Wieviel Tage kann ich Löwenzahn im Kühlschrank aufbewahren?

Diskutiere Wieviel Tage kann ich Löwenzahn im Kühlschrank aufbewahren? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe zwar Heute geholt. Doch in der Wettervorschau wurde gesagt,übers Wochenende soll es wieder Regenwetter geben. Nun habe ich...
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.566
Ich habe zwar Heute geholt. Doch in der Wettervorschau wurde gesagt,übers
Wochenende soll es wieder Regenwetter geben.
Nun habe ich überlegt,Morgen noch mal was zu holen,das ich im Kühlschrank
lagern kann?

10.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Tage kann ich Löwenzahn im Kühlschrank aufbewahren? . Dort wird jeder fündig!
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.216
also ich lasse den Löwenzahn in einer Plastiktüte schon mal so drei Tage im Kühlschrank.

Dann wird er gelb und verliert wohl auch an Geschmack....:eek3:

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.566
Ich habe jetzt noch mal eine Tüte geholt und alles ins Gemüsefach und noch
mit einem Geschirrtuch abgedeckt.Da könnte es bestimmt bis Sonntag halten,oder?
Geht es euch da auch so?Nur wegen Futter holen immer den Wetterbericht verfolgen,
das es nicht gerade schüttet wie aus Eimern?
Im Fernsehn und auch im Internet. Was tut man nicht alles,um den Schweinchen das
Wiesenfutter zu sichern.:rofl:

S

Sternenbande

Gast
Länger als 2 Tage würde ich ihn nicht lagern.

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Warum kein nasses oder feuchtes Futter füttern?

M

Mitzi

Reaktionen
0
Ich stell den Löwenzahn immer ins Wasser, wie Blumen, dann hält der Tagelang. Steht dann bei mir in der Küche und sieht schön aus. Ich hab' allerdings zur Zeit auch nur zwei Schweinis und verteil den Löwenzahn dann so auf 3 - 4 große Wassergläser. Am besten geht's natürlich mit den großen Blättern.
LG, Mitzi

sewa000

sewa000

Reaktionen
27
ich pack den löwenzahn in ein feuchtes geschirrtuch und dann in den kühlschrank... der lässt sich schon eine weile so langern..

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Ich hol ihn lieber frisch, wenn's sein muss auch bei Regenwetter :hand:.

Urlauber

Urlauber

Reaktionen
12
Bei Futter mit Stiel wickel ich feuchtes Küchentuch um die Stiele ( auch bei Kohlrabiblätter zB) und mach noch eine kleine Tüte drum. dann eine größere tüte um die Blätter und ab damit in den kühlschrank.
Funktioniert bei blättrigen Sachen sehr gut.

R

rosalie-röhrig

Gast
Füttert ihr die Wiese nass? ich trockne die immer im Wohnzimmer. Ich muss auch im regen pflücken, weil ja auch 6 Hasen hab, die mit Wiese ernährt werden. ich bin immer unterwegs und flipp auch immer aus, wenn es regnet.

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Füttert ihr die Wiese nass? ich trockne die immer im Wohnzimmer. Ich muss auch im regen pflücken, weil ja auch 6 Hasen hab, die mit Wiese ernährt werden. ich bin immer unterwegs und flipp auch immer aus, wenn es regnet.
Ich fütter schon seit Jahren auch nass. Wenn sie es gewöhnt sind, ist das kein Problem. Im Sommer mach ich das Gras sogar extra mit dem Gartenschlauch nass, damit es länger frisch bleibt. Meine Wutzis hatten noch nie Probleme damit. Ich würde ja verrückt werden, wenn ich für manchmal 20 Wutzen das Gras trocknen soll oder gar nicht erst im Regen los kann. Ne, ne, ne......

Jojo :)

Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
275
Ich verstehe noch immer nicht, warum manche meinen man sollte das nicht nass/feucht füttern ??!

Die Schweine können doch genausogut essen und danach ne große menge trinken, und iust ja nicht so als wenn Löwenzahn/Gras kein Wasser enthält, auch wenn es von aussen nicht nass ist.

Ich verfüttere auch nass, hat hier noch nie Probleme gemacht.

Mady

Mady

Reaktionen
18
ich verfütter auch nass ^^die schweine in peru stellen ja wohl nicht bei regen das fressen ein?

aber das pflücken nervt im regen

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.566
Ich habe auch schon bei Regen gepflückt und das im Wohnzimmer dann
Trocknen lassen,was dann Trocken ist.
Nur wenn es so schüttet,da gehe ich auch nicht so gerne.
Mus jetzt auch mal das Wochenende überbrücken und Morgen noch ein
Krankenhausbesuch machen.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.566
Heute konnte ich einen teil davon weg werfen,war nicht mehr schön.
Aber dafür habe ich Heute auf der Wiese Riesenlöwenzahn bekommen.
Konnte man gar nicht alles einpacken,soviel war da.
Jetzt sind sie mit Futtern beschäftigt.:rofl:

Also auf zu uns nach Hanau,Mainwiese,hier gibt es Riesenlöwenzahn.:hand:

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417
Also ich lager nicht länger als einen Tag; wenn ich an einem Tag sammeln gehe, gibt es den Rest spätestens am nächsten morgen und da is er auch nicht mehr so schön knackfrisch.

L

lizzy

Gast
Hallo ich hole max .für 2 Malzeiten das heißt abends für morgens mit da es Zeitlich sonst knapp wird.Ich denke das die Geschichten mit dem nicht Nass füttern daher kommen wenn man es nass oder feucht lagert Gährt es schneller und wird schlecht.Ich pflücke auch im regen und füttere es nass ,lagern tue ich es in Gitterboxen sodas luft dran kommt und Wasser ablaufen kann.lglizzy

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.566
Mir ist Heute Morgen noch eine Idee gekommen,was ich mit dem vielen Löwenzahn
mache,da eben schön die Sonne scheint habe ich Heute noch mal Fleisig gesammelt.
Alles gebündelt,habe noch so ein Klettergerät.Da habe ich die mit Gummi drauf
gehängt.In den Blumenkasten gesteckt,das lasse ich jetzt Trocknen.
Und so Sammel ich noch mal getrockneten Löwenzahn für den Winter.
In der Kammer habe ich dann Platz dafür.
Gerade weil er eben so schön hoch steht.So komme ich dann auch jeden Tag
auf die Wiese.

Thema:

Wieviel Tage kann ich Löwenzahn im Kühlschrank aufbewahren?

Wieviel Tage kann ich Löwenzahn im Kühlschrank aufbewahren? - Ähnliche Themen

• Wieviel Frischfutter am Tag füttern?

Wieviel Frischfutter am Tag füttern?: Huhu,wieviel Frischfutter füttert ihr am Tag.Wiegt ihr das Futter ab.:-)
  • Maisblätter???

Maisblätter???: Hallo,alle Zusammen, gestern haben unsere Schweinis zum erstenmal Maisblätter bekommen und dafür würden sie wohl alles tun,es spielen sich beim...
  • Wieviel Frischfutter am Tag?

Wieviel Frischfutter am Tag?: Hallöchen ihr lieben ich habe mal wieder eine Frage... Mich würde mal interessieren wieviel Frischfutter die Schweinchen so am Tag zufressen...
  • Wieviel davon am tag?

Wieviel davon am tag?: Da er mir das sofort aus der hand reißt und verzehrt wenn ich es in den käfig lege, aber auch gelesen habe, dass zuviel salatblätter schädlich...
  • Wieviel sollte ein Krankschwein pro Tag zunehmen?

Wieviel sollte ein Krankschwein pro Tag zunehmen?: Hallo! Ich hatte ja hier schon mal kurz über unsere Situation berichtet http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=205946 Nun ist es immer...