Unsere Meerschweinchenhaltung

Diskutiere Unsere Meerschweinchenhaltung im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Unsere Schweine leben mit bei uns im Haus,in umgebauten Ikea Ivar-Regalen. Angefangen haben wir mit dieser größe. Dann wurde erweitert ,da die...
S

Sandra69

Gast
Unsere Schweine leben mit bei uns im Haus,in umgebauten Ikea Ivar-Regalen.

Angefangen haben wir mit dieser größe.

Dann wurde erweitert ,da die Anzahl der Schweine zunahm.

Nachdem wir unser Haus umgebaut haben hatten wir ein Zimmer freistehen und mein Mann hatte die Idee da könnten ja meine Schweine rein,klar hab ich gesagt die die noch kommen :D .
Wir sind noch fleisig am werkeln.
Das neue Regal.

Und ein großes Bodengehege ca 180cm x300cm ensteht ebenfalls in dem Zimmer.

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Schickes Teil :hand: und sooo süße Schweinchen, toll :wusel: :wusel:

Warum hast du diese Netze vor dem EB?

S

Sandra69

Gast
Wir haben Katzen und einer von den Rackern ein 7 monate alter Norweger meinte immer zu den Schweinen rein zumüssen.

Jetzt haben die Schweine ein eigenes Zimmer da sind keine Netzt mehr nötig da Katzenfrei Zone.

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
:top:

krieg ich noch ein Vollaufnahme vom BG :nuts:

Die Netze sind normalerweise für Selbstmörderschweinchen, so hat man eine bessere Durchlüftung weil man das Plexi nicht so hoch setzen muß ;)

Oder halt Katzensicher wie hier :)

LG Claudia

L

Lucylu

Reaktionen
68
:top: Sieht vielversprechend aus.

S

Sandra69

Gast
Noch nicht komplett Eingerichtet,mein Mann muß noch ein bisschen Bauen ist aber zur Zeit im KH.

*Morgenstern

*Morgenstern

Löwenzahn-Sammlerin
Reaktionen
3
Toll - ach ich wünschte ich könnte auch sooo viel Platz für die Schweinchen bieten...

X

x angi x3

Reaktionen
19
Sieh gut aus :)

Aber was sitzt den da so alleine in dem Winzigkäfig? :(

S

Sandra69

Gast
Da sitzen Fluse und Zeus drin unsere Kaninchen.Die dürfen im moment nur unter Beobachtung laufen machen nur Mist .Wie schon geschrieben mein Mann ist der Zeit im KH ist noch nicht alles fertig.Nachmittags wenn die Kids da sind kommen sie raus.

S

steffi01487

Gast
WAHNSINN...

Wieviel Tiere leben in diesem schönen zuHause?

HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Reaktionen
294
Ist das neue Regal auch von I***??? Finde in moment die regal bauten ganz intressand da ich nächstes jahr vielleicht noch mal neu bauen werd. :fg: Aufjedenfall sieht das ganz super aus :top:

OhLaLa

OhLaLa

Reaktionen
196
Ich muss sagen, dein Mann hat tolle Ideen! :hand:

Da ich nicht so der Regalbauten-Fan bin, stürze ich mich gleich aufs Bodengehege und muss sagen: super toll! :juhu: Die Fläche ist einfach genial! Wirklich grosses Kompliment! Ideal für Mee(h)rschweinchen. :D

X

x angi x3

Reaktionen
19
Da sitzen Fluse und Zeus drin unsere Kaninchen.Die dürfen im moment nur unter Beobachtung laufen machen nur Mist .Wie schon geschrieben mein Mann ist der Zeit im KH ist noch nicht alles fertig.Nachmittags wenn die Kids da sind kommen sie raus.
Aber gerade die brauchen doch unheimlich viel platz. Min 4qm 24/h am Tag.
Ich find das gemein.. die Schweine haben unentlich platz und die beiden Nickels müssen da vor sich hin vegitieren..

S

Sandra69

Gast
Aber gerade die brauchen doch unheimlich viel platz. Min 4qm 24/h am Tag.
Ich find das gemein.. die Schweine haben unentlich platz und die beiden Nickels müssen da vor sich hin vegitieren..
Sorry aber bei mir Vegetiert keiner vor sich hin.:eek:
Ich hatte geschrieben das sie im moment nur unter Beobachtung laufen dürfen .Wie schon geschrieben mein Mann ist der Zeit im KH ist noch nicht alles fertig.Nachmittags wenn die Kids da sind kommen sie raus.

L

loona2003

Reaktionen
6
Ohh die sind ja relaxed :)

Was ist denn mit dem Ohr passiert??

X

x angi x3

Reaktionen
19
Und trozdem müssen sie in den minikanst wohnen :( 24H 4 qm! darum geht es mir das ersetzt kein mal ein bisschen auslauf..

Was ist den mit dem Öhrchen?

Rosaly

Rosaly

Muigermama
Reaktionen
70
Gefällt mir total gut, Deine Haltung! :) Das Bodengehege ist ja ein Traum :heart:

Liebe Grüße aus der Nähe (Fröndenberg) - bin bei Deiner Signatur (Lennetal) erst einmal neugierig geworden ;)

S

Sandra69

Gast
Das waren seine Schwestern Zeus ist ein halb Wilder Mama Widder, Papa Wildkaninchen.Sowas hab ich noch nie erlebt in all den Jahren wie ich kaninchen halte die haben den Kerl so zugerichtet sein rechtes Auge muße auch raus Operiert werden.

Thema:

Unsere Meerschweinchenhaltung

Unsere Meerschweinchenhaltung - Ähnliche Themen

• Eure Meinung zu unserem Eigenbau!

Eure Meinung zu unserem Eigenbau!: Hallo an alle, Ich möchte gerne eure Meinungen zu unserem neuen Eigenbau haben. Liebe Grüße
  • Das neue Heim von unseren beiden Schnuten

Das neue Heim von unseren beiden Schnuten: Hallo Ihr lieben, drei Tage wurde gewerkelt und gehämmert und nun ist es vollbracht. Es hat die Maße 205cm x 80cm und die beiden erfreuen sich am...
  • Unsere Hütte ist endlich fertig =)

Unsere Hütte ist endlich fertig =): Wir haben ja den Zugang zum Schuppen noch geplant, wird aber noch ein bisschen dauern, ehe es soweit ist... Deshalb gibt es nun erst einmal eine...
  • Unsere Meeris ziehen ins Außengehege

Unsere Meeris ziehen ins Außengehege: Wir haben in den letzten Wochen und Monaten geplant ,geplant und umgeplant und endlich gebaut :juhu:. Da wir nochmal unerwartet (menschlichen)...
  • Bau-Blog: Unsere Außenhaltungsanlage entsteht

Bau-Blog: Unsere Außenhaltungsanlage entsteht: Hallo zusammen, mein lang gehegter Traum geht in Erfüllung: Ich bekomme von meinem Mann, seiner Familie und unseren Freunden ein...
  • Bau-Blog: Unsere Außenhaltungsanlage entsteht - Ähnliche Themen

• Eure Meinung zu unserem Eigenbau!

Eure Meinung zu unserem Eigenbau!: Hallo an alle, Ich möchte gerne eure Meinungen zu unserem neuen Eigenbau haben. Liebe Grüße
  • Das neue Heim von unseren beiden Schnuten

Das neue Heim von unseren beiden Schnuten: Hallo Ihr lieben, drei Tage wurde gewerkelt und gehämmert und nun ist es vollbracht. Es hat die Maße 205cm x 80cm und die beiden erfreuen sich am...
  • Unsere Hütte ist endlich fertig =)

Unsere Hütte ist endlich fertig =): Wir haben ja den Zugang zum Schuppen noch geplant, wird aber noch ein bisschen dauern, ehe es soweit ist... Deshalb gibt es nun erst einmal eine...
  • Unsere Meeris ziehen ins Außengehege

Unsere Meeris ziehen ins Außengehege: Wir haben in den letzten Wochen und Monaten geplant ,geplant und umgeplant und endlich gebaut :juhu:. Da wir nochmal unerwartet (menschlichen)...
  • Bau-Blog: Unsere Außenhaltungsanlage entsteht

Bau-Blog: Unsere Außenhaltungsanlage entsteht: Hallo zusammen, mein lang gehegter Traum geht in Erfüllung: Ich bekomme von meinem Mann, seiner Familie und unseren Freunden ein...