Ich habe eine Postkarte von einem Meeri bekommen

Diskutiere Ich habe eine Postkarte von einem Meeri bekommen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Das sind so die kleinen Freuden des Lebens. Ich hatte heute eine Postkarte im Briefkasten, wunderte mich schon..... Wann bekommt man schon mal...
max

max

Reaktionen
561
Das sind so die kleinen Freuden des Lebens.

Ich hatte heute eine Postkarte im Briefkasten, wunderte mich schon.....

Wann bekommt man schon mal eine Postkarte, eigentlich nur, wenn die Verwandten aus dem Urlaub Grüsse schicken.

Auf der Postkarte war ein Meeri.....

Und geschrieben war sie auch VON einem Meeri, nämlich meinem Urlaubsschweinchen vom letzten Jahr. Sie (das Schweinchen ;)) wünscht mir ein gesundes neues Jahr und erinnert sich noch gern an die Zeit hier.

Irgendwie fand ich das total rührend, dass die Leute sich extra die Mühe gemacht haben, immerhin wohn ich 15km weit weg, die Karte kam nicht mit der Post (keine Briefmarke oben)

Die Leute selbst kannte ich garnicht, Kontakt kam über die TÄ zustande, weil sie in Not waren und ihre eigentliche Urlaubsbetreuung ausgefallen war. Auch nach dem Urlaub hatten wir eigentlich keinen Kontakt mehr.

Dass sie sich jetzt mit so einer netten Geste an mich erinnern, fand ich nett. Das ist mal was ganz anderes als das heute übliche: "aus den Augen, aus dem Sinn"

Uploaded with ImageShack.us

09.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich habe eine Postkarte von einem Meeri bekommen . Dort wird jeder fündig!
Fufro

Fufro

Reaktionen
10

AW: Ich habe eine Postkarte von einem Meeri bekommen

Das ist ja echt niedlich! Schön, wenn die Urlaubsbetreuung so gewürdigt wird.

Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5

Das finde ich aber auch wirklich süß! :heart:

Shany

Shany

Reaktionen
32

Total nett und schön!

Ich schicke inzwischen mehr Postkarten und kleine Präsente, weil durch Handy und Co. sowas ja total verloren geht. Finde es nett, und die Leute freuen sich riesig!

Habe zu Weihnachten zum Beispiel auch eine Karte und Gutschein (!) bekommen, von jemanden den ich kaum kannte! Hatte einmal ihre Ratten in Pflege, und sie war bei meinem Adventstreffen dabei. Habe mich dadrüber am aller meisten zu Weihnachten gefreut! Das sind eben so kleine Dinge, die den großen Wert haben.

B

Boeby

Gast

Das ist ja mal nett. :einv:

T

Tauseret

Reaktionen
4

Super! Schöne Idee und niedliches Motiv! :D

Hat sich scheinbar jemand wohl gefühlt! :D

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Tolle Sache, finde ich sehr nett.

Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13

Superschöne Idee! Da hätte ich mich auch gefreut.

M

Minimuff

Gast

Süße Karte!

Man sollte wirklich öfter Karten schreiben...

Ich habe mal meinem Zahnarzt (der ein wirklich toller Zahnarzt ist, und mir sehr geholfen hat) eine Neujahrskarte geschickt, der hat sich auch total gefreut, passiert im sicher auch selten.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.765

Das ist ja mal eine gute Idee.Habe hier auch schon Kalender die man auch als Postkarte benutzen kann.Sammeln sich im Schrank.
Könnte man ja mal Verschicken,nicht das sie vor lauter Mails und SMS tatsächlich
noch die Briefkästen abhängen würden,wie schon mal in meiner Lieblingssendung
gesagt wurde.Wäre schade.:post:

A

Angelika

Reaktionen
3.847

Dem Schweinchen hat es bei dir gefallen - sicher möchte es wieder kommen!

Rosaly

Rosaly

Muigermama
Reaktionen
70

Das ist ja sehr nett! Da hätte mich auch gefreut ;)

Die gleiche Postkarte habe ich übrigens auch mal von den Eltern meines Freundes bekommen ;)

heidi

heidi

Reaktionen
1.193

Da hätte ich mich auch riesig gefreut.

F

fool

Gast

Das ist ja eine tolle Überraschung!
Und so ein süßes Motiv.

Guerkchen

Guerkchen

Reaktionen
25

Die Postkarte mit diesem Motiv kann (bzw. konnte?) man übrigens bei der deutschen Post kaufen. Die haben auch noch 2-3 andere Meerschweinchenmotive (ich verschicke die öfter an meine Oma).

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

Das ist ja echt süss,

ich freu mich über solche Dinge auch immer total.

Einmal bekam ich ein Foto von 2 Kaninchen und eine Tafel Schoki zu Weihnachten, weil ich Monate zuvor die Vergesellschaftung dieser Beiden Kaninchen am Telefon gecoacht habe.

Oder dieses und letztes Jahr zu Weihnachten eine Karte mit einen Gutschein für einen Pack Equipower plus einer Packung Merci, weil die Frau immer anrufen kann wenn sie Probleme mit ihren Kaninchen und Meerschweinchen hat.

Dies waren nur 2 nette Beispiele

Beratung bekommt bei mir jeder der sich beraten lassen will - natürlich kostenlos.
Wenn aber ein Bild, eine nette Mail etc. kommt, freu ich mich natürlich sehr darüber.

Viele Grüße
Tina

Pauli

Pauli

Reaktionen
1.374

Meine Tochter hat sich letztes Jahr diese Karte bei der Post gekauft, weil das Meerschweinchen, das da abgebildet ist, sehr unserer Pauline ähnelt - UND meine Tochter sammelt Merrie-Postkarten!

Thema:

Ich habe eine Postkarte von einem Meeri bekommen