Stelle am Bein?

Diskutiere Stelle am Bein? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey :winke: Habe grade meinen Wochencheck durchgeführt und dabei bei Toffifee etwas am Bein entdeckt: es sieht aus wie eine Stelle.. irgendwie...
T

Toffifee & Raffi

Gast
Hey :winke:

Habe grade meinen Wochencheck durchgeführt und dabei bei Toffifee etwas am Bein entdeckt:

es sieht aus wie eine Stelle.. irgendwie, als wenn dort Haare weg wären.

Was nun? :mist:
Woher kann es kommen?

05.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stelle am Bein? . Dort wird jeder fündig!
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Ich würde um die Stelle erstmal paar Haare wegnehmen, das man was erkennen kann.

Fütterst du Gras?
Könnte ne Zecke oder ein anderes Insekt gewesen sein.
Evtl. hat er sich ne kleine Verletzung zugezogen?

Kratzen sich die Tiere häufiger? Das er sich beim Jucken paar Haare mit rausgerupft hat.

Ist die stelle irgenwie schuppig, schorfig?

T

Toffifee & Raffi

Gast
Ich würde um die Stelle erstmal paar Haare wegnehmen, das man was erkennen kann.

Fütterst du Gras?
Könnte ne Zecke oder ein anderes Insekt gewesen sein.
Evtl. hat er sich ne kleine Verletzung zugezogen?

Kratzen sich die Tiere häufiger? Das er sich beim Jucken paar Haare mit rausgerupft hat.

Ist die stelle irgenwie schuppig, schorfig?
Wie soll ich dort Haare wegnehmen?

Ja, ich fütter Gras und sie waren schon 1x draußen, jedoch am 2.5.

Hm Verletzung... mein Käfig ist NOCH zu klein und er rennt sehr viel und "knallt" dann auch an die Käfigwand (Käfig aus Zoohandlung)

Kratzen kann ich eigentlich nicht so beobachten. Halt nur so in der Nähe des Kopfes.

Schuppig oder schorfig konnte ich nicht erkennen. Aber ich kann nachher noch mal nachgucken.
Toffifee ist immer so zappelig, dass es echt schwer ist ihn fest zu halten :/

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Mit ner Schere ;)

Ja, ich fütter Gras und sie waren schon 1x draußen, jedoch am 2.5.
Sone Stelle dauert ja, bis sie sichtbar wird, bzw. bis blutsaugende Tierchen abfallen.

Hm Verletzung... mein Käfig ist NOCH zu klein und er rennt sehr viel und "knallt" dann auch an die Käfigwand (Käfig aus Zoohandlung)
Ich meinte eher,. das er sich einen Halm reingerammt hat, oder eine Bissverletzung.

Kratzen kann ich eigentlich nicht so beobachten. Halt nur so in der Nähe des Kopfes.
Schuppig oder schorfig konnte ich nicht erkennen. Aber ich kann nachher noch mal nachgucken.
Vermehrtes kratzen und schuppige Stellen könnten für Pilz oder Milben sprechen.

T

Toffifee & Raffi

Gast
Hm, mit der Schere, dort sind sie nicht so lang. Aber muss ich nachher mal ausprobieren, dann aber mit Hilfe einer 2. Person.

Oh gott, Pilz oder Milben :eek:
Gut, dass ich nächste Woche beim TA bin
oder kann man das auch selber herausfinden?

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Ich würde jetzt nicht in Panik verfallen.
Die Stelle wäre total untypisch dafür.

Schau mal nach, wie die Stelle aussieht ( Haarentfernung mit ner Nagelschere oder Einwegrasier)
Dann schauste das Tier komplett an, ob du noch andere solche Stellen findest.
Wenn nicht, dann einfach erstmal abwarten.

T

Toffifee & Raffi

Gast
Ich würde jetzt nicht in Panik verfallen.
Die Stelle wäre total untypisch dafür.

Schau mal nach, wie die Stelle aussieht ( Haarentfernung mit ner Nagelschere oder Einwegrasier)
Dann schauste das Tier komplett an, ob du noch andere solche Stellen findest.
Wenn nicht, dann einfach erstmal abwarten.
Okay, werd ich machen danke. :)

Hab dann noch ne Frage. Man soll ja auch den Tieren in den Mund gucken und an den Vorderzähnen. Das mit den Vorderzähnen bekomme ich noch hin, aber wie bekomme ich den Mund auf? :aehm:

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Schneidezähne gucken reicht.
Wenn die schief abgenutzt sind, dann zum TA und Backenzähne gucken lassen.

T

Toffifee & Raffi

Gast
Soooo mit meinem Toffifee ist alles gut! :juhu: war heute beim TA

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
UNd was wars nun?

T

Toffifee & Raffi

Gast
Gar nichts! Jetzt muss ich aber mal in meinem Kopf rumkramen... und nachdenken :autsch: Ich glaube sie sagte, dass es nur eine Stelle wäre... aber nichts schlimmes. Wodurch hat sie glaube ich nicht gesagt. Bin einfach zu vergesslich :nuts:

Aber es sind keine Milben oder sonstiges! :dance:

Thema:

Stelle am Bein?

Stelle am Bein? - Ähnliche Themen

• kahle Beine+kahle Stellen am Hinterteil

kahle Beine+kahle Stellen am Hinterteil: mein kastrat ist 7 jahre alt, das vorab. die vorgeschichte: als erstes hatte er braune flecken am hintern auf der haut, die sich abkratzen...
  • Was ist das nun schon wieder? Kahle Stellen am Bein.

Was ist das nun schon wieder? Kahle Stellen am Bein.: Schaut mal was ich heute bei einer meiner Damen fand. Könnt ihr mir sagen was das ist? Die kahlen Stellen :verw: :verw: :verw: Sie haart auch...
  • Stellen am bein!

Stellen am bein!: Hallo ihr Schweineverrückten :D Ich wollte euch eigentlich schon lange mal fragen was das für stellen sind die meine Schweine an den beinen...
  • Kahle, schuppige Stelle

Kahle, schuppige Stelle: Hallo zusammen, wir haben seit ca einer Woche 2 junge Meerschweinchen Damen. Beide scheinen top fit. Bei der einen ist mir allerdings heute...
  • Haarausfall, kahle Stellen, was kann es noch sein?

Haarausfall, kahle Stellen, was kann es noch sein?: Hallo zusammen, Nachdem meine kleine Lungenpatientin E. seit einigen Wochen auf dem Weg der Besserung ist, macht ihre Schwester L. mir nun...