Bub zu mager?

Diskutiere Bub zu mager? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, hab ja nen Kastraten, ca 2-3 Monate alt. Dazu hab ich noch halbjährige Mädls und ein 1 1/2 Jähriges. Der Bub ist im vergleich natürlich...
C

Cathlyn

Gast
Hi,

hab ja nen Kastraten, ca 2-3 Monate alt. Dazu hab ich noch halbjährige Mädls und ein 1 1/2 Jähriges.

Der Bub ist im vergleich natürlich ein "Hänfling" jetzt mach ich mir Gedanken, ob er zu mager ist.

Hab ihn grad gewogen, wiegt 660 g.
Ist das Normalgewicht oder Zusatzleckerlie-würdig?

danke

07.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bub zu mager? . Dort wird jeder fündig!
Daggi

Daggi

Reaktionen
14
Das kommt ganz auf den Körperbau und die Größe des Tieres an. Generell scheint es mir nicht so wenig für das Alter. Frisst erst denn gut?
Meerschweine sollten eine eher rundliche Form haben. Wenn die Beckenknochen vor stehen sind siezu mager. Ich hatte das bei meinen Opas , dass sie im Alter leicht knochig wurden.

muegge

muegge

Reaktionen
120
also wenn das Alter stimmt, dann ist der gut dabei....

Wenn Du mal rechnest dass die mit um die 100 Gramm zur Welt kommen....dann eine Zunahme von ca. 500 Gramm ist doch okay.

Welche Rasse ist das?

LG Sabine

C

Cathlyn

Gast
Hi,

bin mir nicht sicher, er kam aus Privathand, daher weiß ich auch das Alter nicht sicher.

Er ist kein Glatthaar, aber zu wenig für Teddy oder Rex, ich schätze fast, dass er da ein Mix ist, falls es das git.

C

Cathlyn

Gast

(bevor jemand fragt, der Pilz auf der Nase ist schon behandelt und verheilt)

Thema:

Bub zu mager?

Bub zu mager? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Bube verliert ab und wann Büschel Haare, aber sehe nicht wo

Meerschweinchen Bube verliert ab und wann Büschel Haare, aber sehe nicht wo: Hallo ihr lieben, also ich habe 2 Kastrate zusammen sitzen. Diese 2 Kerle sind sehr lieb und verstehen sich sehr gut in ihren großen...
  • Elfie mag nicht mehr so richtig laufen

Elfie mag nicht mehr so richtig laufen: Hallo ihr Lieben, nach vielen Monaten der Ruhe muss ich nun wieder nach eurem Rat fragen. Meine Tiere werden älter und damit leider die Sorgen...
  • Magen Darmtrakt - Gemüseverweigerung

Magen Darmtrakt - Gemüseverweigerung: Hallo zusammen. Meine Flocke, ein ca 5-6 Jahre altes Schweinchen hatte vor ca 2 Wochen eine Erkaeltung und AB bekommen. Vom AB hat es Blähungen &...
  • Shaun mag nicht mehr fressen :(

Shaun mag nicht mehr fressen :(: Hallo liebe Forenmitglieder, So langsam bin ich am verzweifeln, hier unsere Geschichte: Am 28.10 stellte ich fest, dass Shaun nicht wie sonst im...
  • Unsicher ob Luft im Darm/Magen

Unsicher ob Luft im Darm/Magen: Hallo, ich hab öfters das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob meine Tiere Luft im Darm/Magen haben. Wie stellt Ihr das fest und wenn...