Wiese auf Balkon - wie?

Diskutiere Wiese auf Balkon - wie? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, gestern hab ich bei Rewe eine Kleintierrasenmischung gefunden welche aus verschiedenen Gräsern und ganz wenig Perser- und...
Katha

Katha

Reaktionen
270
Hallo zusammen,

gestern hab ich bei Rewe eine Kleintierrasenmischung gefunden welche aus verschiedenen Gräsern und ganz wenig Perser- und Weißklee besteht und hab es einfach mal mitgenommen.

Jetzt hatte ich die Idee, ob man den Schweinen nicht irgendwie eine kleine Wiesenecke machen kann? :gruebel: Hab schon an so einen 120er Käfig beispielsweise gedacht den man mit Erde befüllt und dann die Wiese aussäät, nur funktioniert sowas?

Das hätte den Vorteil dass ich dann bei Bedarf das Gitter drauf machen und Schweine drauf tun kann ohne Angst zu haben, dass die mir auf dem Balkon entwischen.

140er Schale wäre dann natürlich schöner weil etwas mehr Laufplatz... vielleicht habt ihr auch noch Alternativideen? :) Werd jetzt erstmal nur eine flache Schale mit Katzengras bestreuen, das hab ich nämlich auch noch hier.

:wavey:

02.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wiese auf Balkon - wie? . Dort wird jeder fündig!
Manu911

Manu911

Reaktionen
1.102
Das sollte eigentlich funktionieren, ich würde nur in den Boden noch Löcher machen damit überschüssiges Wasser ablaufen kann. Auch würd ich die Schweinchen wohl nicht reinsetzen, wenn sie reinpieseln wäscht es sich ja net wieder raus wie auf der Wiese und das Gras geht auf Dauer ein, ich würds eher abschneiden und dann so verfüttern.

Katha

Katha

Reaktionen
270
Das sollte eigentlich funktionieren, ich würde nur in den Boden noch Löcher machen damit überschüssiges Wasser ablaufen kann. Auch würd ich die Schweinchen wohl nicht reinsetzen, wenn sie reinpieseln wäscht es sich ja net wieder raus wie auf der Wiese und das Gras geht auf Dauer ein, ich würds eher abschneiden und dann so verfüttern.
Stimmt :gruebel: Wobei wenn unten Löcher drin sind und von oben gegossen wird wird es ja auch ein wenig durchgespült? Richtig lang kann man die Schweine wohl eh nicht drauf lassen weil es dann sofort ratzekahl wär, ich dachte eher, dass ich sie da mal 15 Minuten drauf setze und dann wieder zurück - da sollten sie ja nicht so viel pieseln und die Böhnchen sind dann Dünger :hand:

U

Urmelhausen

Gast
Die Mischung ist mir auch schon ins Auge gefallen...mich hatte nur der Klee etwas abgeschreckt, aber du meintest ja, dass dort wenig klee drin ist. Ich habe zwar einen Garten aber der hat leider mehr Moos als Rasen.

Ich glaube ich mach auch ein paar große Kübel voll mit den Samen :dance:

Katha

Katha

Reaktionen
270
Die Mischung ist mir auch schon ins Auge gefallen...mich hatte nur der Klee etwas abgeschreckt, aber du meintest ja, dass dort wenig klee drin ist. Ich habe zwar einen Garten aber der hat leider mehr Moos als Rasen.

Ich glaube ich mach auch ein paar große Kübel voll mit den Samen :dance:
Also Klee sind 10% drin insgesamt, ich glaub es kommt auch auf die Kleeart an, wie "schädlich" er ist - kenn mich aber nicht genau aus. 90% sind jedenfalls Gräser :)

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.102
Musste mal probieren, Löcher auf jeden Fall, danach dem Rasen wieder gut Ruhezeit gönnen. Jetzt kommts nur noch auf die Schweinchen an, ob es Reißer oder Beißer sind *hihi*. Die Beißer sind harmlos aber die Reißer reißen dir das Gras mit Ansatz raus, danach kannste neu einsähen :D

A

Angelika

Reaktionen
3.734
Die Böhnchen müsstest du unbedingt absammeln, die verrotten zu langsam und schimmeln stattdessen, dann wäre der Balkon-Rasen schnell futsch.
Wir hatten früher im Garten den ganzen Rasen voll Klee - unsere Schweine haben ihn bevorzugt gefressen.
Selbst die Beißer knabbern den Rasen bis zur Wurzel ab, die lassen kein Stück Halm stehen.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.785
Wichtig ist, das überschüssiges Wasser ablaufen kann.

Die Böhnchen solltest Du aber dann vom Rasen entfernen, die schimmeln nämlich. Die lösen sich beim bewässern nämlich nicht auf.

Ich hab einen Bottich auf dem Balkon stehen, wo ich Gras gesät habe.

Katha

Katha

Reaktionen
270
Wichtig ist, das überschüssiges Wasser ablaufen kann.

Die Böhnchen solltest Du aber dann vom Rasen entfernen, die schimmeln nämlich. Die lösen sich beim bewässern nämlich nicht auf.

Ich hab einen Bottich auf dem Balkon stehen, wo ich Gras gesät habe.
Ah okay :) Dann schau ich mal ob ich vielleicht irgendwo günstig so einen gebrauchten Käfig bekomm :fg: Danke euch schon mal!

Carina

Carina

Reaktionen
17
Die Mischung keimt jedenfalls gut; ich hab' dazu was in deinem Kräuter-Thread geschrieben.

Thema:

Wiese auf Balkon - wie?

Wiese auf Balkon - wie? - Ähnliche Themen

• Wiese Esel Meerschweinchen Fütterung

Wiese Esel Meerschweinchen Fütterung: Hallo ich hoffe der Titel ist nicht allzu irreführend :wusel:. Es geht darum das ich seit einiger Zeit im grünen wohne und in der Wiesefütterung...
  • Darmparasiten durch Wiese

Darmparasiten durch Wiese: Ich habe jetzt in 2 Jahren das 3. mal Probleme nach der WIesengabe. Vor 2 Jahren als ich pflückte, haben meine Tiere Kokziden, Würmer und E.Coli...
  • Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.

Es gibt wieder mal viele Zuschauer auf den Wiesen.: Deshalb suche ich jetzt mein Gneibchen,das ich mit auf der Wiese hatte. War zuletzt beim Sauerampfer.Hatte gedacht ich hätte es wieder mit in die...
  • Mein pers. Alptraum: Die Bauern mähen die Wiesen!!!

Mein pers. Alptraum: Die Bauern mähen die Wiesen!!!: ..... und natürlich alle gleichzeitig. Ich hasse das :boese: Ich bin heute echt von Wiese zu Wiese gefahren und jede, aber auch wirklich jede war...
  • Jetzt gibt es Gesegnete Wiesen.

Jetzt gibt es Gesegnete Wiesen.: Heute ging der Pfarrer mit der Prozession die ganzen Wiesen endlang und Segnete die Wiesen. Er sagte dabei,die Wiesen sind für alle da.:blumen...