Birkenwägelchen

Diskutiere Birkenwägelchen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich möchte euch mal meine neue Heuraufe vorstellen. Sie besteht vollständig aus Birke. Obwohl ja Schweine nicht soooo viel Birke essen sollen...
max

max

Beiträge
2.955
Reaktionen
561
Ich möchte euch mal meine neue Heuraufe vorstellen. Sie besteht vollständig aus Birke. Obwohl ja Schweine nicht soooo viel Birke essen sollen, denke ich, dass sie die Raufe nicht in einem Happen auffressen werden....

Ich konnte nicht widerstehen...denn ich liebe Heuwagen :heart:

Dass es ein bisschen unregelmässig und knurblich aussieht, ist Absicht, soll ja ein wenig natürlich aussehn.

Ich hab schon einen und durch die rauhe Struktur bleibt das Heu viel länger drin, als man vermuten würde. Einklemmgefahr besteht nicht, ist begehbar.

Mein Mann weigert sich derzeit, erneut zu der schönen Birkenstelle zu fahren. :mist: ...wo viele gefällte Birken lagen.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
27.02.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Birkenwägelchen . Dort wird jeder fündig!
HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Beiträge
2.551
Reaktionen
293

AW: Birkenwägelchen

Die sieht aber klasse aus. :top:
Aber sind die abstände nicht zu groß oder machst du noch was drum herum damit sie sich das raus ziehen können?
 
A

Amy-Lee

Gast

AW: Birkenwägelchen

Sieht echt schön aus! Sehr natürlich! Und echt mal was anderes!
Begehbar? Also können die Wutzen schön durchs Heu flitzen? Da freuen die sich bestimmt :fg:
Du musst dann mal Fotos in Aktion machen!!!!
 
Mira

Mira

Beiträge
4.767
Reaktionen
2.709

AW: Birkenwägelchen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass aus der Heuwägelchen-Raufe ein Heuwägelchen-Bett wird.;)
 
max

max

Beiträge
2.955
Reaktionen
561

AW: Birkenwägelchen

Die sieht aber klasse aus. :top:
Aber sind die abstände nicht zu groß
Ich hab sie mit Abstand so gross gemacht. Ich hab bereits so einen Wagen (aus Weide) und bin total zufrieden mit ihm. Die eher raue Grundplatte und die rauen Zweige halten das Heu trotzdem recht gut.

Mit engen Abständen meiner anderen Heuraufen (ich glaub 2,8cm) hab ich in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht, ein Babyschwein kam da sogar mal durch :verw: ...und trotzdem schien ihnen der Abstand zu klein zu sein, sie frassen merklich wenig draus. Mir kam es immer vor, als wenn sie es nicht rauskriegen.

Wenn ich jetzt aber noch mal Birkenzweige hole, werd ich bevorzugt gegabelte Äste nehmen, so dass es sich oben vielleicht etwas schliesst.
 
Thema:

Birkenwägelchen