Kann man zu viel Löwenzahn füttern

Diskutiere Kann man zu viel Löwenzahn füttern im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Bei uns im Garten sprießt das Meerschweinparadies nur vor sich hin und vermehrt sich sehr schnell :rofl: Löwenzahn wo man hinschaut nur Löwenzahn...
U

Urmelhausen

Gast
Bei uns im Garten sprießt das Meerschweinparadies nur vor sich hin und vermehrt sich sehr schnell :rofl:
Löwenzahn wo man hinschaut nur Löwenzahn.

Die Blätter sind richtig groß, teilweise ca 20cm lang :eek:

Wie viel kann ich denn den Schweinchen davon geben? Also pro Schwein?
Gras füttere ich auch aus dem Garten.
 
10.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann man zu viel Löwenzahn füttern . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Ich denke da kannst du ruhig auch ne Menge von mitnehmen. Und den Rst: Plücken, hängen, trockenen - top im Winter mit in Heu und grad derzeit kannst den super nehmen ;) Ich hab auch schon nen kleinen Sack voll getrocknet auf dem Speichen hängen, dmait er ganz durchtrocknet. Am Wochenende schneid ich Riesenbrennesseln und trockne, dann dies, dann jenes, dann hab ich bis zum Winter wieder richtig schön viel ;)
 
Urlauber

Urlauber

Beiträge
1.031
Reaktionen
12
Ich mußte meinen Topinambur ausdünnen und häng ihn auf.
Am besten läßt es sich an einem dunklen geschützten Ort trocknen.
Erst mal kopfüber aufhängen und nach dem trocknen noch liegen lassen, das geht aber auch im Karton oder Sack. Muß aber richtig trocken sein.
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Ja genau - erst hängen, wenn trocken, dann in nen lustigen Sack zum ganz fertig werden ;)
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Thema:

Kann man zu viel Löwenzahn füttern