sammy lahmt !!! :(

Diskutiere sammy lahmt !!! :( im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, Ich bin eben dabei eine inti zu machen und habe dazu natürlich alle in eine auslauf gesteckt. Beim absetzen ist sammy runter gesprungen es...
X

x angi x3

Reaktionen
19
Hi,

Ich bin eben dabei eine inti zu machen und habe dazu natürlich alle in eine auslauf gesteckt. Beim absetzen ist sammy runter gesprungen es war nicht hoch vllt 30-40cm und dannach hat er gehumpellt :( als dann die neue dazu kam hat er aufgehört zu humpeln aber man sieht das er ziemlich wackelig läuft zum. kommt mir das so vor. Laufen tut er trozdem,gefressen hat er und beim anfassen hat er auch keine schmerzen gezeigt. soll ich beobachten oder heute noch zum Ta? sammy ist 6jahre und ich möchte ihm den stress mit tierarzt jetzt nicht auch noch heute zumal der tierarzt in einer anderen stadt ist und ich kein auto habe somit 1h bus fahren müssten.

lg

08.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sammy lahmt !!! :( . Dort wird jeder fündig!
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30

AW: sammy lahmt !!! :(

ich würde ihn weiter beobachten, vielleicht ist er ja nur blöd aufgekommen und es beruhigt sich wieder, du hast ihn ja selber etwas untersucht, gebrochen scheint ja nix zu sein, da wär anfassen nicht möglich.
eine leichte verstauchung geht auch so wieder weg.
wenn nicht, ists was anderes.

denk doch mal an dich, gehst du immer gleich zum arzt, nur weil dir grad was weh tut?
da wartest du doch auch erstmal ab, obs wirklich schlimmer ist, oder? ;)

klar, meerlis sind für manchen wie für andere die kinder, da macht man sich mehr sorgen ;)

X

x angi x3

Reaktionen
19

Ich geh sogut wie nie zum arzt :D auch wenn ich was habe :p

Ich werde das bis freitag beobachten sollte es dann nicht besser sein werde ich ohl zum ta müssen. seine pfote sieht irgendwie komisch aus als würde sie sich biegen aber er humpelt nichtmehr und rennt sonst rum.. anfassen ging ohne schmerzen mal sehen hoffentlich wirds besser :(

X

x angi x3

Reaktionen
19

Leider doch keine entwarnung :( sammy humpelt wieder/immer noch

Komischer weise aber immer nur ganz kurz wenn ich ihn in den auslauf setze und dann ist es wieder gut oô sonst benimmt er sich normal frisst & läuft rum abgenommen hat er nicht gewicht hat er gehalten. vorhin hat er mal mit den zähnen geknirscht aber nur kurz und jetzt ist wieder gut.

was kann das den sein oô er humpelt nur kurz nach absetzen in den auslauf (er lässt sich nicht sanf hinsetzen sondern spring 3,4cm übern boden runter) dann humpelt er 2,3 schritte und dannach ist als wäre nichts gewesen >.<

Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Reaktionen
1

Hi,
ja da wäreste mal besser wie du geplant hattest am Freitag zum Tierarzt gegangen. Machs morgen halt. Lass abklären was passiert ist. Was meinste denn mit "Pfote sieht komisch aus, als wuerde sie sich biegen"? Etwas beweglich sind natuerlich die Pfoten aber es sollte nichts "locker" sein.
Klee

X

x angi x3

Reaktionen
19

ja genau als würde sie sich biegen. aber locker ist da nichts schmerzen hat er auch nicht zumindest zeigt er es nicht eben nur in dem moment wenn ich ihn in auslauf setze -.-

mein ta ist soweit weg und ich habe keine fahrer deswegen habe ich das rausgezögert und es war ja bis heute auch gut ;)

X

x angi x3

Reaktionen
19

Hi,

Gestern vergessen zu berichten.

Wir waren gestern abend beim Ta weil mir das keine ruhe gelassen hat.

Also.

Gebrochen scheint nichts zu sein geröngt wurde nicht wird aber wenn es bis Montag nicht besser ist.

Er bekommt jetzt metacam 1,5mg 2 mal am tag 0,1ml bis zum WE dann sollte es besser werden wenn nicht montag wieder hin

schweinchenfee

schweinchenfee

Reaktionen
54

Meine Daumen sind gedrückt. Hoffe ihn geht es bald wieder gut.

Thema:

sammy lahmt !!! :(

sammy lahmt !!! :( - Ähnliche Themen

• Sammy wieder mal starke Blähungen

Sammy wieder mal starke Blähungen: Hallo ihr Lieben Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Kurze Vorgeschichte: Seit mein Sammy vor 2 Jahren kastriert wurde und dadurch 2 Kastra...
  • Sammy hat Knoten

Sammy hat Knoten: Hallo, mein Meerimann (Kastrat)geb. August 05 hat Knoten im unteren Bauchbereich, unter den Achseln, vorne einen erbsengroßen am Brustkorb. Bei...
  • Nun auch Sammy Leukose?! Wird sie Trixy folgen?

Nun auch Sammy Leukose?! Wird sie Trixy folgen?: Vor 2 Wochen habe ich mein eines LIeblingsschweinchen TRixy verloren. Verdacht was Leukose, da alle Knoten geschwollen waren. Jetzt ist in der...
  • Sammy gehts nicht gut.

Sammy gehts nicht gut.: Hallo. Habe gestern bemerkt, dass es meinem Sammy (6Jahre) nicht besonderts gut geht. Ich werde heute Mittag auch zur TÄ gehen. Er frisst fast gar...
  • Emil lahmt

Emil lahmt: Hallo ihr Lieben! In der Silvesternacht ist mir aufgefallen, dass Emil sein linkes Vorderpfötchen in Schonhaltung hat und auch humpelt. Wir waren...