Kruste an Hodensack und "heraushängender" Penis

Diskutiere Kruste an Hodensack und "heraushängender" Penis im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, ich habe gerade eine große Kruste am Hodensack meines kastrierten Meerschweinchens entdeckt, zudem hängt sein Penis "raus". Ich...
B

bea1982

Gast
Hallo Leute,

ich habe gerade eine große Kruste am Hodensack meines kastrierten Meerschweinchens entdeckt, zudem hängt sein Penis "raus". Ich versuche gerade Bilder hochzuladen, kann jemand vielleicht mit dem bereits Geschriebenen ohne Bilder etwas anfangen?

Bilder folgen!

06.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kruste an Hodensack und "heraushängender" Penis . Dort wird jeder fündig!
Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
ist er frisch kastriert? Wegen der Kruste frage ich.

Oder könnte es sein das die Perinealtasche gefüllt ist was, aussieht wie eine Kruste und den Penisvorfall auslöst?

Ich warte mal auf die Bilder.

B

bea1982

Gast
Glückwunsch!! :)

Das mit den Bildern krieg ich grad nicht hin - neues Betriebssystem, aber ich war gerade mit ihm beim TA: Es war tatsächlich Sekret aus den Perinealtasche, das so verkrustet war, und zudem hat er einen Penisvorfall! :danke:

M

Martina A.

Reaktionen
2
Der Penisvorfall wird durch die überfüllte Perinealtasche ausgelöst. Also erst mal Tasche leeren und säubern. Dafür brauchst du etwas Öl, mehrer Wattestäbchen und evtl. Tücher. Das Öl auf ein Wattestäbchen geben und damit vorsichtig den Klumpen von der Haut lösen.

Sobald die Tasche sauber ist, kannst du noch den Penis einölen und mit einem Wattestäbchen wieder zurückverlagern. Evtl. mußt du das über mehrere Tage wiederholen, falls der Penis wieder vorfällt.

Tippel3

Tippel3

Die Wetzerbande
Reaktionen
5
dann würde ich jetzt einfach die nächsten Tage und auch die nächste Zeit drauf achten ob sich die Perinealtasche wieder füllt.
Wie man das daraus entfernt hast du bestimmt beim TA gesehen.
Wattestäbchen, Öl, und dann vorsichtig und mit etwas Geduld alles sauber machen.
Wäscheklammer für deine Nase nicht vergessen!

S

Sternfloeckchen

Gast
Hier mal ein Link für die Reinigungsaktion:

http://www.dmsl.de/perinealtasche/ und dann bei den Salatkillern weiter.

Unter dem Stichwort "Penisvorfall" eine Zeile über dem vorgenannten Thema findest Du weitere Infos.

LG von

Thema:

Kruste an Hodensack und "heraushängender" Penis

Kruste an Hodensack und "heraushängender" Penis - Ähnliche Themen

• Weiße Kurste im Intimbereich

Weiße Kurste im Intimbereich: Ich habe das Meerschweinchen seit 3 Tagen und heute ist mir diese weiße Kruste im Intimbereich aufgefallen ... kann mir vielleicht jemand weiter...
  • Pilz/Warzen/Kruste

Pilz/Warzen/Kruste: was meint ihr was das ist?
  • Kleine Kruste + Trockenes Ohr

Kleine Kruste + Trockenes Ohr: Hallo, mein Kastrat Balou ist noch nicht lange hier (knapp 1 Woche) und mir ist da gerade etwas aufgefallen. Auf der einen Seite neben seinem...
  • Dicke Krusten im Fell

Dicke Krusten im Fell: Hallo zusammen, habe bei einem meiner Böcke vor ein paar Tagen auf einer Seite relativ große (ca 1,5cm Durchmesser), dicke Krusten im Fell...
  • Meerschweinchen Krankheit?

Meerschweinchen Krankheit?: Hallo ihr lieben, :wavey: ich bin neu hier, und auch aus einem ganz bestimmten Grund: Mein 2 jähriges Meerschwein hat auf der Haut vereinzelt...