multifit nagerteppich

Diskutiere multifit nagerteppich im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey. Habe für die Etage im Käfig den o.g. "Teppich" bei fressnap* als Unterlage geholt,da einstreu immer fröhlich durch den Raum geschleudert...
B

Baby

Gast
Hey.
Habe für die Etage im Käfig den o.g. "Teppich" bei fressnap* als Unterlage geholt,da einstreu immer fröhlich durch den Raum geschleudert wird. Hat da jmd Erfahrung mit? Er besteht aus Hanf-Fasern. Meine Mädels fangen nämlich gerade an ihn auseinander zu reißen und die feinen Fasern zu fressen und ich weiß nicht in wie weit das gut/nicht gut für die Tiere ist,habe bis jetzt nirgends was drüber gefunden.

06.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: multifit nagerteppich . Dort wird jeder fündig!
JeanLuc&Cathrine

JeanLuc&Cathrine

Reaktionen
417
Laut zoopl***:

"Fortsetzung Produktbeschreibung:
Hanfmatten dienen Ihrem Kleintier als natürliches Nistmaterial. Kleine Fäden können aus der Matte gezogen werden und somit kann ein eigenes, kuscheliges Nest gebaut werden.
Durch das staubfreie Naturmaterial sind diese Matten auch speziell für empfindliche Kleintiere mit Atemwegserkrankungen oder Allergien geeignet. Selbst nach operativen Eingriffen kann diese Matte als hilfreiche Unterlage genutzt werden, um Wunden vor Verschmutzungen zu schützen.
Vorteile für Ihr Tier:

100 % biologischer Hanf - schützt vor Milbenbefall
frei von Pestiziden oder chemischen Fremdstoffen
keine künstlichen oder chemischen Gerüche
sehr weich - regt Ihr Tier zum Spielen und Knabbern an
unbedenklich für Allergiker
dient dem natürlichen Nestbau und der Beschäftigung
in verschiedenen Größen erhältlich und leicht zuzuschneiden
Hinweis über mögliche Nebenwirkungen:
Bitte beachten Sie, dass es in einzelnen Fällen zu Problemen bei der Verdauung von Hanffasern kommen kann."

Gerade den letzten Satz solltest du beachten; wie bei allen Dingen müssen Meeris auch hier "angefüttert" werden. Generell ist sie nicht schädlich, es kann aber zu Verdauungsproblemen führen. Im Zweifel nimm sie raus.

Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
Also ich habe solche Hanfmatten von Hugro. Benutze die aber nur als Einlage in den Transportkörben. Sind super und saugen prima auf :einv:
Daran gefressen hat noch nie ein Schweinchen

Thema:

multifit nagerteppich

multifit nagerteppich - Ähnliche Themen

• MultiFit Bergwiesenheu

MultiFit Bergwiesenheu: Habt ihr das schonmal probiert? Wenn ja, wie ist es? Beim Fress**** ist das nämlich ab 30.1. im Angebot: 5 kg 5,99 € (1 kg=1,20 €) Eure Meinung...
  • Multifit Bergwiesenheu

Multifit Bergwiesenheu: Hi, da ich Heu brauchte und keine Zeit hatte zu meinem üblichen Meeri-Futter-Geschäft zu fahren, musste ich dieses mal das Bergwiesenheu von...
  • Pellets vom Fressnapf (Multifit)

Pellets vom Fressnapf (Multifit): Hallo, ich habe gelesen, das einige von euch die Pellets von Multifit füttern. Heute habe ich in unserer Fressnapf-Filiale angerufen und gefragt...
  • Multifit Poressional ausprobiert!

Multifit Poressional ausprobiert!: Also, da ja viele von euch das Multifit Professional nehmen, habe ich mir gedacht, dass ich es auch versuche. Ich habe es gekauft (logisch!:)) und...
  • Multifit: Twizzy Farm, Kräutergarten

Multifit: Twizzy Farm, Kräutergarten: Hallo, habe letztens im Geschäft die oben erwähnte Kräutermischung entdeckt. Ist diese zu empfehlen? oder soll man doch lieber selber mischen...