Dringend Hilfe zu Zithromax!

Diskutiere Dringend Hilfe zu Zithromax! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ! Unsere Neele hat schon seit längerem wieder Atemgeräusche, Lunge war bisher immer unauffällig. Neele bekam zuerst Baytril, dann wurde...
Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Beiträge
1.850
Reaktionen
37
Hallo !

Unsere Neele hat schon seit längerem wieder Atemgeräusche, Lunge war bisher immer unauffällig. Neele bekam zuerst Baytril, dann wurde umgestellt auf Chloromycetin, doch es schlägt nicht an. Eben haben wir Neele in der Tierklinik abgegeben, weil sie schlecht Luft bekommt, laut TA hört sich die Lunge nicht mehr gut an, sie wird nun geröngt, um 11 können wir anrufen.

Wir hatten früher mal Zithromax verwendet, können uns aber nicht mehr daran erinnern, welches wir benutzt haben (200mg oder 600mg Suspension) und wie die Dosierung war. Unser damaliger Kontakt aus dem Forum reagiert leider nicht mehr.

Kann uns bitte jemand per PN helfen?

Unsere TÄ in der Tierklinik kennt das AB nicht, laut ihr gäbe es für Neele keine Alternativen mehr, damit wollen wir uns aber noch nicht abfinden.
 
11.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend Hilfe zu Zithromax! . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Hallo,
mein TA verwendet Zithromax Trockensaft 600mg zur Herstellung einer Suspension.

Ich würde mich auch nicht damit abfinden, dass es für das Schweinchen keine Hoffnung mehr geben soll und würde es auf jeden Fall mit Zithromax versuchen. Es ist bei Atemwegserkrankungen zunehmend das Mittel der Wahl.

Edit: Alles weitere per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
hovie84

hovie84

Beiträge
6.908
Reaktionen
105
Alternativ wäre auch Cotrim möglich. Sehr gut verträglich und hat hier immer gut geholfen bei Atemwegserkrankungen. Könntest du mit Rezept in der Apotheke holen. Ganze Flasche kostet ca. 13€ und hält geöffnet 6 Monate.
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102
Hallo,

vielen Dank für eure Nachrichten und vielen Dank für deine PN @Gummibärchen, sie hat uns sehr weiter geholfen.

Über das Cotrim informieren wir uns mal, danke!

Neele hat Schatten auf der Lunge, was genau es allerdings ist, konnte uns die TÄ nicht sagen. Bei einem Hund würde sie jetzt einen Lungenabstrich machen, was bei einem Meerschweinchen nicht geht, aber Neele würde eh vorraussichtlich nicht mal die Narkose überleben. Nun behandeln wir mit Zithromax, Engystol, Schleimlöser (was sie schon vorher bekam) und Erkältungskräutern. Auch inhalieren wir mit ihr.

Neele ist schon 7 1/2 Jahre alt, wir hoffen sie packt es noch mal.

LG Annika und Holger
 
Daggi

Daggi

Beiträge
5.673
Reaktionen
14
Gebt doch mal ferrum phosphoricum globuli dazu
 
RookyLuna

RookyLuna

Beiträge
1.490
Reaktionen
23
Lungenabstrich war bei unserem Cookie schon möglich!
Allerdings war er stationär über eine Woche lang in der Vetmed Uniklinik.
Die haben 2x die Lunge, bzw. den Thorax punktiert, und davon einen Abstrich gemacht.
Er hat erst ein AB gespritz bekommen (da weiß ich aber grad nicht mehr welches :aehm:) und danach haben er und die drei anderen 10 Tage lang auch Zithromax bekommen.

Ich wünsch dir alles Gute!
 
Thema:

Dringend Hilfe zu Zithromax!

Dringend Hilfe zu Zithromax! - Ähnliche Themen

  • Dringende Hilfe!!

    Dringende Hilfe!!: Hallo ich bin neu hier und frage einfach mal los. Mein Meerschweinchen fast 2 Jahre alt röchelt seid heute stark beim Atmen. Verhält sich aber...
  • Dringend Hilfe gesucht: Seltenes Bakterium und keine Heilung in Sicht - Corynebacterium renale

    Dringend Hilfe gesucht: Seltenes Bakterium und keine Heilung in Sicht - Corynebacterium renale: Hallo zusammen, unser Charly hat sich mit einem (für Meerschweinchen) seltenen Bakterium angesteckt: Corynebacterium renale. Das haben...
  • Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!

    Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Mein Meerschweinchen hat leider zum 2. Mal eine Blasenentzuendung bekommen. Weil meine eigene, meerschweinchen erfahrene TA...
  • Meerschweinchen aufgegast und frisst fast nichts. Dringend Hilfe benötigt!

    Meerschweinchen aufgegast und frisst fast nichts. Dringend Hilfe benötigt!: Hallo liebe Mitleser, Ich bin im Moment einfach nur am Verzweifeln. Mein 3-jähriges Meer frisst seit Donnerstagabend fast nichts. Es fing...
  • Dringend Hilfe! Meerschweinchen kann nicht richtig fressen

    Dringend Hilfe! Meerschweinchen kann nicht richtig fressen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich an Euch gewandt, weil ich mittlerweile etwas verzweifelt bin und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen
  • Dringende Hilfe!!

    Dringende Hilfe!!: Hallo ich bin neu hier und frage einfach mal los. Mein Meerschweinchen fast 2 Jahre alt röchelt seid heute stark beim Atmen. Verhält sich aber...
  • Dringend Hilfe gesucht: Seltenes Bakterium und keine Heilung in Sicht - Corynebacterium renale

    Dringend Hilfe gesucht: Seltenes Bakterium und keine Heilung in Sicht - Corynebacterium renale: Hallo zusammen, unser Charly hat sich mit einem (für Meerschweinchen) seltenen Bakterium angesteckt: Corynebacterium renale. Das haben...
  • Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!

    Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Mein Meerschweinchen hat leider zum 2. Mal eine Blasenentzuendung bekommen. Weil meine eigene, meerschweinchen erfahrene TA...
  • Meerschweinchen aufgegast und frisst fast nichts. Dringend Hilfe benötigt!

    Meerschweinchen aufgegast und frisst fast nichts. Dringend Hilfe benötigt!: Hallo liebe Mitleser, Ich bin im Moment einfach nur am Verzweifeln. Mein 3-jähriges Meer frisst seit Donnerstagabend fast nichts. Es fing...
  • Dringend Hilfe! Meerschweinchen kann nicht richtig fressen

    Dringend Hilfe! Meerschweinchen kann nicht richtig fressen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich an Euch gewandt, weil ich mittlerweile etwas verzweifelt bin und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen...