Dringend!!! Babys ohne Mama

Diskutiere Dringend!!! Babys ohne Mama im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Vor 14 Tagen hat bei mir ein Notschweinchen 3 Babys bekommen. Heute lag die Mama leider tot im Gehege. Meine...
S

susan230381

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem. Vor 14 Tagen hat bei mir ein Notschweinchen 3 Babys bekommen. Heute lag die Mama leider tot im Gehege. Meine Frage, kommen die Babys schon ohne Milch aus???

22.10.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dringend!!! Babys ohne Mama . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Nein. Sie brauchen noch Milch. Du wirst zufüttern müssen. Aber sie dürften groß genug sein um das selber aus nem Näpfchen zu schlabbern

S

susan230381

Reaktionen
0
Was für welche und woher bekomm ich die? Und wie oft brauchen sie noch Milch?

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Du brauchst Katzenaufzuchtmilch. Die gibts beim TA oder auch im Zooladen. Die kannst du anrühren und dann gut mit etwas Babygläschen (z.B. Frühkarotte) und zarten Haferflocken mischen. Und dann stellst du alle 3-4 Stunden eine frische Portion hin (wird sonst zu bäh). Wahlweise kannst du auch von Humana diese Heilnahrung gegen Durchfall bei Säuglingen nehmen statt der Katzenaufzuchtmilch. Nur sie brauchen sowas halt noch für ihre Entwicklung, für die Knochen usw.

Alle 2 Stunden mit der Spritze füttern brauchst du nicht mehr bei 2 Wochen alten.
Wichtig ist nur unbedingt ein nettes erwachsenes Schweinchen das die kleinen akzeptiert wo sie kuscheln und sich dran orientieren können.

freche-quieker

freche-quieker

Reaktionen
0
Wo wohnst du und wieviele sind es? Vielleicht hätten wir eine Amme für die Kleinen ;)

S

susan230381

Reaktionen
0
Ich wohne in Bad Griesbach, das ist bei Passau.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.777
Bei der Milch nur drauf achten, das sie ohne Taurin ist. Das könnte sonst Durchfall geben.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Genau, ruhig mehr Geld investieren und ne qualitative Welpenmilch nehmen.
Es lohnt sich.

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Ist ja alles Wichtige gesagt - aber eins von mir trotzdem: Alles Liebe den Kleinen und feste Daumendrücker :bussi:

EDIT: Was sagen denn die Gewichte der Minis ? Das wäre auch wichtig...

S

susan230381

Reaktionen
0
Die Gewichte sind 128g, 150g und 196g. Habe hier auch dieses Rodicare daheim, können sie das auch bekommen?

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Ok, die brauchen noch, 198g ist schon ordentlich, da brauchen sie nicht mehr sooo viel, aber grad die anderen.
Rodicare kann auch bissle mit dran, wichtig ist aber eben die Milch + die Inhaltsstoffe. Die werden ja sicherlich auch alle schon eifrig normales futtern ?!

S

susan230381

Reaktionen
0
Oh ja, fressen tun sie ordenltlich.

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Dann brauchts ansich kein Rodi ;) Kannst du dir aufheben ;)

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Es nehmen einige auch Humana Heilnahrung zum Beispiel...

(für Nutella hatte ich eine Milch mit Taurin)

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Es nehmen einige auch Humana Heilnahrung zum Beispiel...

(für Nutella hatte ich eine Milch mit Taurin)
Ich kann auch die Humana Heilnahrung empfehlen. Die kannst du dann noch ein wenig aufpeppen mit z.B. Schmelzflocken, Babybrei, evtl. auch etwas Päppelbrei, Vitamin C..... Hier wurde das gerne immer aus dem Napf geschlabbert und mein kleiner Feivel ist nun ein kräftiger Kastrat geworden.

S

susan230381

Reaktionen
0
Hallo, hab jetzt von Humana die Heilnahrung. Die ist allerdings mit Bananengeschmack. Können sie das trinken???

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Hab gerade mal nachgeschaut. Meine war auch mit Banane :)

S

susan230381

Reaktionen
0
Kurzer Zwischenbericht: 2 Babys haben zugenommen, eins leider etwas abgenommen. So richtig annehmen tut bis jetzt nur ein Mädel die Milch. Den anderen 2 muss ich es mehr oder weniger aufzwängen.
Wieviel dürfen sie denn überhaupt trinken?

Thema:

Dringend!!! Babys ohne Mama

Dringend!!! Babys ohne Mama - Ähnliche Themen

• Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • Mit was Baby füttern, dringend?

Mit was Baby füttern, dringend?: huhu, die schimmeldame hat vor ner std geworfen, es waren 4 babys, leider 3 tod, sie waren recht gross, denke sie hat übertragen, aber keine...
  • Babys sind da! Dringende Frage!

Babys sind da! Dringende Frage!: ich brauche mal schnell eure hilfe! als ich eben nach hause kam, hab ich in das gehege geschaut und dachte mir: na super, sie hat immer noch...
  • Brauche dringend Hilfe:Mama der Babys gestorben!!

Brauche dringend Hilfe:Mama der Babys gestorben!!: Hallo, ich bin noch total geschockt!!Meine süße Hannah ist heute von uns gegangen (wollte heut zum TA mit ihr,aber da war es schon zu spät) und...
  • Dringend! 2 tote Babys 2 leben "noch"

Dringend! 2 tote Babys 2 leben "noch": Ich habe vor einigen Tagen ein "notfall" in der Zeitung gelesen.Wollte dan dahinfahren um das schwangere schwein samt Böckchen was ihr sohn war...
  • Dringend! 2 tote Babys 2 leben "noch" - Ähnliche Themen

• Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • Mit was Baby füttern, dringend?

Mit was Baby füttern, dringend?: huhu, die schimmeldame hat vor ner std geworfen, es waren 4 babys, leider 3 tod, sie waren recht gross, denke sie hat übertragen, aber keine...
  • Babys sind da! Dringende Frage!

Babys sind da! Dringende Frage!: ich brauche mal schnell eure hilfe! als ich eben nach hause kam, hab ich in das gehege geschaut und dachte mir: na super, sie hat immer noch...
  • Brauche dringend Hilfe:Mama der Babys gestorben!!

Brauche dringend Hilfe:Mama der Babys gestorben!!: Hallo, ich bin noch total geschockt!!Meine süße Hannah ist heute von uns gegangen (wollte heut zum TA mit ihr,aber da war es schon zu spät) und...
  • Dringend! 2 tote Babys 2 leben "noch"

Dringend! 2 tote Babys 2 leben "noch": Ich habe vor einigen Tagen ein "notfall" in der Zeitung gelesen.Wollte dan dahinfahren um das schwangere schwein samt Böckchen was ihr sohn war...