Gute Idee oder eher nicht?

Diskutiere Gute Idee oder eher nicht? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, Ich habe ja im mom eine 5 Köpfige wutzengruppe die in einem 230*100m + 230*55(etage). Die Etage wird von den beiden alten garnicht genutzt...
X

x angi x3

Reaktionen
19
Huhu,

Ich habe ja im mom eine 5 Köpfige wutzengruppe die in einem 230*100m + 230*55(etage). Die Etage wird von den beiden alten garnicht genutzt die 3 jüngeren gehen zwar hoch nutzen diese aber kaum.
Sodass ich nun überlege die Etage an den eb anzubauen. Allerdings ist nurnoch platz für eine 150 erweiterung.

sodass der Eb mit seinen 230*100 stehen bleibt + eine 150*55 verlängerung wäre das ok? oder eher nicht? Auslauf bekommen sie zwar nicht jeden tag aber ich versuche alle 2 Tage und dann min 2-3h. Platz wäre dann 3,1qm2 jetzt sind es 3,5 oder so aber eben auf 2 etagen.

18.06.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gute Idee oder eher nicht? . Dort wird jeder fündig!
N

Nicky313

Gast

AW: Gute Idee oder eher nicht?

Da man Etagen mit 55cm Breite ja eigentlich sowieso nicht zur Fläche dazu zählen kann, finde ich die Idee gut. 3,1m2 ist doch schön viel Platz für 5 Schweinchen. :)

K

Koira

Gast

Ich finde die Idee auch gut, wobei breiter sicherlich nicht schlecht wäre:)
Und da die Etage sowieso nicht richtig genutzt wird...:top:

M

misfit

in jeder Hinsicht ein
Reaktionen
0

Jede gut integrierte Etage ist ja gleichzeitig auch ein großflächiger Unterstand. Insofern kann man es auch so betrachten und die Etage einfach lassen.

X

x angi x3

Reaktionen
19

Ich finde die Idee auch gut, wobei breiter sicherlich nicht schlecht wäre:)
Und da die Etage sowieso nicht richtig genutzt wird...:top:
Es ist ja nur ein anbau und deswegen denke ich sollste die breite ok sein. Wir könne auf 165*55 erhöen dann ist der platz komplett aufgebraucht^^ wird werden am WE anfangen. Frage nur ob eine höhe von 20cm (vorne mein ich) reicht also auf der etage selber haben sie nie versucht drüber zu kommen

Jede gut integrierte Etage ist ja gleichzeitig auch ein großflächiger Unterstand. Insofern kann man es auch so betrachten und die Etage einfach lassen.
Das problem ist ja das auf die etage nur die 3 Jungen Schweinchen gehen und diese aber nur um mal hoch zu gehen zu gucken obs da was gibt und wieder runter gehen. Die beiden alten gehen dort garnicht drauf und sie sollen ja nicht weniger platz haben nur weil sie alt sind. deswegen denke ich mache ich den anbau sollte das so nichz klappen oder nicht angenommen werden oder was auch immer werden wir die etage wieder bauen, als unterstand brauchen sie ddas nicht zu nutzen sie haben genung häuser und sonstiges

Thema:

Gute Idee oder eher nicht?

Gute Idee oder eher nicht? - Ähnliche Themen

• Gute Idee für Rampen gesucht

Gute Idee für Rampen gesucht: Hallo! Ich hab heut nun das Gehege schier gemacht, die Buddellöcher der Kaninchen zu gemacht, die "Terasse" wieder frei gelegt (war auch...
  • Außenhaltung - gut geplant, ist halb gewonnen...

Außenhaltung - gut geplant, ist halb gewonnen...: Huhu, da wir nun im Besitz eines Gartens sind, dürfen zu gegebener Zeit wieder Schweinchen einziehen :hüpf: Diesmal allerdings in Außenhaltung...
  • Onlinebestellung Volierendraht ? Wo nochmal gut & günstig möglich ?

Onlinebestellung Volierendraht ? Wo nochmal gut & günstig möglich ?: Hallo zusammen, ich hab den Link nicht gespeichert... wo konnte man nochmal gut & günstig Volierendraht bestellen online ? Unsere Erweiterung...
  • Freigehege - wie Abdeckung gut öffnen + regenfest machen??

Freigehege - wie Abdeckung gut öffnen + regenfest machen??: Hallo zusammen, wir hatten unser Freigehege so gut geplant und jede Menge Zeit und Geld investiert - aber anmerken tut man das dem Ding...
  • Außenhaltung so gut?

Außenhaltung so gut?: Hallo alle zusammen! Ich hatte hier ja schonmal geschrieben, weil ich überlegt hatte wie ich meine 2er Bockgruppe sinnvoll erweiter, so dass sie...