Magenschutz

Diskutiere Magenschutz im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, gibt es Mittelchen, die speziell die Magenschleimhaut gegen Entzündungen schützen? lG Julia
hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Hallo,

gibt es Mittelchen, die speziell die Magenschleimhaut gegen Entzündungen schützen?

lG Julia

27.10.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Magenschutz . Dort wird jeder fündig!
Kerstin:)

Kerstin:)

Reaktionen
0

AW: Magenschutz

In der Humanmediziner gibt es sowas, damit wurde ich letztes Jahr nach meinem Trümmerbruch zusätzlich zu den ganzen Schmerzmitteln vollgepumpt. Das war Pantoprazol oder Omeprazol als Wirkstoff, die blockieren eine vermehrte Säurebildung im Magen und verhindern so säurebedingte Magenschleimhautentzündungen.

Ob Schweinchen sowas auch nehmen dürfen, weiß ich nicht, aber du kannst ja mal deinen Tierarzt drauf ansprechen.

M

Marita1

Reaktionen
0

soweit ich weiß, gibt es Mucosa comp. von der Firma Wala als Schleimhautschutz.

hovie84

hovie84

Reaktionen
105

Das war Pantoprazol oder Omeprazol als Wirkstoff, die blockieren eine vermehrte Säurebildung im Magen und verhindern so säurebedingte Magenschleimhautentzündungen.
Die Mittel kenne ich auch. Aber dass die für Schweinchen geeignet sind denke ich eher nicht.

soweit ich weiß, gibt es Mucosa comp. von der Firma Wala als Schleimhautschutz.
Mucosa wäre eine Idee. Kann jedenfalls nicht schaden.

lG

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

Hi,
gibt es Andapsin als orale Lösung in Deutschland? Das verabreiche ich parallel zu Metacamgabe um die Magenschleimhaut zu schützen. Sollte ja dann auch sonst gut für die Magenschleimhaut sein. Das Zeug geht gut bei Meeris.
Klee

Thema:

Magenschutz