Rucola

Diskutiere Rucola im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Dürfen Meerlis Rucola http://1.bp.blogspot.com/_WP-XAhJ3mbw/TPY95A6YDXI/AAAAAAAABTY/smrWBzdWxA0/s1600/rukola.jpg ? :aehm:
08.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rucola . Dort wird jeder fündig!
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Sollten sie nicht bekommen, da Rucola viel Senföl enthält, was Schweinchen nicht gut vertragen und was zu Blähungen führt.

Jojo :)

Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
275
Meine haben es schonmal bekommen, einen Beutel hatte ich geholt aber jeden Tag nur kleine Mengen verfüttert.

Ist nichts passiert.

A

Angelika

Reaktionen
3.303
Es werden zwei unterschiedliche Pflanzen als Ruccola verkauft. Die echte - Rauke - füttere ich gelegentlich in Maßen, die Schweinchen mögen sie ähnlich gerne wie Radieschenblätter.
Senföle sind verdauungsfördernd und haben eine keimtötende Wirkung, sie blähen eigentlich nicht.

T

Toffifee & Raffi

Gast
Hmm.... jetzt weiß ich immer noch nicht genau "ja" oder "nein" :nut:

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Versuchs einfach mit einem Blättchen, ob sie es mögen und vertragen.
Giftig isses nicht, kann eben nur unerwünschte "Nebenwirkungen" haben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Abby

Reaktionen
14
Meine mögen Rucola eigentlich ganz gern. Gibt es ab und zu mal in wirklich kleinen Mengen als Leckerlie sozusagen.

Thema:

Rucola

Rucola - Ähnliche Themen

• Rucola

Rucola: Dürfen Merris Rucola fressen ?
  • Rucola

Rucola: Hallo Habe mal ne Frage Fressen eure Scheinchen Rucola? Ich haben meine das heute angeboten aber sie Fressen ihn nicht. Sie hatten erst wohl das...
  • jacobskreuzkraut im rucola

jacobskreuzkraut im rucola: es geht grade durch die nachrichten, in vielen salat-packungen (vor allem rucola) sind derzeit chargen in den geschäften, in denen außer rucola...
  • Pfui Deibel-Rucola

Pfui Deibel-Rucola: Hallo Leute! Da ich in der Futterliste Rucola entdeckt habe , hab ich heut für -,99cent einen schönen großen Becher gekauft. Ich kam nach Hause...
  • Pfui Deibel-Rucola - Ähnliche Themen

• Rucola

Rucola: Dürfen Merris Rucola fressen ?
  • Rucola

Rucola: Hallo Habe mal ne Frage Fressen eure Scheinchen Rucola? Ich haben meine das heute angeboten aber sie Fressen ihn nicht. Sie hatten erst wohl das...
  • jacobskreuzkraut im rucola

jacobskreuzkraut im rucola: es geht grade durch die nachrichten, in vielen salat-packungen (vor allem rucola) sind derzeit chargen in den geschäften, in denen außer rucola...
  • Pfui Deibel-Rucola

Pfui Deibel-Rucola: Hallo Leute! Da ich in der Futterliste Rucola entdeckt habe , hab ich heut für -,99cent einen schönen großen Becher gekauft. Ich kam nach Hause...