Wir bekommen ein Garnelenbecken

Diskutiere Wir bekommen ein Garnelenbecken im Echsen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; @hoffix: Montag geht hier etwas für Dich auf die Reise, dann sieht es bestimmt schon lebendiger aus!!!
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

@hoffix:
Montag geht hier etwas für Dich auf die Reise, dann sieht es bestimmt schon lebendiger aus!!!
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

Die Post war da :dance:

Heute sind die Pflanzen und die rose PHS von luckybeaker angekommen *freuuuu*
Danke nochmal :blumen:

Bildas:

Am Schloß steht nun Nixkraut, recht mittig vom Becken Hornkraut und Wasserlinsen gibts


Schneckies :heart:


 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.456
Reaktionen
2.061

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

Cool :)

Leider ist unser Betta heute gestorben, mal gucken wie ich das Becken jetzt bepflanze und besetzte. Sind ja jetzt nur noch die Welse drin. Ach und ein Thaddäus ist auch eingezogen :D
 
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

Ja guck an, da sind sie, die Schneckis. Tolle Nahaufnahme übrigens.

Nochmal viel Spaß mit den kleinen Kriechern!:angel:
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

Update:

Also die Pflanzen sind schon ordentlich gewachsen, ich glaub ich muß das Nixkraut schon kürzen.
Das ganze Becken wimmelt von Hüpferlingen. Man was hab ich mich erschrocken als da was weißes drin rumzuckte, hab das noch nie bei nem Becken gehabt.

Aber das allerschönste: Das Becken wimmelt von winzigen Babyschneckies :heart::heart::heart: Und es sind noch weitere Gelege da. Wahnsinn, so schnell hätte ich das nicht geglaubt.

Das Bettabecken macht sich nicht ganz so toll, aber ich hab ne neue Lampe geholt und nun wird es langsam. Auch da sind ein paar Hüpferlinge drin.
 
Nina22

Nina22

Beiträge
1.143
Reaktionen
27

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

Das klingt doch gut. Ich warte auf den Startschuss von dir, die ersten Damen tragen schon wieder Eier :rolleyes:
 
F

Fragaria

Gast

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

So hier mal ein Foto von meinem Becken weil ja gefragt wurde @hoffnix ;)

Drin leben ein Betta, vier Welse und diverse Schnecken. Bis auf den Wassernabel habe ich akut keine anderen Pflanzen mehr drin. Wassernabel und Entengrütze haben den Rest leider erstickt :( Ach und ja ich mag Spoongebob :p Mir fehlt nur noch ein Thaddäus zum Glück :D

Du weißt schon, dass das arg gemein ist.... so ein Gary-Becken...... wo ich doch grad bei Zooplus diese Nanobecken.... *hust* und eigentlich hab ich doch garnkeinen Platz aber....*nochmehrhust* wir ziehen doch Herbst-Winter mit dem Büro um und dann..... dann..... müsste doch so ein kleines Becken mit Gary gehen :gruebel: Merken die anderen garnicht dass das ein Aquarium ist..... *pfiffel* Echte Tiere find ich fürs Büro nicht so gut, muss ja immer wer nach gucken falls ich mal nicht da bin. Obwohl..... wir haben ja ein riesiges Foyer und eine Kollegin meinte schon ein Aqua wäre da doch super.... Ich hab nur keine Ahnung was die Uni bzgl. Wasserschadenrisiko zu einem richtig großen Becken sagt. Mhm, mal eruieren.... Aber so ein Miniteil mit nem Plastigarry das dürfte allemal gehen. Weil daheim hab ich echt keine Ecke frei, außer im Schlafzimmer und da seh ich das ja praktisch nicht was ja ziemlich doof ist.

*wink*
Gabi
 
F

Fragaria

Gast

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

Ich weiß gar net wie ich des aushalten soll 6 Wochen zu warten... schrecklich is das :wah:

Ich sagte ja ich hab nochmal etwas umgebaut im Garnelenbecken. Jetzt is aber fertig bis auf noch fehlende Pflanzen. Ein Märchenwald


Ein Einhorn


Drache


Besser bekomm ich es leider nicht hin, bin zu blöd... Die Rückwand ist nen Sternenhimmel, es muß nur noch eine gute Lichtquelle dahinter


Hier kann man die Löcher erkennen
Boah wie cool ist das denn..... Aber.... woher weiß mer, dass die Plastikfiguren gut sind? Ich mein die sehen aus wie Schleichtiere und nicht wie aus dem Aquaristikbedarf, oder?????

Und Betas.... ach ich liebe diese süßen Langflössler....... *seufz* Aber schöne zu kriegen ist garnicht so einfach, weiß ich aus eigener Erfahrung. Hast du dich schon im Beta-Forum angemeldet??

*wink*
GAbi
 
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

Hüpferlinge???
Da habe ich mich aber gerade erschreckt, dann gegooglet: sind ein Zeichen für gute Wasserqualität, Fische mögen sie zum Fressen gerne.
Dann ist ja alles O.K., hatte schon das "P" auf der Stirn!:rolleyes:
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

@Nina
Ja ich hibbel ja auch schon, aber leider dauerts noch was. Anfang des Monats werd ich die Werte testen lassen aber das müßte hinhauen.

Boah wie cool ist das denn..... Aber.... woher weiß mer, dass die Plastikfiguren gut sind? Ich mein die sehen aus wie Schleichtiere und nicht wie aus dem Aquaristikbedarf, oder?????

Und Betas.... ach ich liebe diese süßen Langflössler....... *seufz* Aber schöne zu kriegen ist garnicht so einfach, weiß ich aus eigener Erfahrung. Hast du dich schon im Beta-Forum angemeldet??

*wink*
GAbi
Die sind nicht aus Plastik sondern aus Polyresin ;) Das Schloß ist Aquaristikbedarf. Drache und Einhorn nicht, aber da das auch wasserfeste Farben sind dachte ich Versuch macht klug. Und laut Hüpferlingen scheints ja nich zu schaden.
Würd ja gerne noch mehr machen, aber dazu ist das Becken zu klein.

Hier im Zooladen haben sie schöne Bettas, richtig tolle und auch viel Auswahl. Ich bin aber auch im Bettaforum angemeldet und schau mich da um.

@luckybeaker
Ich hab mich auch erschreckt wo ich das gesehen habe das es da drinne so wimmelt und erstmal panisch gegoogelt. Hat doch was, Lebendfutterzucht im Garnelenbecken. Kann ich zwischendurch welche für die Bettas abschöpfen dann.


Ach ja, und der Innenfilter mußte noch einem Lufthebefilter weichen. Nach gut 2 Wochen war der schon total zugerotzt und ging nix mehr durch. Und außerdem hab ich dann eh nur Massen an Garnelenbabys drin...
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.456
Reaktionen
2.061

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

So und ich weiss was ich mit meinem Aqua mache nachdem der Betta ja leider gestorben ist. Der kleine Depp fehlt schon ein bisschen ... aber mein Mann will keinen Neuen. Also dürfte ich entscheiden :)

Es werden Zwergkrallenfrösche, Pflanzen werde ich gleich mal kaufen. Denn mein Wassernabel hat in Zusammenarbeit mit meinen Welsen (diese buddelsüchtigen Grasdackel :rolleyes:) alle im Boden steckende Pflanzen gekillt. Muss da wohl wieder mit Filterschwammstückchen arbeiten *seufz*
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

Hihi, wir haben heute morgen wieder was neues entdeckt! Einen Muschelkrebs :hand: Was ein süßes Ding, und sooo schnell. Meine Güte, wo kommt denn nur das ganze Leben her? Sowas hab ich noch nie im Aquarium erlebt.
 
F

Fragaria

Gast

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

'Wow, solche Bewohner hatte ich früher nie im Aqua..... *neidischguck*

Muss ich doch glatt mal googlen was das für ein Krebs ist......

Ja diese normalen Innenfilter sind echt ne Plage, halte ich nix von. Nur Alternativen sind nicht so leicht zu kriegen, die guten Außenfilter brauchen mehr Wasservolumen.

*wink*
Gabi
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

Muschelkrebs Nr.2 gesichtet :dance:

Ich find das total toll. Ich hatte schon mehrere Aquas früher, auch mal nen großes. Aber sowas hab ich noch nie erlebt. Ich bin ganz begeistert.

Innenfilter sind meist nich dolle, aber das Teil is der letzte Mist. Drum hab ich nu auch für die Garnelen nen Lufthebefilter genommen wie in dem Bettabecken.

Jetzt fehlt hier echt nur noch ein Meerwasserbecken. Aber das wird wohl erst was wenn ich mal weniger Schweinchen habe...
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

Vorhin ist mein erster Kafi eingezogen :yeah:
Fotos mach ich morgen
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.456
Reaktionen
2.061

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

Coool :D

Braucht jemand zufällig noch Turmdeckelschnecken ? Meine haben sich wieder vermehrt :rolleyes:

Ach ich hab seit heute übrigens 5 Zwergkrallenfrösche, von denen ist Männe sogar begeistert ^^
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

@Tasha
Männer lassen sich begeistern? Von Viehzeug? *staun*


So, hier sind Fotos. Man das is so schwer zu knipsen, ich hoffe ihr könnt das supertolle Farbspiel erkennen.













 
Trine

Trine

Beiträge
2.061
Reaktionen
81

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

Sehr hübsches Kerlchen! :)
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410

AW: Wir bekommen ein Garnelenbecken

Eeeendlich sind sie da. Nachdem es letzte Woche zu warm war sind sie heute nun angekommen :yeah:

Neue Beckenübersicht








Tjaaa und wie kann man kleine Lebewesen richtig gucken? Richtiiiig, mit Lupe :lachkrampf:






Nochmal ein dickes Dankeee an Nina :blumen:
 
Thema:

Wir bekommen ein Garnelenbecken