Dürfen Meeris Blumenkohl essen???

Diskutiere Dürfen Meeris Blumenkohl essen??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich wollte euch mal fragen ob Meeris Blumenkohl essen dürfen,weil sie ja eigendlich keinen Kohl dürfen??? Danke jetzt schon mal
H

Hugo&Mausi

Gast
Hallo!
Ich wollte euch mal fragen ob Meeris Blumenkohl essen dürfen,weil sie ja eigendlich keinen Kohl dürfen???
Danke jetzt schon mal

09.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dürfen Meeris Blumenkohl essen??? . Dort wird jeder fündig!
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101
Meerschweinchen dürfen Kohl fressen aber der sollte gaaaaaaaaaaanz langsam angefüttert werden und die Meeris sollten auch gut beobachtet werden ob sie den wirklich vertragen da sie ja schnell zu einem Blähbauch neigen. Meine mögen aber keinen Blumenkohl die stehen eher auf Grünkohl und den gibs hier nur in wirklich kleinen Mengen als Leckerchen :fg:

M

Minimuff

Gast
Blumenkohlblätter habe ich schon öfters in größerer Menge gegeben, ohne vorher vorsichtig anzufüttern.

Ein paar Röschen gab es auch mal, aber die waren nicht soo beliebt.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.661
Blumenkohl habe ich meinen noch nicht gegeben,eher mal was von den Blättern.
Aber jedem nur ein kleines Blatt. Brokkolie gebe ich ihnen eher mal.
Obwohl,das wäre ja das selbe,oder?

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.135
Meine Schweinis bekommen weder Blumenkohl noch Brokkoli. Möchte kein Risiko eingehen ... Vielleicht bin ich zu ängstlich, trotzdem ... LG

lia

lia

sidefin
Reaktionen
20
Kohl sollte eigentlich kein Problem sein, solange du keine stärkereichen Futtermitteln gibst. Ich hatte schon öfters gelesen, das vor allem diese Kombinantion sehr schädlich ist, finde aber die Quelle nicht.

Gesunde Meerschweinchen kommen mit Kohl super zurecht. Da ich ganzjährige Aussenhaltung habe, ist Kohl ein tägliches Futtermittel. Grünkohl ist nicht so beliebt, davon gebe ich höchstens 50 g/Tag (auf 4 Schweinchen). Broccholie und Blumenkohl darf es auch mal mehr sein... Gerade die Blätter sind äusserst beliebt.

Thema:

Dürfen Meeris Blumenkohl essen???

Dürfen Meeris Blumenkohl essen??? - Ähnliche Themen

• Dürfen meeris alle gräser?

Dürfen meeris alle gräser?: Hallöchen 🙂 Ich habe eine hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Dürfen meeris alle Arten von Gräsern essen? Wir haben an einer Stelle im Garten...
  • Dürfen Meeris Astern / Herbstastern

Dürfen Meeris Astern / Herbstastern: Dürfen Meris Astern / Herbstastern, also die Stauden futtern? Finde grad keinen hilfreichen Beitrag. Danke im voraus
  • Dürfen Meeris Wiesenbärenklau?

Dürfen Meeris Wiesenbärenklau?: Hallo, bin etwas verwirrt und möchte um kein Risiko einzugehen mal nachfragen: In der einen Futterliste einer Meeriseite steht: Wiesenbären...
  • Was ist das? Dürfen Meeris und Nins das fressen?

Was ist das? Dürfen Meeris und Nins das fressen?: Hallo zusammen, der Titel meines Beitrages ist gleichzeitig meine Frage: Was ist das? Dürfen Meeris und Nins das fressen? Bei uns wächst das...
  • Was dürfen Meeris allles Fressen

Was dürfen Meeris allles Fressen: Hallo Ich bin noch recht neu in der Meeri halten. Hatte ein Meeri von mein Bruder übernommen. Ich habe selber drei Zwergkaninchen. Und ich biete...