Traumeel

Diskutiere Traumeel im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Meine Holly, Satin-Rosette 1,5 Jahre, hat OD im Anfangsstadium. Sie wurde geröngt, die Gelenke sind betroffen, links mehr als rechts und...
O

Olivia1

Beiträge
984
Reaktionen
38
Hallo!

Meine Holly, Satin-Rosette 1,5 Jahre, hat OD im Anfangsstadium.
Sie wurde geröngt, die Gelenke sind betroffen, links mehr als rechts
und auch die Wirbelsäule.
Der Schädel und der Kiefer aber nicht.
Sie humpelte vorne links sehr stark und hinten ein hoppelnder Gang.
Sie bekommt zur Zeit morgens Metacam und abends Spenglersan Kolloid R.
Das Hoppeln ist ganz weg, das Humpeln vorne links kaum noch da.
Jetzt möchte ich das Metacam auf Traumeel umstellen, so hat es auch der
TA empfohlen. Ich habe hier noch die normalen Traumeel Tropfen, oder soll
ich lieber die ad us vet besorgen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es die
Traumeel ad us vet nur als Ampullen gibt. Sind dies die Richtigen?
Kann mir jemand die Dosierung per PN schicken?
 
28.02.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Traumeel . Dort wird jeder fündig!
S

Spirit

Gast
Du kannst aber auch Traumeel als Tabletten nehmen, die nimmt man auch als Mensch. Die kannst du dann in etwas Wasser auflösen und geben.

Helfen kann das sehr gut. Spreche deinen TA auch mal auf Grünlippenmuscheln an in wie weit das auch helfen könnte.
 
A

Angie-Tom

Gast
Nimm die Ad. us vet. Ampullen. Kannst Du oral geben.
Haben dann keine unnötigen Hilfsstoffe, wie die Tablette.
Dosierung kommt.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Kann Angie-Tom da nur zustimmen, ich verwende auch schon lange nur noch die Ampullen.
 
Thema:

Traumeel

Traumeel - Ähnliche Themen

  • Traumeel Amp

    Traumeel Amp: Einige Wochen ging es meinen Kastraten gut. Leider hat er wieder Probleme mit dem Knie. Laut meiner Tierärztin hat sich nach der Infektion eine...
  • Traumeel oder Zeel

    Traumeel oder Zeel: Hallo, wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Medikamenten?? Mein Kastrat kann hinten mit seinen beiden Füßchen nicht laufen. Er bekommt im...
  • Ballenabzess ==> Baytril oder Traumeel ??

    Ballenabzess ==> Baytril oder Traumeel ??: Hallo, liebe Schweinchenfreunde! Ich möchte Euch nett fragen, ob mir bitte jemand von Euch den Unterschied zw. Baytril und Traumeel beschreiben...
  • Zeel/Traumeel dauerhaft??

    Zeel/Traumeel dauerhaft??: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezgl. meiner Schweine-Omi. Wilma ist nun 8,5 Jahre alt und hat sichtliche Probleme mit dem "Hochkommen"...
  • Traumeel, Zeel und Teufelskralle

    Traumeel, Zeel und Teufelskralle: Hallo zusammen. Ich hab für mein Athroseschweinchen vom TA auf Nachfrage nun Traumeel und Zeel bekommen. Er meinte wir können versuchen ob es...
  • Ähnliche Themen
  • Traumeel Amp

    Traumeel Amp: Einige Wochen ging es meinen Kastraten gut. Leider hat er wieder Probleme mit dem Knie. Laut meiner Tierärztin hat sich nach der Infektion eine...
  • Traumeel oder Zeel

    Traumeel oder Zeel: Hallo, wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Medikamenten?? Mein Kastrat kann hinten mit seinen beiden Füßchen nicht laufen. Er bekommt im...
  • Ballenabzess ==> Baytril oder Traumeel ??

    Ballenabzess ==> Baytril oder Traumeel ??: Hallo, liebe Schweinchenfreunde! Ich möchte Euch nett fragen, ob mir bitte jemand von Euch den Unterschied zw. Baytril und Traumeel beschreiben...
  • Zeel/Traumeel dauerhaft??

    Zeel/Traumeel dauerhaft??: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezgl. meiner Schweine-Omi. Wilma ist nun 8,5 Jahre alt und hat sichtliche Probleme mit dem "Hochkommen"...
  • Traumeel, Zeel und Teufelskralle

    Traumeel, Zeel und Teufelskralle: Hallo zusammen. Ich hab für mein Athroseschweinchen vom TA auf Nachfrage nun Traumeel und Zeel bekommen. Er meinte wir können versuchen ob es...