Kürbis füttern

Diskutiere Kürbis füttern im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, wie füttert man Kürbis? Ich bin "Kürbis-Jungfrau", hab auch selbst noch keinen gegessen... Schälen? Aushöhlen? Will den Schweinchen...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94
Huhu,

wie füttert man Kürbis?

Ich bin "Kürbis-Jungfrau", hab auch selbst noch keinen gegessen...

Schälen? Aushöhlen?

Will den Schweinchen morgen eine Freude machen :wusel:

:danke: schon mal

LG

26.10.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kürbis füttern . Dort wird jeder fündig!
squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Alles rein ins Schwein. Außer das Geschwabbel da drin kannste alles füttern. Sollte noch ein Stiel dran sein, den auch abschneiden. Ist hier aber nicht soooo der Bringer.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.777
Welchen Kürbis hast Du denn?

Den Hokkaido mußt Du nicht schälen, der kann mit Schale gefüttert werden. Ich mache allerding die Kerne immer raus.

J

Jabibo

Gast
...und natürlich nur Speisekürbisse - keine Zierkürbisse :)

Meine stehen auf Kürbis... wurde von allen gleich angenommen´.
Anfüttern und dann kann man ihn auch steigern...

Der hält sich aufgeschnitten auch wenige Tage im Kühlschrank (das man nicht gleich nen Ganzen füttern muss)... oder auch sehr lecker fürs Zweibein als Suppe :D

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
...und natürlich nur Speisekürbisse - keine Zierkürbisse :)

Meine stehen auf Kürbis... wurde von allen gleich angenommen´.
Anfüttern und dann kann man ihn auch steigern...

Der hält sich aufgeschnitten auch wenige Tage im Kühlschrank (das man nicht gleich nen Ganzen füttern muss)... oder auch sehr lecker fürs Zweibein als Suppe :D
Und Kürbisbrot, heute erst gebacken. Leeeeeecker!!!:yeah:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94
Natürlich nur Speisekürbisse.

Bis jetzt hab ich noch keinen, habe aber am Mittwoch beim Al*i welche gesehen, weiß nur nicht mehr welche Sorte es war.

Also wenn Kürbis so lecker ist (und auch gesund sein soll), muss ich doch echt mal probieren. Kann Mensch denn den auch mal roh essen?

RookyLuna

RookyLuna

Reaktionen
23
Ich liebe Kürbis, und hab mich heut erst gefragt ob den das Schwein auch essen darf.
Sehr gut, ich steh eh auf Hokkaido, dann werd ich den demnächst mal meinen Burschen anbieten.

Aber ... wir dürfen den roh essen?
Das wusste ich auch nicht. Ich schneide den immer würfelig, ab auf ein Backblech, mit Olivenöl beträufeln, Knoblauchzehen dazu, nach Geschmack würzen, und ab in's Rohr. Dazu gibts Reis und selbstgemachte Knoblaucsauce.
Oh mann, jetzt krieg ich Appetit :D
So, das war's mit OT.

rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Reaktionen
9
So , nachdem es auch so süße Bilder von Kürbisfrssenden Meerschweinchen gibt und es hier ja auch gleich Rezepte für Menschen dazu gibt, werde ich morgen Kürbis kaufen. :nuts::nuts:

max

max

Reaktionen
550
Ich hab die Sorte Butternut (oder so ähnlich) gekauft und da wurde nur mal gekostet.

Möchten sie irgendwie nicht fressen. Schade. :mist:

B

BarefootBornSwallows

Gast
heute haben meine z.b. den butternut bekommen. sie lieben es :D Hokkaido gibts hier auch oft.

aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Reaktionen
41
Habt Ihr mal so ein Brotrezept zur Hand?

Thema:

Kürbis füttern

Kürbis füttern - Ähnliche Themen

• Hokaido Kürbis

Hokaido Kürbis: Hallo alle zusammen, meine Meeris sind total scharf auf Hokaido Kürbis. Kann ich den unbedenklich in größeren Mengen verfüttern? Gebe ihn...
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kürbis-wie füttern?

Kürbis-wie füttern?: Hallo Ich bin mir noch immer nicht sicher,ob es nun ein Zierkürbis,ein Speisekürbis oder doch eine Zucchini ist,aber wenn es ein Speisekürbis...
  • Dürfen sie diesen Kürbis futtern?

Dürfen sie diesen Kürbis futtern?: Hallo! Meine Oma hat den Kürbis im Schrebergarten meiner Mutter gepflanzt, aber weiss nicht mehr was es für einer ist :gruebel: Jetzt würde ich...
  • Kürbis füttern ????

Kürbis füttern ????: War heute morgen einkaufen und habe gesehen, das es wieder solche schönen Speisekürbise gibt. Jetzt wollt ich mal Fragen ob meine Schweine diese...
  • Kürbis füttern ???? - Ähnliche Themen

• Hokaido Kürbis

Hokaido Kürbis: Hallo alle zusammen, meine Meeris sind total scharf auf Hokaido Kürbis. Kann ich den unbedenklich in größeren Mengen verfüttern? Gebe ihn...
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kürbis-wie füttern?

Kürbis-wie füttern?: Hallo Ich bin mir noch immer nicht sicher,ob es nun ein Zierkürbis,ein Speisekürbis oder doch eine Zucchini ist,aber wenn es ein Speisekürbis...
  • Dürfen sie diesen Kürbis futtern?

Dürfen sie diesen Kürbis futtern?: Hallo! Meine Oma hat den Kürbis im Schrebergarten meiner Mutter gepflanzt, aber weiss nicht mehr was es für einer ist :gruebel: Jetzt würde ich...
  • Kürbis füttern ????

Kürbis füttern ????: War heute morgen einkaufen und habe gesehen, das es wieder solche schönen Speisekürbise gibt. Jetzt wollt ich mal Fragen ob meine Schweine diese...