Encephalitozoonose (Kopfschiefhaltung)

Diskutiere Encephalitozoonose (Kopfschiefhaltung) im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey Zusammen, hat jemand damit Erfahrung beim Meeri und kann mir dazu was sagen? Symptome, Therapie, Aussicht auf Erfolg...??
squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Hey Zusammen,

hat jemand damit Erfahrung beim Meeri und kann mir dazu was sagen? Symptome, Therapie, Aussicht auf Erfolg...??

15.09.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Encephalitozoonose (Kopfschiefhaltung) . Dort wird jeder fündig!
L

lizzy

Gast
Also ich habe nur Erfahrung bei Kaninchen damit ( zum Glück)aber ich denke es läuft ähnlich.Das kann vom Typischen schiefem Kopf sein bis hin zu Futter verweigerung oder ganz vielschichtigen Sympomen die man nicht unbedingt zu ordnen kann .Behandelt wird bei Kaninchen mit Panacur (4-6 Wochen) Vit.B und oft auch AB oder Kortison ja nach anzeichen.Jefrüherdie Behandlung beginnt umso besser ist die Aussicht es in den Griff zu bekommen.Kann aber immer wieder schubweise autreten ,da die Tiere normalerweise träger bleiben.Ich habe einen EC ler in meine Kaninchen gruppe und keins meiner anderen TIere zeigte in den letzten Jahren Symptome,von denen die noch leben .Bei Kaninchen sind sehr vieleTiere träger ohne daran selbst zu erkranken,ein auslöser ist oft Stress.Mein Kaninchen hat in den Letzten 3Jahren 2 Schübe gehabt ,es hat immer nur 6 Wochen Panacur und Vitb bekommen.Ichhoffe das hilft ein wenig weiter.lg lizzy

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter. Es geht nicht um meine Schweinchen, sondern mich hat Jemand angeschrieben, bei dem diese Krankheit aufgetreten ist. Ich hab da so gar keine Erfahrung. Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.695
Hier kannst du auch noch schauen, ist zwar vom Kaninchen, aber die Krankheit verläuft gleich.

*daumendrück*

Meiner Tochter ihr Zwerg hatte es auch, schnell und richtig behandelt, kann man viel errreichen.

D

duchesse

Gast
Kopfschiefhaltung

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren, mein Schweinchen macht das wohl. Meinte jedenfalls der Tierarzt. Ist aber so minimal, das es mir nicht auffällt.
Woher kommt denn sowas. Kann das auch passieren das die Meeries dann nicht fressen. Mein Böckchen hat leider mehrer Dinge zusammen. Da ist im Moment noch nicht klar warum er nicht frißt.

LG duchesse

Thema:

Encephalitozoonose (Kopfschiefhaltung)

Encephalitozoonose (Kopfschiefhaltung) - Ähnliche Themen

• Kopfschiefhaltung-was kann ich noch tun?

Kopfschiefhaltung-was kann ich noch tun?: Hallo ihr Lieben! Meine Meerschweindame hält seit nunmehr über fünf Wochen ihren Kopf rechtslastig. Ich war schon etliche Male beim meiner...
  • Kopfschiefhaltung

Kopfschiefhaltung: Ich hätte da mal eine Frage, und zwar könnte ich ein Meerli bekommen (ca10monate) was als Jungtier eine Infektion hatte und dadurch eine...
  • Hilfe! Kopfschiefhaltung, taumeln und umfallen

Hilfe! Kopfschiefhaltung, taumeln und umfallen: Hallo, mein Meerschweinchen ist 2 Monate alt und fällt ständig um, läuft komisch, dreht sich im Kreis, also wie betrunken. Wir waren am Montag...
  • Kopfschiefhaltung

Kopfschiefhaltung: Hallo zusammen, mein Schweinchen (nicht das Abszessschwein) hält seit heute morgen den Kopf schief nach links und bewegt sich nur wenig. Er...
  • E.cuniculi OHNE Kopfschiefhaltung?

E.cuniculi OHNE Kopfschiefhaltung?: Hat jemand dazu Erfahrungen? Ich weiß nur, dass es das geben kann... Ich gebe zu, das ist ein ziemlich verzweifelter Versuch, herauszufinden, ob...