Heucobs

Diskutiere Heucobs im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich möchte statt Heu mal Heucobs versuchen... Hab jetzt im Internet die "Mühldorfer Heucobs staubfrei" gefunden. Leider gibt es diese nur...
hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Hallo,

ich möchte statt Heu mal Heucobs versuchen...

Hab jetzt im Internet die "Mühldorfer Heucobs staubfrei" gefunden. Leider gibt es diese nur ab 25kg. Soviel brauch ich aber zum Ausprobieren nicht.

Kann mir jemand Heucobs von einem Anbieter empfehlen, bei dem man kleinere Mengen bekommt. Die Heucobs müssen aber staubfrei sein.

PS: Bei Cavialand möchte ich nicht bestellen...

lG Julia

26.10.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heucobs . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79912

Gast
Wenn es nur ums Probieren geht, dann würde ich einfach mal bei den Herstellern nach ner Probe fragen. Bei den meisten ist das kein Problem.

Es gibt noch mehr Shops, wo man Heucobs kriegen kann, Hasenhaus im Odenwald, Hansemanns Team etc, aber ich finde die dort total überteuert, wenn man es mit dem Sack vergleicht. Die werden ja nicht schlecht, wenn der Sack mal länger rumsteht.

M

moni89

Reaktionen
30
ich hab bei mir 25 kg raumstehen weil die keiner fressen will.

Heucobs können Heu auf keinen Fall ersetzen.

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Hallo,

ich möchte statt Heu mal Heucobs versuchen...

Hab jetzt im Internet die "Mühldorfer Heucobs staubfrei" gefunden. Leider gibt es diese nur ab 25kg. Soviel brauch ich aber zum Ausprobieren nicht.

Kann mir jemand Heucobs von einem Anbieter empfehlen, bei dem man kleinere Mengen bekommt. Die Heucobs müssen aber staubfrei sein.

PS: Bei Cavialand möchte ich nicht bestellen...

lG Julia
Warum möchtest du das Heu ersetzen? Wie moni89 schon sagte, ersetzen kannst du Heu nicht. Zusätzlich gebe ich auch Heucobs. Verteil ich immer gerne im Auslauf und mit der Zeit werden die dann so weggemümmelt. Dient daher nur der Beschäftigung.

M

moni89

Reaktionen
30
ich ergänze noch einmal schnell warum du das Heu auf keinen Fall ersetzen kannst durch Heucobs.

Meeris müssen durch das ständige fressen und kauen ja die Zähne abnutzen. Heu ist dazu das allerwichtigste im Leben eines Meerschweinchen. Wenn du nun Heucobs nehmen würdest anstatt heu ist der Effekt des Abriebes nicht mehr gegeben, weil in den Heubobs das Heu klein geschnitten ist.

Die brauchen schön langstiliges Heu.

S

schalkerin

Gast
Ich biete zusätzlich Heucobs an. Meine Schweinchen lieben sie. Hab eher das Gefühl, dass die Leckerchen-Status haben. Total lustig, die die mit den Teilen immer wegrennen :rofl: Ich nehme immer "Pre Alpin Wiesengrascobs light" von Hansemanns Team.

Lexa

Lexa

Reaktionen
15
Gibts einen Grund, wieso du die Light-Cobs fütterst? Da ist ja nur Gras drin und in den anderen sind verschiedene Gräser und Kräuter.

Meine Schweinchen bekommen die normalen Pre Alpin Cobs zusätzlich zum Heu, diese: http://www.agrobs.de/de/produkt/Pre Alpin Wiesencobs#

@Hovie, falls du noch welche suchst, kann ich dir gerne welche zuschicken, habe wegen der alten Pferde immer einige Säcke hier rumstehen.

aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Reaktionen
41
PreAlpin Compact gebe ich gerne mal als Heuersatz, wenn ich z.B. 1-2 Tage unterewgs bin und vermeiden möchte, dass Sie das Heu nur zum Vollpieschern nutzen und ggf. nicht fressen.

Davon breche ich immer die Hälfte oder ein Drittel ab und lege es in die Gruppen. Sie fressen es ganz gerne

M

MörphieAmadeus

Gast
Mal ne kurze Frage:

Muss man die nicht einweichen? :gruebel:

M

MörphieAmadeus

Gast
Ich kenn Heucobs nur von den Pferden her und da werden sie eingeweicht.

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Danke für eure Antworten.

Ich will das Heu wegen Asthma versuchen zu ersetzen, nicht vollständig aber überwiegend. Sämtlicher Staub wirkt sich trotz intensiver Behandlung des Asthmas negativ auf die Symptomatik aus.

lG Julia

M

Medanos

Gast
Probiers mal in nem Reitstall ob du welche bekommst

Meine bekommen das trocken als Leckerli dazu und eingeweicht zum Päppeln

Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Reaktionen
7
Heucobs müssen bei Pferden 24 h eingeweicht werden. Bei meeris habe ich das noch nie probiert. Echt zum päppeln sind die gut? Ich bräuchte nämlich ma was zum päppeln.

Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Reaktionen
7
Warum kein handelsübliches Päppelfutter? Heucobs kann man sicherlich dazu mischen aber ausschließlich...?
Also es ist jetzt nicht richtig nötig müsste eigentlich nicht aber bei meiner Omi im Stall die trotzdem gesund ist würde ich das gerne mal ab und zu dazugeben. Sie soll ein bisschen mehr zunehme liegt bei 900g finde ich ein bisschen wenig. Wechselt aber immer wieder.

Thema:

Heucobs

Heucobs - Ähnliche Themen

• heucobs

heucobs: Hallöle... So, ich habe hier viel gelesen über heucobs und nur gutes gehört. Tja, da dachte ich: Nikolaus! Und habe ein paar heucobs...
  • Wiesen / Heucobs (für Pferde)

Wiesen / Heucobs (für Pferde): Hallo Meine beiden Ponys bekommen als Leckerli Wiesen bzw. Heucobs von Marstall, welche Melassefrei sind. Die vielen Kräuter würden den Meeris...
  • Heucobs statt Heu? (Allergie)

Heucobs statt Heu? (Allergie): Da ich allergisch bin gegen das Heu, aber sooo gerne meine Meeries im Winter innen halten und beobachten will, kam wer auf die Idee, dass ich doch...
  • Diabetes - Heucobs

Diabetes - Heucobs: Weiß jemand warum Heucobs für Diabetiker Schweine so gut sein sollen? Überall im Internet wird die Verfütterung empfohlen.
  • Heucobs ANSTATT Heu?!

Heucobs ANSTATT Heu?!: Hallo, ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass hier einige Heucobs verfüttern. Dazu hätte ich dann ein paar Fragen. 1) Ich bin früher lange...