an Außenhaltung gewöhnen

Diskutiere an Außenhaltung gewöhnen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Liebe Meerschweinchen-Experten, ich bin nach einigen Jährchen Meeripause wieder am überlegen, mir 3-4 zuzulegen. Dafür habe ich vor, im Garten...
U

Unregistriert

Gast
Liebe Meerschweinchen-Experten,

ich bin nach einigen Jährchen Meeripause wieder am überlegen, mir 3-4 zuzulegen. Dafür habe ich vor, im Garten einen schönen großen Eigenbau zu zimmern. Jetzt meine Frage an euch: Bis wann ist es möglich Meerschweinchen, die bisher nur an Zimmertemperaturen gewöhnt waren auszusiedeln?

Freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße,
Nadine

11.09.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: an Außenhaltung gewöhnen . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

AW: an Außenhaltung gewöhnen

Hallo Nadine,

dieses Jahr bitte nicht mehr, die Teperaturen gehen nun langsam runter und die Tiere haben sonst zu wenig Zeit für die Umstelung, wenn ihr auch erst noch baut usw..
Entweder ihr wartet bis zum späten Frühjahr oder sucht euch Meerlis aus, die aus Außenhaltung kommen - die dürfen natürlich auch jetzt bzw. noch etwas später im Jahr dort einziehen ;)

U

Unregistriert

Gast

Hab ich mir schon fast gedacht. Ja, dann muss ich mal nach Schweinchen Ausschau halten, die aus Außenhaltung kommen. Sicher nicht so einfach, oder?

L

lizzy

Gast

Denke so schwer istdas nicht Schweinchen aus Außenhaltung zubekommen hiersind viele die ihreSchweine draussen halten .Ich habe zb auch geschützte Außenhaltung( in Scheune).lg lizzy

Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Reaktionen
211

Hallo Nadine,

das gibt´s gerade bei Züchtern öfter als du denkst. Denise (süße_Schnuten) und ich haben nur Aussenhaltung.
Wenn du gezielt danach suchst, wirst du bestimmt fündig. Allerdings würde ich bei bei Aussenhaltung zu mindestens 4 Tieren raten, damit sie sich im Winter gut wärmen können, auch bei isolierter Schutzühtte. Die muss ja auch erstmal warm werden.

LG Julia

muegge

muegge

Reaktionen
120

nun es gibt viele Züchter, die Außenhaltung haben, ob das Notstationen auch so ist, weiß ich nicht...

Ich denke, wenn Du Dich hier anmeldest und gezielt aus Außenhaltung suchst, dann wirst Du ganz gewiss fündig.

Evtl. können die ja auch per MFG reisen zu Dir.

LG Sabine

PS: Meine leben auch ganzjährig draussen.

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Hallo,

ach naja, das kommt drauf an ;)
Es gibt mittlerweile einige Züchter (wir beispielsweise auch und weitere befreundete Züchterinnen auch ;)) und auch viele Notstationen, die ihre Tiere selbst auch in Außenhaltung haben ;)

Ich würde, wenn das Gehege fertig ist, hier im Forum ein Gsuch aufgeben, das Gehege vorstellen und dann im Gesuch eben angeben, dass die Tiere beireits aus Außenhaltung kommen sollten.
Auch wäre es gut, wenn die Tiere sich bereits kennen (beispielsweise aus einer Notstation als bestehende Kleingruppe), denn eine Vergesellschaftung bei kalten Temperatueren ist eben manches Mal auch so ne Sache... VG = mehr oder weniger Streß = mehr oder wneiger Belastung fürs Immunsystem ...

Wenn Fragen bestehen o.ä. gerne einfach mal über den Kontakt unserer HP melden, ich lese hier im Bereich nicht sporadisch ;)

S

Sternenbande

Gast

Ich setze Schweinchen bis Ende August nach draussen. Wir haben hier auch Tierschutzvereine, die ihre Meerschweinchen draussen halten.

Thema:

an Außenhaltung gewöhnen

an Außenhaltung gewöhnen - Ähnliche Themen

• Aussenhaltung überhaupt machbar?

Aussenhaltung überhaupt machbar?: Hallo zusammen! Habe mein Anliegen bereits in einem anderen Forum gepostet, jedoch bisher keine Antwort erhalten... daher versuche ich es hier...
  • Gehege/ Außenhaltung

Gehege/ Außenhaltung: Hilfe! Wir haben eine alte Gartenhütte wieder aufgebaut und einen Auslauf dran für unsere 4 Meerschweinchen. Leider ist die Hütte nun immer...
  • Ferienschutzhütte Aussenhaltung

Ferienschutzhütte Aussenhaltung: Hallo, unsere Schweinchen werden in den Sommerferien auch für ca zwei Wochen wg der Betreuung verreisen. Den Auslauf mitzunehmen ist kein...
  • Außenhaltung

Außenhaltung: Hallo, ich habe eine dringende Frage, unsere beiden Schweinchen leben seit dem Frühling letzten Jahres in einem stabilen Außenstelle im Garten...
  • An die Außenhalter mit Naturboden

An die Außenhalter mit Naturboden: Hallo liebe Außenhaltler, heute spreche ich speziell euch an, da Innehalter dieses "Problem" nicht kennen werden. Sollten sie es aus vergangenen...