Spanplatten verschönern

Diskutiere Spanplatten verschönern im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ihr Lieben! Als mein Schweinchen EB gebaut wurde, mussten wir ganz schön sparen und haben deshalb zu den günstigen und unbeschichteten...
Finia&Co

Finia&Co

Reaktionen
207
Huhu ihr Lieben!

Als mein Schweinchen EB gebaut wurde, mussten wir ganz schön sparen und haben deshalb zu den günstigen und unbeschichteten Spanplatten gegriffen. Nun würde ich die gerne verschönern. Kann man die einfach z.B. weiß lackieren?
Am Liebsten würde ich ja bekleben, aber bei der rauen Oberfläche wird das wohl kaum klappen...

Danke euch!

28.10.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spanplatten verschönern . Dort wird jeder fündig!
A

AquilaRapax

Gast
Du kannst sie mit Servietentechnik bekleben wenn du nur ein paar Muster darauf haben willst. Ich verwende bei meinen Selbstbauten für die Hamster ebenfalls Spanplatten und habe ein Hamsterhaus mit Serviettentechnik verschönert.
Sieht jetzt in meinem Fall nicht ganz so sauber aus, weil ich keinen Pinsel hatte um den Holzleim schön zu verteilen. Hier mal ein Bild.
http://imageshack.us/a/img208/8053/imagezti.jpg

Das macht eigentlich auch nur Sinn wenn man keine riesige Flächen verschönern will, obwohl Sinn macht es schon ist halt nur bisschen Zeitaufwendig :D

Katha

Katha

Reaktionen
270
Du kannst die weiß lackieren oder mit anderen Farben, ist es möglich, die Schweinchen auszuquartieren, so dass du das Holz mit ungiftigem Sabberlack behandeln kannst? Gibt es auch zum Sprühen.

Wenn du das gemacht hast kannst du noch immer mit Serviettentechnik manche Stellen bearbeiten oder es mit Wandtattoos versuchen (die halten auf meinen beschichteten Spanplatten gut, wies bei unbeschichteten ist weiß ich nicht).

Aber notfalls könnte man den Wandtattoos ja mit Tesafilm zu mehr Klebevermögen helfen.

Thema:

Spanplatten verschönern

Spanplatten verschönern - Ähnliche Themen

• Beschichtete Spanplatte

Beschichtete Spanplatte: Huhu, habe eine Frage..... Wir haben einen Eigenbau und der Boden ist eine weiße, beschichtete Spanplatte. Da ich beim sauber machen immer die...
  • Wo günstig Dekor- Spanplatten in Uni Weiß? (Ruhrgebiet/Kreis RE)

Wo günstig Dekor- Spanplatten in Uni Weiß? (Ruhrgebiet/Kreis RE): Hallo, Da hier ja einige Baubegeisterte sind wollte ich mal fragen wo man wohl günstig oben genannte Spanplatten in Weiß-Dekor herbekommt. Am...
  • Käfig verschönern

Käfig verschönern: Hallo, Ich habe für meine meeris leider nur ein langweiligen gitterkäfig (für eb noch kein platz). Wie habt ihr denn eure verschönert? Ich würde...
  • EB Plexiglas mit Aufklebern verschönern??

EB Plexiglas mit Aufklebern verschönern??: Hat hier jemand das Plexiglas vor den EB mit Dekoaufklebern verschönert?? Mein Mann hat Angst das unsere Schweinchen gegen die Plexiglasscheiben...