W-Wurf ein bisschen verspätet...

Diskutiere W-Wurf ein bisschen verspätet... im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen ich will euch gerne noch unseren W-Wurf vorstellen geboren ist er am 3.Juni.2012. Mutter: Aimé, Glatthaar schoko-(buff) Vater...
L

Lea Söili

Beiträge
263
Reaktionen
25
Hallo zusammen

ich will euch gerne noch unseren W-Wurf vorstellen geboren ist er am 3.Juni.2012.

Mutter: Aimé, Glatthaar schoko-(buff)
Vater: Cocolino, US-Teddy schoko-(buff)-Weiss


Es sind insgesamt 5 Babys beziehungsweise sind es noch 3

Leider waren 5 Babys gerade ein bisschen viel 2 wogen nur 50g und sind biss 45g runtergefallen.
Ich habe die beiden alle 2 Stunden geschöppelt und sie wurden ein bisschen fiter die Mutter hat sie leider gar nicht angenommen.
Dann bemerkten wir das die kleine Wish zu kurze Vorderbeine hat und blind ist. so liessen wir sie am 7.6.12 über die regenbogenbrücke gehen.

Ich fütterte den kleinen Warrior weiter und es war toll er trank/ass so viel leider wurde er nicht schwerer und war immer zwischen 44g - 47g und am 10.6.12 machte er sich auf den Weg zu seiner kleinen Schwester ins Regenbogenland.

Die 3 anderen wachsen gut die sind alle 3 mit 75g auf die Welt gekommen und wiegen jetzt 107g, 108g und 121g, sie sind auch nicht besonders schwer aber sie machen sich.Die 3 habe ich aber auch noch geschöppelt weil sie dann auch alle unter 66g fielen..

Hier nun die Bilder:



Willow, männlich, Glatthaar TdT, schoko-buff-weiss, Geburtsgewicht: 75g, Gewicht aktuell: 108g





Woody, männlich, US-Teddy schoko-gold, Geburtsgewicht: 75g, Gewicht aktuell: 107g





Wild Honey, weiblich, Glatthaar TdT buff-weiss, Geburtsgewicht: 75g, Gewicht aktuell: 121g





Warrior, männlich, US-Teddy schoko-(buff), Geburtsgewicht: 50g fiel leider bis 45g runter... am 10.6.12 verstorben.





Wish,weiblich, US-Teddy schoko-buff, Geburtsgewicht: 50g fiel leider auch auf 45g runter.. am 7.6.12 liessen wir Wish gehen


Liebe grüsse
Léa und die Fuselsoeili
 
Zuletzt bearbeitet:
18.06.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: W-Wurf ein bisschen verspätet... . Dort wird jeder fündig!
L

Lea Söili

Beiträge
263
Reaktionen
25
Noch merh Bilder

Hier sind noch aktuelle Bilder der 3 Babys und noch 2 Bilder der leider verstorbenen.




Willow




Woody





Wild Honey





Warrior




Wish



Liebe grüsse
Léa und die Fuselsoeili
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Zucker :heart: Schade um die Klenen, aber manchmal ist es leider so :troest:

Woody als GH bitte einmal zu mir :heart: ;) Oh... und bitte in weiblich :fg:
 
L

Lea Söili

Beiträge
263
Reaktionen
25
Hallo

ja wart probiere es mal *adakadabra simsala bim* sorry ist immer noch ein Teddyjunge :nuts:
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.701
Reaktionen
1
Ui die sind ja süß. Habt ihr Wish eingeschläfert? Darf ich fragen warum? Nur wegen den Behinderungen? Weil sowohl blinde, als auch Schweinchen mit zu kurzen Beinchen leben trotzdem glücklich, ich hatte bereits beides.

Schade, aber oft steckt man einfach nicht drinne :heul:
 
L

Lea Söili

Beiträge
263
Reaktionen
25
@MeerieSandra

Ja wir haben sie eingeschläfert.
Die Blindheit wäre ja nicht schlimm gewesen aber sie konnte gar nicht laufen hatte keine Chance sich zu bewegen und bei Mama trinken, sie viel immer auf die seite und konnte nicht mehr von alleine hoch weil sie so schwach war.
Sie wog schluusendlich noch 43g und nahm gar nicht mehr zu und verweigerte die Spritze somit wir beschlossen haben das wir sie gehen lassen.
Verstehst du
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.701
Reaktionen
1
Achso. ja ok, das ist dann verständlich. die arme Maus :heul:
Finde das rechte Hinterbein sah auch irgendwie länger als normal aus oder? Oder wirkt das nur so weil das Vorderbeinchen kürzer war?

Wird die Mama nun aus der Zucht genommen? Hast du eine Ahnung wieso so eine Missbildung zu Stande gekommen ist?

Zwar ein trauriges, aber doch recht Interessantes Thema.
 
S

Sonnensch(w)ein

Gast
:heart: Also wenn du nicht zu weit weg wohnst, darf Honey gerne zu mir... :fg:
 
L

Lea Söili

Beiträge
263
Reaktionen
25
Hallo

Ja das bein sieht glaubs soo aus wegen den vorderen Beinen.

also Aimé wird sowiso verkauft da wir nur noch Rosetten und US-Teddys züchten wollen sie geht an einen Liebhaberplatz.

Ja die kleine Honey ist wirklich süss und bleibt eventuell als Liebhaberin.

Was meint ihr zu woody gold oder buff?? er sieht doch extrem goldig aus..aber aus buff x buff gibt es kein gold oder?
 
L

Lea Söili

Beiträge
263
Reaktionen
25
Hallo

danke für die Kpmplimente
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Hallo

Ja das bein sieht glaubs soo aus wegen den vorderen Beinen.

also Aimé wird sowiso verkauft da wir nur noch Rosetten und US-Teddys züchten wollen sie geht an einen Liebhaberplatz.

Ja die kleine Honey ist wirklich süss und bleibt eventuell als Liebhaberin.

Was meint ihr zu woody gold oder buff?? er sieht doch extrem goldig aus..aber aus buff x buff gibt es kein gold oder?

Schoko Gold
 
L

Lea Söili

Beiträge
263
Reaktionen
25
Neue Bilder von Honey

Hallo zusammen

Schon vor längerer Zeit sind Willow und Woody frühkastriert worden und ausgezogen, die kleine-grosse Wild Honey blieb ich weiss bis heute nicht ob ich sie verkaufen soll oder nicht....

Aber schaut doch wie sie sich entwickelt hat :)






Für das die Eltern minim Buff haben und auch nicht wirklich weiss respektive die Mutter gar kein weiss ist die Wild Honey doch echt gelungen :)

Liebe grüsse
Léa
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Was ist aus Wish geworden?
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Ok, das habe ich nimmer gefunden....danke.
Hat man ihr schon angesehen.
Danke für die Info.

Dann luns ich wieder mal rein für den Rest :)

*husch + wieder weg"
 
S

sternenflyer

Beiträge
725
Reaktionen
10
Hast du beim Milchpäppeln irgendwas vorne auf der Spritze drauf?! Das Weiße sieht so aus.
 
L

Lea Söili

Beiträge
263
Reaktionen
25
Hallo

@Sternenflyer

ja habe ich einen Zietenansatz
 
Thema:

W-Wurf ein bisschen verspätet...

W-Wurf ein bisschen verspätet... - Ähnliche Themen

  • Der C-Wurf

    Der C-Wurf: Hallo liebe Foris, Ende November 2019 gab es bei uns noch einen sehr hübschen Wurf. :heart: Mama ist Golia (EC Slate Blue-Gold-Weiß) und Papa ist...
  • G-Wurf bei den Mountain Cavies :)

    G-Wurf bei den Mountain Cavies :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch unseren jüngsten Wurf vorstellen :) Bereits am 24. August ist unser G-Wurf rundum gesund und munter auf...
  • Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

    Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :): Hallo Ihr Lieben, meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß am 31.01.17 zur Welt gebracht, alle sind gesund und munter. Und hier sind sie...
  • Die drei Miniknödel vom E-Wurf :)

    Die drei Miniknödel vom E-Wurf :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch hier noch unseren E-Wurf vorstellen, der schon am Freitagmittag gepurzelt ist :) Die Eltern der süßen...
  • T-Wurf - Nupsies Winterbabies

    T-Wurf - Nupsies Winterbabies: Hallo zusammen Bei uns wurden Winterbabies geboren. Doch so gar nicht zum momentanen Winterwunderland passend, hat es vorwiegend dunkle Babies...
  • T-Wurf - Nupsies Winterbabies - Ähnliche Themen

  • Der C-Wurf

    Der C-Wurf: Hallo liebe Foris, Ende November 2019 gab es bei uns noch einen sehr hübschen Wurf. :heart: Mama ist Golia (EC Slate Blue-Gold-Weiß) und Papa ist...
  • G-Wurf bei den Mountain Cavies :)

    G-Wurf bei den Mountain Cavies :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch unseren jüngsten Wurf vorstellen :) Bereits am 24. August ist unser G-Wurf rundum gesund und munter auf...
  • Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

    Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :): Hallo Ihr Lieben, meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß am 31.01.17 zur Welt gebracht, alle sind gesund und munter. Und hier sind sie...
  • Die drei Miniknödel vom E-Wurf :)

    Die drei Miniknödel vom E-Wurf :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch hier noch unseren E-Wurf vorstellen, der schon am Freitagmittag gepurzelt ist :) Die Eltern der süßen...
  • T-Wurf - Nupsies Winterbabies

    T-Wurf - Nupsies Winterbabies: Hallo zusammen Bei uns wurden Winterbabies geboren. Doch so gar nicht zum momentanen Winterwunderland passend, hat es vorwiegend dunkle Babies...