Ist Kamillentee gut für Meeris mit Verstopfung?

Diskutiere Ist Kamillentee gut für Meeris mit Verstopfung? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Salbei habe ich leider nicht zuhause, aber Kamillentee....ist das auch in Ordnung damit er wieder normal kötteln kann? :-)
I

Izzy94

Reaktionen
0
Salbei habe ich leider nicht zuhause, aber Kamillentee....ist das auch in Ordnung damit er wieder normal kötteln kann? :)

15.09.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist Kamillentee gut für Meeris mit Verstopfung? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.726
meeris mit Verstopfung hilft es, wenn man ihnen ein. zwei Tropfen Leinöl oder anders Speiseöl ins Futter gibt, und für ausreichend Flüssigkeit sorgt. Allerdings sollte vorher eine entsprechende Diagnose vorliegen - hätte das Tier nämlich z. B. einen Darmverschluss, würden Abführmittel es grässlich quälen.

I

Izzy94

Reaktionen
0
Also dass er wohl Blähungen hat, hat der TA schon gesagt und ihm dann eine Spritze gegeben, auch gegen Verstopfung...und päppeln soll ich :-( leider setzt der Kleine seit gestern morgen keinen Kot ab, nicht mal ganz ganz wenig :-/ Ich könnte den Arzt ja Montag gleich fragen, ob ich ihm Öl geben darf, da ist der nächste Termin :)

Aber langsam fängt er auch wieder an selbst zu fressen und nuckelt an der Spritze, das deute ich mal als gutes Zeichen :)

Mira

Mira

Reaktionen
2.661
Bei Blähungen kannst du Sab simplex geben - Dosierung siehe hier: http://www.diebrain.de/Iext-trommel.html -, mit Wasser verdünnen und ins Mäulchen geben oder mit dem Päppelbrei vermischen. Gegen Verstopfung hilft, wie Angelika schon erwähnt hat, ein gutes Öl oder Rodikolan/ RodiCare akut (Kräuteröl) - frag deinen TA danach. Verstopfung/Blähungen entstehen, wenn die Verdauung aus dem Takt geraten ist.

Ein Schweinchen mit massiven Blähungen/Verstopfungen muss dem TA vorgestellt werden - wenn gar nichts hinten rauskommt, darfst du nicht bis Montag warten!

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung!

I

Izzy94

Reaktionen
0

also bisher ist nur ein winzig kleiner Köttel gekommen...leider weiß ich nicht ob und wenn ja wer dieses Wochenende Notdienst macht :-( der Kleine ist sehr still und plustert sich auf, ich hoff das wird wieder :wein:
Ich massiere schon seinen Bauch und den Kamillentee mag er auch sehr gern, vor allem wenn er noch lauwarm ist :)

Thema:

Ist Kamillentee gut für Meeris mit Verstopfung?

Ist Kamillentee gut für Meeris mit Verstopfung? - Ähnliche Themen

• Kennt ihr einen guten Wasserfilter?

Kennt ihr einen guten Wasserfilter?: Meinen Meerschweinchen und uns allen ging es in letzter Zeit nicht so gut. Wir wussten nicht, was los ist und haben uns alle untersuchen lassen...
  • Verstehen sich Wurfgeschwister weniger gut?

Verstehen sich Wurfgeschwister weniger gut?: Hallo! Ich habe ein Geschwisterpaar in meiner Gruppe, das sich lieber aus dem Weg geht und auch gern mal anzickt. Auch im Bekanntenkreis oder in...
  • Ist mein Zuhause gut genug für Meerschweinchen? Was kann ich verbessern?

Ist mein Zuhause gut genug für Meerschweinchen? Was kann ich verbessern?: Hallo! Ich bin 21, Studentin und jeden Tag ca 2-6 Stunden in der Uni. Sonst bin ich hauptsächlich zuhause. Ich überlege jetzt schon seit einigen...
  • Suche: Gute Fotografen

Suche: Gute Fotografen: Hallo, das neue Jahr beginnt, genau wie die guten Vorsätze gefasst werden. Mein Vorsatz lautet: künstlerische Skills ausbauen. Die ersten...
  • Gute Online-Shops

Gute Online-Shops: Hi. Ich suche gerade nach guten Online-Shops für meine 4 Schweinchen, da ich täglich gefragt werde was ich zu Weihnachten haben möchte.... Also...