Kennt ihr das?

Diskutiere Kennt ihr das? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; http://www.kraeuter-kate.de/product_info.php?cPath=23_42&products_id=395 Was sagt ihr dazu? Meint ihr das das sich als Notapotheke eignen würde...
16.09.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt ihr das? . Dort wird jeder fündig!
J

Jägerin

Reaktionen
7
Hallo,
die Sachen von Kräuter Kate sind schon sehr gut.
Vor allem das Päppelfutter und ganz toll fand ich das
kleingeschnittene Heu. Ich hatte es auch,einfach wunderbar.
Ich kann die Sachen von ihr nur empfehlen.
Lg
Salmlerin

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
hej, eine sehr gute Idee. Denke gerade für kranke Tiere wäre ein getreidefreies Päppelfutter von Vorteil :top:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Grade erst gesehen den Beitrag - hey, das gefällt mir gut :hand: Da werd ich am Wochenende mal intensiver stöbern :danke:

angelssend

angelssend

Reaktionen
24
Das Päppelfutter soll nur sehr grob sein, d.h. schwierig in ne spritze zu bekommen.

T

Tiefseetaucher

Gast
Die Seite sieht gut aus. :einv:
Da würd ich mir schon 'nen Notfallpäppelpaket zusammenstellen....

Was meinen die päppelerfahrenen Schweinehalter?

F

Fragaria

Gast
Sieht gut aus. Ich finde die normalen Päppelbreie nicht so gut, da ist immer alles mögliche drin, was man normalerweise nicht füttert. Alternativ dazu kann ich den Päppelbrei von Steppenlemming empfehlen, gibts bei kellys tiershop. Eine etwas andere Zusammensetzung als das bei der Kräuter Kate, aber auch gut. Da steht, man solls für die Spritze aussieben. Meine mögen das auch sehr genre als Leckerlie aus dem Schälchen, sind die total verrückt nach. Geb ich ab und an, so sind sie Brei gewöhnt.

*wink*
Gabi

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Das Päppelfutter ist ja echt günstig im Gegensatz zu CC z. B. Kann man das wirklich empfehlen? Hat da wer Erfahrung mit?

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Ich werde am Wochenende mal genau stöbern und dann wohl mal was bestellen, kann dann gerne mal berichten (habe allerdings zum Glück derzeit kein Päppelschwein ;) Könnte aber mal ne Probe anrühren und gucken, ob das in ne Spritze gehen würde und durch kommt...

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Ich werde am Wochenende mal genau stöbern und dann wohl mal was bestellen, kann dann gerne mal berichten (habe allerdings zum Glück derzeit kein Päppelschwein ;) Könnte aber mal ne Probe anrühren und gucken, ob das in ne Spritze gehen würde und durch kommt...
Wegen der Konsistenz mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Da gibt es Mittel und Wege, damit ich das durch die Spritze bekomme. Wollte nur mal hören, ob das schonmal jemand benutzt hat und ob die Schweinchen das mögen.

F

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
Ich habe den Brei. Er wird von den gesunden Wutzchen gern gefuttert aber wenn man ein krankes Tier hat, wird es schwierig. Der Brei passt durch eine herkömmlichen Spritze nicht durch, da es grobe Stücke gibt und somit die Spritze verstopft.

T

Tiefseetaucher

Gast
Ich hol das nochmal hervor: hat noch wer Erfahrungen mit dem Päppelfutter gemacht?

T

Tiefseetaucher

Gast
Zur Info: ich hab's bestellt, es riecht unglaublich gut, wenn es den Schweinen nur halb so gut schmeckt (sollte ich es mal brauchen), bin ich zufrieden. Wenn man es anmischt, quellen die geriebenen Kräuter auf, also eher etwas stehen lassen und schauen, wie sich die Konsistenz entwickelt. Für eine 1ml Spritze wird's da etwas schwierig mit der Zeit, das geht nur am Anfang gut aufzuziehen.

Versand ging super fix per GLS, auch hier lagen Gummibärchen mit drin, Bestellstatusmails kamen regelmäßig, also schonmal toller Service. :top:

Thema:

Kennt ihr das?

Kennt ihr das? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • kennt das jemand?

kennt das jemand?: das wächst an jeder ecke.. ich weiss aber nicht was es ist und ob die schweinis es dürfen.
  • Wer kennt Steppenlemmings...

Wer kennt Steppenlemmings...: ...und was haltet ihr davon? Da meine Jungs zur Zeit irgendwie nicht so zufrieden mit der Leckerli-Auswahl meinerseits sind und Krümel ja auch...
  • Kennt ihr dieses Heu?

Kennt ihr dieses Heu?: Hallo! Ich bin erst seit kurzer Zeit hier angemeldet und habe mir schon viele hilfreiche Tipps hier holen können! Wirklich ein tolles und...
  • was der bauer nicht kennt...

was der bauer nicht kennt...: ...frißt er nicht. ich hatte seit langer zeit immer eine dreiergruppe von meeris. jetzt sind mir kurz hintereinander 2 gestorben, nun hab ich da...
  • was der bauer nicht kennt... - Ähnliche Themen

• Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?

Kennt jemand, Lottis Freunde Futter ?: War heute in einem Zooladen bei uns und habe dieses Futter entdeckt ,kenne es nicht und habe noch nie davon gehört. Hier gibt es ja kein...
  • kennt das jemand?

kennt das jemand?: das wächst an jeder ecke.. ich weiss aber nicht was es ist und ob die schweinis es dürfen.
  • Wer kennt Steppenlemmings...

Wer kennt Steppenlemmings...: ...und was haltet ihr davon? Da meine Jungs zur Zeit irgendwie nicht so zufrieden mit der Leckerli-Auswahl meinerseits sind und Krümel ja auch...
  • Kennt ihr dieses Heu?

Kennt ihr dieses Heu?: Hallo! Ich bin erst seit kurzer Zeit hier angemeldet und habe mir schon viele hilfreiche Tipps hier holen können! Wirklich ein tolles und...
  • was der bauer nicht kennt...

was der bauer nicht kennt...: ...frißt er nicht. ich hatte seit langer zeit immer eine dreiergruppe von meeris. jetzt sind mir kurz hintereinander 2 gestorben, nun hab ich da...