Hängematte

Diskutiere Hängematte im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, wie baut man ein Hängemattengestell? Wie hoch und wie breit? Aus welchem Holz? Freue mich über jede Antwort.:gruebel:
N

nicky3

Gast
Hi,
wie baut man ein Hängemattengestell? Wie hoch und wie breit? Aus welchem Holz? Freue mich über jede Antwort.:gruebel:

18.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hängematte . Dort wird jeder fündig!
G

Gast79612

Gast
Wie breit es ist, musst du selbst entscheiden je nach Größe der Hängematte.

Unsere Gestelle sind ca. 22 cm hoch. Holz gibt es viele verschiedene im Baumarkt (einfach mal gucken und anfassen). Dort kannst du es dir auch direkt zuschneiden lassen.

N

nicky3

Gast
Hi,
danke für deine antwort. Wie breit muss das Gestell sein, wenn die MAtte 30m*40m ist?

G

Gast79612

Gast
Das musst du ausprobieren. Unsere großen Hängematten sind 30x30 und das Gestell 30x40 cm. Ich würde sagen 40x50 cm?

N

nicky3

Gast
Hi,
ich werde das Gestell dann 30cm*50cm bauen. Ist das o.k?

G

Gast79612

Gast
Das wirst du dann schon sehen. Probieren geht über studieren :rolleyes:

Thema:

Hängematte

Hängematte - Ähnliche Themen

• Befestigung Hängematte

Befestigung Hängematte: Hallo! Ich möchte bald eine Hängematte unter einer Ebene befestigen und brauche Inspiration. Wie habt ihr eure Hängematten (außer mit Haken)...
  • Wie günstig 20 Hängematten basteln?

Wie günstig 20 Hängematten basteln?: Hey Leute ich würd meine Buchten gerne mit Hängematten bestücken. Eure Schweinchen sind da immer so begeistert von... Nur 20 Stück (bzw 40 zum...
  • Hängematte?

Hängematte?: Hallo Wie hoch müssen die "Beine" eines Unterstandes sein, um eine Hängematte drunterzugeben? und wie groß?
  • Hängematte

Hängematte: Da ich eigentlich eine neue Hängematte bestellen wollte, aber heute einen freien Tag hab, dachte ich ich versuchs einfach selbst mal. Nähmaschine...
  • Größe von Hängematten

Größe von Hängematten: Ich würde meinen Schweins gerne ein paar Sachen selber machen. Da ich momentan irgendwie im Handarbeitsfieber bin. Im speziellen möchte ich gerne...