Meeriemädels sind aufgegast

Diskutiere Meeriemädels sind aufgegast im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Alle 4 Mädels sind aufgegast, die Jungs aber nicht. Woran kann das liegen? Neues Futter gab es auch nicht auch...
M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Alle 4 Mädels sind aufgegast, die Jungs aber nicht. Woran kann das liegen? Neues Futter gab es auch nicht auch keine Kohlsorten.

TA-Termin ist schon gemacht.

LG Mr. S & Mr. G

08.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeriemädels sind aufgegast . Dort wird jeder fündig!
X

x angi x3

Reaktionen
19
Meine ganze gruppe ist auch aufgebläht das aber sogut wie immer. Kotproben oder andere sachen haben keinen Erfolg gebracht. Da sie das immer so haben und sie keine beeintächtigungen haben lasse ich das so.

Haben sie das den immer oder jetzt plötzlich?

M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
Mir ist das vorher nicht aufgefallen. Erst, nachdem ich 1 Woche jetzt wegt war. Habe aber eh den Verdacht auf Milben. Von daher muss ich eh zum TA und lass gleich alle durchchecken.

Aber im November war es devinitiv nicht so. Dezember kann ich nicht genau sagen.

Vorsicht ist aber da wohl besser als Nachsicht.

LG

Berghutze

Berghutze

Salat-Verteilerin
Reaktionen
48
Wenn du eine Woche weg warst - hat sie dann jemand anderes gefüttert? Vielleicht hat es derjenige zu gut gemeint und ihnen zuviel Frischfutter gegeben? Ist das Heu eine neue Sorte?
Du könntest eine Kotprobe beim TA untersuchen lassen. Auch mal auf Hefen und Kokzidien checken lassen.

M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
Meine Mama hat sie gefüttert. Aber sie hat gesagt, dass sie keinen Kohl gegeben hat. Sie weiß auch, wie viel sie füttern kann. Füttert ja auch wenn ich in der Schule bin.
Die Heusorte ist seit Jahren die Gleiche die Qualität auch.

Kotprobe ist notiert und auf Hefen und Kokzidien testen lassen. Habe zum Glück eine fähige TÄ.

Drückt mir die Daumen, dass es nichts ernstes ist.

EDIT: Zähne lass ich dann wohl auch gleich checken, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361
Wie alt sind deine Mädels?
Was gab es die letzten 3 Tage zu fressen?

Tipp: Kotprobe machen lassen. Für Kokzidientest 10 Tage sammeln.

M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
Die Mädels sind zwischen 3,5 und 4,5 Jahre alt. Sind ehemalige Zuchtschweinchen.

Die letzten Tage gab es Heu satt, Sellerie, Karotte, Fenchel, ein bisschen Gurke, ganz wenig Salat (1 Blatt für jeweils 3 Schweinchen), Tomate.

LG

M

Mr. & Mrs. Meers

Reaktionen
133
Es sind Gott sei Dank nur Fellmilben. Allerdings haben die Mädels da wohl empfindlicher drauf reagiert und sind durch den Juckreiz nicht mehr richtig zum Fressen gekommen.

LG Mr.S & Mr. G

Thema:

Meeriemädels sind aufgegast

Meeriemädels sind aufgegast - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen aufgegast und frisst fast nichts. Dringend Hilfe benötigt!

Meerschweinchen aufgegast und frisst fast nichts. Dringend Hilfe benötigt!: Hallo liebe Mitleser, Ich bin im Moment einfach nur am Verzweifeln. Mein 3-jähriges Meer frisst seit Donnerstagabend fast nichts. Es fing...
  • Aufgegast und keine Ursache bekannt

Aufgegast und keine Ursache bekannt: Hallo, Kim ist nun schon seit Monaten total aufgegast (nur im Darm) und wir wissen nicht warum. Sie hatte Würmer, die nun aber nicht mehr...
  • Ständig aufgegast, was tun?

Ständig aufgegast, was tun?: Hallo, eine meiner Damen ist mal wieder aufgegast. Nach dem letzten "Schub" bin ich was die Behandlung angeht ganz gut gewappnet und es geht dem...
  • Miro ist aufgegast, Chancen gering, muss stationär da bleiben

Miro ist aufgegast, Chancen gering, muss stationär da bleiben: Ihr Lieben, bitte betet, drückt die Daumen, zündet eine Kerze an oder schickt positive Energie an Miro! Ich könnte mich ja so über mich selbst...
  • Aufgegastes Schweinchen

Aufgegastes Schweinchen: Hallo zusammen! Ich habe meinen Jerry gestern von seinem 2-tägigen TA-Aufenthalt abgeholt und bräuchte jetzt mal ein paar Ratschläge glaub ich :(...