verklebtes auge

Diskutiere verklebtes auge im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben, eines meiner Babies -heute morgen beim TÜV war noch alles in Ordnung jetzt 3 Stunden später musste ich feststellen dass sie nur...
C

chiquitah

Gast
Hallo ihr lieben, eines meiner Babies -heute morgen beim TÜV war noch alles in Ordnung jetzt 3 Stunden später musste ich feststellen dass sie nur mehr einäugig herumrennt...
Sieht total verklebt aus das Auge, denke mir mal es ist verletzt.

Kann man das selbst irgendwie behandeln oder sofort zum TA und wenn ja, wie?
Soll ich nur das Baby mitnehmen oder die ganze Truppe?!

hier bilder, hoffe man kann was erkennen..

liebe grüße





ich weiß nicht warum der die bilder beim hochladen dreht... -.-
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Eliza

Eliza

Beiträge
12.489
Punkte Reaktionen
589

AW: verklebtes auge

Auf den Bildern kann ich leider nichts erkennen!

Ab zum TA und zwar je eher desto besser, laß den TA das Auge einfärben um eventuelle Verletzungen zu erkennen.

Ist es nur eine Verletzung laß dir eine AB Augensalbe und Regepethil zum regenerieren der Hornhaut geben, alle 2 Std. im Wechsel salben, wenn möglich auch nachts.

Hat dein TA einen Verdacht auf eine Bakterielle Infektion macht es Sinn einen Abstrich vor dem einfärben zu machen, nach dem einfärben verfälscht es den Befund.


Ich würde die ganze Bande mit zum TA nehmen, das Baby alleine geht gar nicht ;)

Gute Besserung deinem Schweinlein wünsch!



LG Claudia
 
C

chiquitah

Gast

AW: verklebtes auge

Nagut dann kann er mir gleich noch die Geschlechter anschauen von den Babies auch wenn ich mir ziemlich sicher bin.

Hab erst um 5 einen Termin bekommen -.- dumm einfach. Naja jedenfalls ist das Auge wieder offen aber man sieht ganz deutlich am oberen augenrand dass da eine Verletzung ist. Zuerst dacht ich da steckt was drin aber da ist wirklich das Auge kratzartig trüb.. Die arme Maus..
 
Thema:

verklebtes auge

verklebtes auge - Ähnliche Themen

Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Zwergkaninchen hat Probleme mit seinen Augen - Was sollen wir tun?: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
Buntstift hat was am Auge: Hey Zusammen, gerade beim TÜV machen ist mir beim Buntstift aufgefallen, dass sein linkes Auge untenherum mit durchsichtiger Flüssigkeit benetzt...
kranke Gelbwange als Fundtier - frisst nicht und bewegt sich kaum: Guten Morgen Zusammen, kurz zu uns: Wir haben seit 13 Jahren zwei Florida-Rotbauch-Schildkröten, die in einem 500l Indoorteich mit HQI-Beleuchtung...
Plötzlich verklebte Augen - vom Deko Schnee ?: Hallo liebe Nachtmenschen im Forum, ich bin neu hier und muss euch gleich mit einer Sorge nerven. Habe kleine Katzen zur Pflege. Leider war ein...
Oben