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher was ich drunter tu. Es soll auf einem leichten abfallenden Gelände stehen. Fundament wäre eine Idee, aber ich glaube ab der Größe brauch ich dann ne Baugenehmigung. Meint ihr Steine würden es auch tun?

Klar, die Gefahr ist, dass es sich verzieht... ich muss mich da mal informieren.

LG

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Ein Streifenfundament wäre da wohl das richtige.

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1

Ich geh mal googeln was ein Streifenfundament ist :D

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Naja sozusagen ein eckiger Ring aus Beton. Dann hast nen festen Sockel der gleich die Schräge ausgleicht. Und kommt auch billiger als nen ganzes Fundament

max

max

Reaktionen
561

Bei einem abfallenden Gelände kann man auch mit Bohlen bauen. Unser grössreres Gartenhaus (für Geräte ect) steht auf Bohlen. Diese sind aus Plastik und werden in den Boden gerammt, können nicht verrotten. Darauf kommen dann tragende Bretter und dann könnte das Haus drauf. Was die kosten, weiss ich allerdings nicht, weil das bei uns ein Komplettangebot war.

K

kleiner_knippser

Gast

gartenhaus

Glückwunsch erstmal!!!
ich suche auch schon eine Weile ein Gartenhaus für die Quieker....hatte aber noch kein Glück! hier in Hannover gibts sowas wohl nicht....:gruebel:

viel Spass beim Abbau, hoffentlich geht dabei nicht soviel zu Bruch! lg Thomas

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1

@max: kann mir grade bildlich nichts unter Bohlen vorstellen, finde auch bei Google nichts ausser Dieter Bohlen :D

Hast du ein Bild?

HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Reaktionen
293

Na da bin ich ja mal gespannt wie das ganze wird. :fg:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Bohlen sind ganz dicke große Bretter

R

Regina

Reaktionen
0

Die "Bohlen" findet man unter dem Stichwort "Gartenschwellen".

Die "echten" Eisenbahnschwellen, die man nach dem Rückbau vieler Bahnlinien früher im Gartenbau, z.B. als Hangbefestigung, eingesetzt hat, sind in Privatgärten verboten. Sie sind mit giftigen Chemikalien (Teerölen) getränkt, die sie in den Boden abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
max

max

Reaktionen
561

Ähm nein, bei mir waren Bohlen grosse runde Dinger - ähnlich wie Baumstämme, nur eben aus Plastik. Von der Länge her über ein Meter, Durchmesse so 15. Leider hab ich damals garkeine Fotos gemacht. Diese wurden in den Boden gerammt - alle in einer Reihe - und darauf steht nun das Haus (es schwebt quasi über dem Boden) Höhenunterschiede könnte man deshalb sehr gut ausgleichen

F

flippopaul

Gast

Wow...ein echtes Schnäppchen. Glückwunsch ! :yeah:
Da ich mir auch grad´ein neues Gartenhaus bestellt habe ( was morgen geliefert wird ), weiß ich was die Dinger sonst so kosten ...
Ich habe übrigens ein Fundament drunter; so mit Grus und Estrichbeton und Gehwegplatten . Man sagte mir das wäre nötig, damit das Haus stabil und gerade steht und nicht von unten verrottet.

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1

So Samstag fahren wir es holen. XL Hänger ist auch schon reserviert.

Nun ob es so ein Schnäppchen ist wird sich beim Abbau zeigen. Insgesamt wird es mich ja die 200 € schon kosten. Wenn es jedoch in einem wirklich guten Zustand ist, wird es sich schon lohnen :) Nur ist es hauptsächlich genagelt. Mal gucken wieviel zu Bruch geht , hoffe nicht zu viel :ungl: Aber wenn es letztendlich was kleiner ausfällt ist auch nicht schlimm. Bin sehr gespannt :D

Thema:

Yay Gartenhaus ersteigert

Yay Gartenhaus ersteigert - Ähnliche Themen

• Schatz baut mir Häuschen *Yay*

Schatz baut mir Häuschen *Yay*: Hey zusammen, mein Schatz hat mir heute ein Häuschen gebaut und nächste Woche kommen noch welche dazu. Wollte ja solche mit Schalendach haben...
  • NEUBAU: Gehege im Gartenhaus oder "Unser Heim soll (noch) schöner werden"

NEUBAU: Gehege im Gartenhaus oder "Unser Heim soll (noch) schöner werden": Liebes Forum, meine Schweine und ich ziehen um und dabei gibt es ein komplett neues Zuhause: Gartenhaus und Gehege. Vielleicht erinnern sich...
  • Gartenhaus-Chaos.. dringend eure Meinung gefragt!

Gartenhaus-Chaos.. dringend eure Meinung gefragt!: Hallo ihr Lieben.. Da bei unserem Umzug so einiges schief gelaufen ist, reiht sich jetzt auch die Gartenhaus-Planung ein.. Ursprünglich wollte...
  • Gehege im Gartenhaus

Gehege im Gartenhaus: Passend zu dem Thread http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=298483 auch noch eine Vorstellung des Zuhauses meiner vier Schweinchen...
  • Gartenhaus mit 19mm wandstärke?

Gartenhaus mit 19mm wandstärke?: Huhu, ich bin momentan stark im Zwiespalt. Es gibt bei unserem Baumarkt heute 20% auf alles inkl Gartenhäuser. Jetzt hab ich zwei zur Auswahl für...