Tierarztempfehlung für 95444

Diskutiere Tierarztempfehlung für 95444 im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich bin zwar grundsätzlich zufrieden, aber bisher war auch noch nichts meerschweinspezifisch ernstes zu behandeln. Im Enrstfall möchte ich...
T

Tiefseetaucher

Gast
Hallo!

Ich bin zwar grundsätzlich zufrieden, aber bisher war auch noch nichts meerschweinspezifisch ernstes zu behandeln. Im Enrstfall möchte ich aber abgesichert sein.

Wenn jemand einen Tip hat, wäre das super.

Danke schonmal!

28.10.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierarztempfehlung für 95444 . Dort wird jeder fündig!
T

Tiefseetaucher

Gast

AW: Tierarztempfehlung für 95444

Schieb.

Hat keiner Erfahrungen in diesem Raum??

:pc:

T

Tammy030780

Gast

Hallo Tiefseetaucher,
in deinem Raum kenne ich leider niemanden. Ich komme aus Coburg und habe auch schon in deine Gegend vermittelt. In Coburg selber haben wir eine tolle TA, mit der wir sehr zufrieden sind.

Wenn ich mal was höre, kann ich dir gerne bescheid geben.

LG, Katja

T

Tiefseetaucher

Gast

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

A

Abby

Reaktionen
14

Hab deinen Thread erst grad zufällig gesehen.

Wie ist es denn in der Tierklinik in Bayreuth?
Musste zwar nur einmal am WE hin bis jetzt und dort sind ja bestimmt viele verschiedene Ärzte, aber ich war schon zufrieden.

T

Tiefseetaucher

Gast

Ich war bisher 3 mal dort, aber auch bei 3 verschiedenen Ärzten, das finde ich nicht so toll. Den TA beim letzten Besuch halte ich für nicht meerschweinerfahren - oder überhaupt irgendwie erfahren oder fachlich kompetent. Vielleicht bei anderen Tieren, ich weiß es nicht. Auf meine Fragen ist er nicht eingangen.

Bei Terminen werde in Zukunft direkt auf die eine TÄ bestehen, die auf mich den bisher kompetentesten Eindruck gemacht hat. Bei Notfällen muss ich eben hoffen, dass sie da ist.

Woanders warst du in BT bisher nicht? Weißt du was zum Willner? Der soll ja toll sein, aber keine Ahnung, ob das auch für Meerschweine zählt.
Über andere hab ich entweder bisher nix oder nur schlechtes gehört - Namen nur als PN.

A

Abby

Reaktionen
14

Nein, sonst weiss ich leider nicht über andere Tierärzte in Bayreuth bescheid.
Ist etwas weit für mich um nur mal auf Verdacht irgendwo hin zu fahren, sind ca. 65 km einfache Strecke zu fahren.

Ja, genau, wenn du dort schon eine gute TÄ kennen gelernt hast dann musst du eben nach ihr fragen, wenn es nichts super dringendes ist.

Hatte mal ein Schweinchen nach Bayreuth vermittelt und die sagten dass sie in der Tierklinik schon sehr zufrieden sind.

Hatte hier (Selb, Hof, Helmbrechts, Schwarzenbach) schon etliche Tierärzte probiert, auch auf Empfehlung hin, was leider nicht immer den gewünschten Effekt brachte (bei einem TA frage ich mich immer noch wie da jemand ein zweites mal hingehen kann und zufrieden sein kann!?).

hovie84

hovie84

Reaktionen
105

Hallo,

in Bayreuth wird die Frau Dr. Gisela Blaeschke empfohlen.

Ansonsten in Marktredwitz die Tierarztpraxis Dr. Werner Kießl.

Kennst du diese Praxis? Zumindest die HP klingt vielversprechend: http://www.tierarztpraxis-sebert.de/

lg

A

Abby

Reaktionen
14

...

Kennst du diese Praxis? Zumindest die HP klingt vielversprechend: http://www.tierarztpraxis-sebert.de/

lg
Ja, kenne ich und der Chef kennt sich - wie ich finde - gut aus und ist immer sehr bemüht und ehrlich.
Die letzten Monate war er immer allein in seiner Praxis (die andere TÄ hörte wegen Schwangerschaft auf, ist auf dem Bild hinten links zu sehen).
Sie ist wohl eher der Reptilien-Fan... :rolleyes:
Ich ging immer nur zu ihm.

T

Tiefseetaucher

Gast

Hallo,

in Bayreuth wird die Frau Dr. Gisela Blaeschke empfohlen.

Ansonsten in Marktredwitz die Tierarztpraxis Dr. Werner Kießl.

lg
Von wem wird sie empfohlen??

Grundsätzlich besteht leider das Problem, dass wir kein Auto haben. Ich glaube nicht, dass die Schweine es toll finden, auf einem Moped mitzufahren. :rofl:
Aber die Seite macht einen netten Eindruck.

Thema:

Tierarztempfehlung für 95444

Tierarztempfehlung für 95444 - Ähnliche Themen

• Tierarztempfehlung für das Saarland

Tierarztempfehlung für das Saarland: Hallöchen an Alle! :wavey: Ich würde gerne wissen, wo ich im Saarland einen wirklich guten TA finden kann, der auch genügend Erfahrungen mit...
  • Tierarztempfehlung Mannheim (68xxx) und Umgebung

Tierarztempfehlung Mannheim (68xxx) und Umgebung: Hallo, kann mir jemand einen wirklich Meeri-erfahrenen Tierarzt in Mannheim und Umgebung sagen? Ich habe hier nun schon drei Tierärzte bzw...
  • Tierarztempfehlung (Kreis Vorpommern-Greifswald)

Tierarztempfehlung (Kreis Vorpommern-Greifswald): Soooo, nun ist es amtlich: Mein Partner und ich werden auf der Insel Usedom arbeiten und leben können! :bier: Das Einzige, was mich jetzt noch...
  • Tierarztempfehlung Berlin (Ost)

Tierarztempfehlung Berlin (Ost): Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit Meerschweinchen. Es sind alles Böcke und ich beschäftige mich länger schon mit dem Gedanken sie kastrieren...
  • Tierarztempfehlung PLZ 3 H HI PE

Tierarztempfehlung PLZ 3 H HI PE: Hallo zusammen, ich habe hier nun schon sehr viel über Krankheiten, derer Behandlungen und auch den Thread zur Erkennung von guten TA gelesen...