Melone, Kerne unbedenklich?

Diskutiere Melone, Kerne unbedenklich? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollte meinem Trüppchen ausnahmsweise mal Wassermelone anbieten. Dürfen sie die Kerne auch fressen oder muss ich die raus puhlen?
G

Genua83

Gast
Hallo,

ich wollte meinem Trüppchen ausnahmsweise mal Wassermelone anbieten. Dürfen sie die Kerne auch fressen oder muss ich die raus puhlen?

20.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Melone, Kerne unbedenklich? . Dort wird jeder fündig!
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.412
Normalerweise sollen sie die Kerne nich mit fressen, meine bekommen immer die kernarmen Wassermelonen :)

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Keine Ahnung wieviel Kerne die Schweins verdrücken müßten, damit es tatsächlich schädlich ist....
Da sie sich ja nicht nur von Melone und ihren Kernen ernähren werden, würde ich mir da keinen Kopf machen.
Rein ins Schweins und jut is.

L

+Luzie+

Gast
Ich füttere Melonen (alle Sorten) mit Schale und Kernen.
Meine Schweine vertragen es ohne Probleme.

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
E

Elli

Reaktionen
145
Die Schweine dürfen auch die Schale futtern? Wirklich? :)

M

mausi274

Gast
Ja dürfen sie, allerdings wasche ich die vorher auch immer mit heißem Wasser ab.
Im Sommer ist Wassermelone hier der Hit und meist wird als erstes die "knackige" Schale gefuttert.

E

Elli

Reaktionen
145
Sehr schön, dann kann ich mir das "schälen" ja sparen und den Schweinchen wahrscheinlich eine Freude bereiten. :D

Jojo :)

Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
275
Ich dachte immer die Schale wäre giftig :schäm:

Da sie ehr selten was von unserer wassermelone abbekommen (jaa, bin ich nicht böse? :D meine armen Schweinchen :D ) könnten sie ja die Schale dann bekommen :)

Aber kann man die echt geben? :aehm:

L

Lunkymama

Gast
Meine bekommen auch alles von der Melone. Halt die Schale vorher abwaschen wenn die ausm Laden ist wegen evtl. Rückstände von Spritzzeugs.

Aber meine lieben es auch und es wird immer alles restlos verspeist :)

A

Abby

Reaktionen
14
Ja, die Schale kann verfüttert werden und ist hier eigentlich viel beliebter als die Melone selbst :)

Thema:

Melone, Kerne unbedenklich?

Melone, Kerne unbedenklich? - Ähnliche Themen

• Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?

Darf ich die Blätter der Melonen und Kürbispflanze verfüttern?: Hallo, Das Meeris die die Schale der Melone fressen dürfen weiß ich. Da wir Melone und Zucchiniblätter und Kürbispflanze regelmäßig abschneiden...
  • Melone bei trächtigem Schweinchen?

Melone bei trächtigem Schweinchen?: Hi Ich habe heute günstig Wassermelone bekommen. Nun meine Frage darf meine Schwangere Nala auch was ab haben? Lg Mandy
  • Dürfen Meeris Galia Melone??

Dürfen Meeris Galia Melone??: Hatte mir gestern eine Galia Melone gekauft. Leider mögen wir sie überhaupt nicht, so das die Melone hier bis auf ein paar Stücke noch komplett...
  • Melone?

Melone?: Hallo ihr, ich hab in der Suche nichts gefunden, bin mir aber relativ sicher, dass ich ein Thread über Melone schon gelesen habe! Ich habe so...
  • Melone

Melone: Hi, hab meinen Wutzen gerade das erste Mal Melone gegeben und ich hatte echt Angst um mein Leben. Die waren wie auf Droge. Wahnsinn......Und...