Die Isohäuschen von Süße Schnuten sind da!

Diskutiere Die Isohäuschen von Süße Schnuten sind da! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Da meine Röhrigs ihren ersten Winter im Außengehege verbringen werden ( wenn ich das durchhalte), hat der Mann von Denise sich bereit erklärt, mir...
R

rosalie-röhrig

Gast
Da meine Röhrigs ihren ersten Winter im Außengehege verbringen werden ( wenn ich das durchhalte), hat der Mann von Denise sich bereit erklärt, mir zwei isolierte Häuser zu bauen. Am freitag hab ich sie abgeholt und sie sind toll! jetzt bin ich schon wesentlich beruhigter.

Die Häuser haben die Maße 60 x 40 und sind oben aufklappbar. Innen bis oben hin mit PVC ausgekleidet.

Die Schweine sind begeistert, besonders von der Fläche unter den Häusern:nut:

Das wird das einzige problem werden: das saubermachen drunter. mein Mann sagte schon , vielleicht sollten wir einen kleinen Flaschenzug einbauen...fänd ich gar nicht schlecht!

Hier das Video zu den Häusern von heute morgen:

http://www.youtube.com/watch?v=zKGJqyLpoPE&feature=youtube_gdata


Und ein paar Bilder von gestern abend.





 
16.09.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Isohäuschen von Süße Schnuten sind da! . Dort wird jeder fündig!
G

guineapig

Gast
Schoen geworden

Sieht wirklich schoen aus, die kleinen haben ihren Spass wie es aussieht.

Mir gefaellt besonders das schwarze, richtig suess !! solche Farbe hab ich hier noch nicht gesehen .... habe wolle :troest:

Bei mir wird das unten drunter ( bei den innen Hauesern mitgenutzt zum sitzen und dadurch leichter reinigen. Muessen wir taeglich machen sonst sind innerhalb ein paar Tagen ganze Ameisenhorden am rumkrabbeln.
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Gefällt mir sehr, sehr gut deine Außenanlage :top:. Besser kann man's eigentlich nicht machen. Da bist du echt gut für den Winter gerüstet und musst dir keine Sorgen machen :).

Mit den Styropor muss ich deinem Mann widersprechen. Das bringt an Wärmedämmung sehr wohl was. Ich hab zwar Innenhaltung, aber mein Bodengehege steht z. B. an einer kalten Außenwand des Hauses. Dazu kommt, dass ein Fenster mit Marmorsims in unmittelbarer Nähe ist und der Marmor leider Kälte abstrahlt. Mir ist dann gleich nach Aufstellen des Geheges aufgefallen, dass sie immer nur im vorderen Teil liegen und die Nähe der Außenwand meiden. Ich hab daraufhin Styropor zwischen Wand und Gehege gesteckt und seitdem wird die komplette Fläche genutzt :hand:.
 
Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Beiträge
1.838
Reaktionen
210
Danke für die Bilder. Sie sehen wirklich toll aus! Ich möchte für meine Männer-WG auch noch soetwas bauen (lassen).

@ Denise: Gibt´s dazu Baupläne? Macht dein Mann das "Nebenberuflich" :D
Der hat doch ganz bestimmt viel Langeweile und möchte auch für andere bauen???;)

LG Julia
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
360
Hübsch.
Bin schon gepannt, wie du mit der Winter-Situation klar kommst.
Für mich war es nix. Hier ist Saison-Außenhaltung mein Favorit.
 
R

rosalie-röhrig

Gast
ja, so ganz sicher bin ich nicht, ob ich durchhalte....das freigehege steht auf dem Dachboden, im Notfall ziehen sie dann dahin um....ihr werdet es ja erfahren, kann meine Sorgen ja nie für mich behalten...
 
B

Bella and friends

Gast
Das sieht ja richtig gut aus. Da seid ihr für den Winter gerüstet. Berichte bitte weiterhin wie es so läuft.

Ich traue mich das nicht. Mein Innengehege entspricht von der Größe her dem Aussengehege. Also können sie auch ruhig rein. So kann ich sie im Winter auch besser beobachten.
 
T

Tiefseetaucher

Gast
Vielleicht könntest du unter die Häuser Plastik- oder Holzschalen oder sowas machen, dann kannst du die zum Reinigen hervorziehen?

Ein schönes Gehege! Ich hätt auch gern so viel Platz für die Kleinen....
 
R

rosalie-röhrig

Gast
Ja, das hatte ich auch schon gedacht mit den Schalen, aber die Füße stehen dafür zu eng...wenn einer noch eine idee hat, immer gerne....was könnte man Flaches darunter machen???
 
HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Beiträge
2.551
Reaktionen
293
Das sieht doch gut aus :) Und ist ja richtig nett das Süße Schnuten geholfen hat. :top:
 
tatti

tatti

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo,

unter meiner Schutzhütte stehen Schuhtabletts aus Plastik. Die gibt es in verschiedenen Größen. Meine sind schön abgerundet, da gibt es keine Angriffsfläche zum Knabbern. Die streue ich ganz normal ein. Müssen aber bestimmt alle paar Monate mal ausgewechselt werden. Als ich auf der Suche nach der passenden Größe für meine Schutzhütte war, habe ich noch nach Saatschalen aus Plastik und Deckeln für Plastikboxen, die man ja teilweise einzeln kaufen kann, geschaut. Irgendwo ist bestimmt was passendes in deiner Größe dabei. :)
Ich habe es auch erst ein paar Wochen ohne versucht, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf das umständliche Fegen.

Die Boxen sehen jedenfalls richtig toll aus!
 
R

rosalie-röhrig

Gast
Was sind schuhtabletts??? Das wärs ja dann, aber ich hab den namen noch nie gehört!
 
R

rosalie-röhrig

Gast
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! Werde gleich mal ausmessen, was ich brauche und diese Aussatschalen bestellen, das ist eine tolle idee! Tessie, klappt das denn gut? Hätte ich das vorher bedacht, hätte ich die Hütten nach der größe der zu bekommenden Schalen bauen lassen. Aber hinterher sit man ja immer schlauer....sie haben voher nie gemeinsam irgendwo gesessen und jetzt hocken alle zusammen unter den Häusern....kaum zu glauben...
 
tatti

tatti

Beiträge
67
Reaktionen
0
Gib mal Schuhtablett oder Schuhablage bei google ein, da siehst du ein paar Bilder. Ich wusste vorher auch nicht, wie die heißen, aber auf meinen steht in Großbuchstaben "shoe tablet", seit dem nenne ich sie so. :)

Es sind halt einfach Ablagen für dreckige Schuhe, gibt's bei uns im Baumarkt, oder sonst eben bei ebay.
 
M

Medanos

Gast
Hab auch diese Schuhabtropfschalen drunter, die lassen sich auch etwas einstreuen.
 
R

rosalie-röhrig

Gast
Find ich so lustig,dass alle das gleiche problem haben:)
Morgen muss ich mich ins gehege legen, und mal ausmessen, wegen der Füße ist es nicht ganz so einfach.
 
mariajonas

mariajonas

Beiträge
6.235
Reaktionen
706
:)Ganz toll geworden! So kann der Winter ja kommen.. und die Perfektionierung kriegt ihr auch noch hin..
 
Torphy

Torphy

Tierfreund
Beiträge
5.487
Reaktionen
57
Ich möchte auch so ne Isobox haben :D :top:
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Heyho :winke:

Es freut uns, dass die Häuser (oder der Platz drunter :nut: - da hätts ja auch ein großes Brett getan :nut: :fg:) so gut ankommen :juhu:

Meine Idee, wenn das mit den Füßen so nicht gehen sollte... 2 Querlatten drunter, Füße ab. Füßr nur außen dran unter die Querlatten = genug Platz um was drunter zu schieben...

So... dunkelrot = "Querlatten/Brett" Grün = neue Füße...



Ist zwar doof umzubauen (hab ich auch vorher nicht drüber nachgedacht, sorry), aber wenn du sonst nix passendes bekommst - die sind halt massiv = schwer ...

@smartie: Kriegst ne PN ;)
 
Thema:

Die Isohäuschen von Süße Schnuten sind da!