Wieviel Apfel darf ins Schwein?

Diskutiere Wieviel Apfel darf ins Schwein? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich würde gerne mal wissen, wieviel Apfel ich füttern darf= Meine Schweinchen stehen da total drauf aber ich möchte nicht zu viel füttern, weil da...
H

haberchen24

Gast
Ich würde gerne mal wissen, wieviel Apfel ich füttern darf= Meine Schweinchen stehen da total drauf aber ich möchte nicht zu viel füttern, weil da ja Zucker drin ist. Dürfen sie auch die Kerne mitfressen?

25.10.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Apfel darf ins Schwein? . Dort wird jeder fündig!
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

hier gibt es momentan 1 1/2 bis 2 Äpfel (je nach Apfelgröße, bei ganz kleinen können es auch mal 3 werden) täglich auf 9 Schweins verteilt.

Kerngehäuse mitsamt Kernen lasse ich drin, das fressen sie mit.

A

Angelika

Reaktionen
3.560
Vier Schweine bekommen täglich insgesamt 1/4 Apfel - also absolutes Leckerchen, Die andere Gruppe bekommt gar keinen, da eines der Tiere Diabetes hat.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.598
ICh gebe einen kompletten Apfel täglich auf 6 Schweinchen.

lausi

lausi

Reaktionen
56
1/2 Apfel pro Woche für 2 Schweinis. Karotte ist ja auch süß, da gibt's nochmal ca. 200g/Woche. Sonst nur normales Gemüse.

H

haberchen24

Gast
Danke für die Infos. Habe meinem Quartettt gerade einen kompletten mittelgroßen Apfel gegeben und sie stürzen sich schon drauf. Mal schauen, wie lange es dauert, bis sie den verputzt haben. Auf Fenchel stehen meine ganz besonders. Der lebt nie lange.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.574
1 Apfel reicht hier für 2 Tage,bei 4 Schweinchen.Jetzt wo ich das mal gesehen
habe gebe ich auch einen ganzen Apfel.Nicht mehr wie früher in Scheibchen
schneiden.Essen auch die Kerne mit.Nur oben das kleine Ästchen mache ich ab.

B

Boeby

Gast
Hier gibt es einen halben Apfel/Tag für sechs bzw. fünf Schweinchen.

Ich hatte irgendwo gelesen das man die Kerne nicht verfüttern soll...ist das nicht richtig? Würde mir ja Zeit sparen wenn ich den Apfel nicht mehr klein schneiden müßte.

F

Feivelchen

Reaktionen
5
Ich habe Apfelverweigerer.

Alle paar Tage gebe ich mal 2 Äpfel auf 13 Tiere. Aber nur die Nickels stehen drauf. Die Schweinchen futtern die in eher homöopathischen Dosen *verwöhntes Pack* :boese:

Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Reaktionen
7
Ich habe Apfelverweigerer.

Alle paar Tage gebe ich mal 2 Äpfel auf 13 Tiere. Aber nur die Nickels stehen drauf. Die Schweinchen futtern die in eher homöopathischen Dosen *verwöhntes Pack* :boese:
Kenn ich wo her, meine fressen langsam und schauen mich dann immer an als ob sie sagen wollten hast du gerade nichts anderes für uns? Meist bleibt über die Hälfte die ichbhabe gegeben habe drinne liegen :boese:

babyblaues

babyblaues

Reaktionen
1
Bei uns gibt es das auch als Leckerlie.

Kerne sollten nicht sein, sie enthalten Blausäure.
Ansonsten nicht zuviel füttern. Wegen der Säure im Apfel kann es zu Lippengrind kommen.

JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417
Meine lassen immer die Schale links liegen. Es wird alles fein säuberlich raus gefressen und dann habe ich hier lauter kleiner "Boote" im Gehege liegen. Ansonsten gibts ca 1 kleinen Apfel pro Tag für 4 Schweine.

E

eladriel

Gast
Also meine 5 bekommen immer am Wochenende 2 Äpfel. Also einen Samstag und einen Sonntag :) Die sollen ja auch merken, dass das Tage sind wo es was besonderes leckeres zu Essen gibt :)

J

Jack

Gast
Meine Wutzen fahren voll auf Apfel ab. Es gibt Apfel aber nur ab und an und dann verteile ich einen Apfel auf 6 Wutzen. Die würden allerdings auch problemlos einen Apfel pro Schwein vertilgen.

Thema:

Wieviel Apfel darf ins Schwein?

Wieviel Apfel darf ins Schwein? - Ähnliche Themen

• Wieviel Apfel füttern?

Wieviel Apfel füttern?: Ich habe mal eine Frage: Wieviel Apfel (ohne Kerne natürlich) darf ich meinen Meeries füttern? Eine Spalte pro Tag ? Oder kann der Apfel auch...
  • Wieviel Frischfutter am Tag füttern?

Wieviel Frischfutter am Tag füttern?: Huhu,wieviel Frischfutter füttert ihr am Tag.Wiegt ihr das Futter ab.:-)
  • Wieviel Futter füttern?

Wieviel Futter füttern?: Hallo. Ich bin ganz neue "Bald" Meeri Mama. Bekomme in ca. 3-4 Wochen 2 kleine Meeris von einer Hobbyzüchterin. Meine Züchterin füttert Caviakorn...
  • Welche Pflanzen aus meinem Garten darf ich wieviel verfüttern?

Welche Pflanzen aus meinem Garten darf ich wieviel verfüttern?: Hallo zusammen ;) Ich bin heute zusammen mit meiner Mutter durch den Garten gegangen und wir habe geschaut, was ich denn den Meerschweinchen...
  • Wieviel Futter ?

Wieviel Futter ?: Ich habe zwei Meerschweinchen und gebe ihnen jeden Morgen Frisches Heu, dazu noch Frischfutter ( z.b Wiese und Löwenzahn oder das grüne von den...